• Zitat

    Blues schrieb am 20.11.2007 09:57
    hast einen guten musikgeschmack denn clapton kann man sich ohne bedenken anhören .


    Sagt ja auch keiner was anderes!


    Nur sind seine letzten Alben langweilig, das hat auch nix mit Gassenhauer zu tun, welche Gassenhauer hat er denn??
    Erst Cocaine (das nicht von Ihm ist!!!), dann noch Layla (Akustik Version), das noch aus der Derek & The Dominos Zeit stammt und Tears in Heaven, das war's dann aber auch schon!


    Er spielt IMMER die gleiche Art voin Gitarre, immer die Stratocaster und er spielt sich knoten in die Finger, ist mir manchmal zuviel "Quieeeeeek"!


    Und ein Megaalbum fällt mir jetzt auch nicht ein

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • NEWS - Eric Clapton hatte in jungen Jahren nie nüchtern Sex
    23.11.2007



    Freitag 23. November 2007, 14:28 Uhr --


    Rockmusik-Legende Eric Clapton


    hat sich in einem Interview ungewohnt offen über seine


    wilden Jugendjahre geäußert: Wegen seines Drogen-


    und Alkoholkonsums habe er vor dem 30. Lebensjahr nie in


    nüchternem Zustand Sex gehabt, gestand der


    62-Jährige nach Angaben des britischen Boulevardblatts


    "Daily Mirror". Erst nach Beginn einer


    Entziehungskur sei ihm klar geworden, dass er beim


    Liebesspiel immer "zugedröhnt" gewesen sei.


    "Ich habe mich immer zuerst betrunken und mich dann


    irgendwie treiben lassen." Erst als er 1987


    Selbstmordgedanken bekommen habe, habe er dem Alkohol entsagt.

  • Schauspieler und Grimme-Preisträger August Zirner liest die Autobiografie von ERIC CLAPTON auf dem Hörbuch «Eric Clapton - Mein Leben». Bereits am 29. Oktober ist die deutsche Ausgabe der Autobiografie der britischen Rock-Legende bei Kiepenheuer & Witsch erschienen. Claptons Lebensgeschichte handelt von zahlreichen Höhepunkten und Niederlagen in seiner musikalischen Laufbahn. Die englische Ausgabe von Mr. Slowhand ist bereits seit Anfang Oktober zusammen mit einem neuen Sampler, «Complete Clapton», auf dem Markt.


    http://www.clapton.de

  • Zitat

    Blues schrieb am 05.12.2007 19:04
    auf das hörbuch bin ich ja mal gespannt feine sache für lesefaule zeitgenossen


    Och, ist nicht nur was für Lesefaule, ich höre das gerne auf meinem mp3 Player im Zug bei längeren Fahrten, habe mir schon die Metallica Hörbücher dort reingezogen, auch auf längeren Autofahrten machen Hörbücher spass!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • NEWS - Eric Claptons «Crossroads Guitar Festival» auf DVD
    20.12.2007



    Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:35 Uhr --


    Hamburg (dpa) - Die Gitarren-Legende Eric Clapton hat in diesem Sommer zum zweiten Mal zum Benefiz-Konzert geladen und erneut eine illustre Riege hochkarätiger Gitarristen zusammen getrommelt.


    Highlights des eintägigen Festivals, das diesmal im gediegenen Bridgeview (Illinois) in der Nähe von Chicago stattfand, wurden jetzt auf einer Doppel-DVD veröffentlicht. Die beiden Scheiben versammeln Begeisterung pur für die Stromgitarre und eine Gästeliste der Extraklasse. Der Streifzug durch die Musikgeschichte reicht von Blues, Rock und Pop über Jazz bis hin zur Country-Musik.


    Das Crossroads-Festival Ende Juli 2007 ließ «Mr. Slowhand» diesmal von Hollywood-Schauspieler und Ulknudel Bill Murray moderieren, der mit Van Morrisons «Gloria» offenbar das einzige Stück selbst zum Besten gibt, das er auf der E-Gitarre zusammen bringt. Bereits 2004 auf dem ersten Crossroads-Festival als Gast sind diesmal zum zweiten Mal Vince Gill, die Blues-Ikone B.B. King, John Mayer und Robert Cray sowie Robert Randolph, Virtuose auf der Pedal Steel Guitar, dabei.


    Zu den neuen Gästen zählen unter anderem Jeff Beck, John McLaughlin und - erstmals zwei Frauen: Susan Tedeschi mit der Derek Truck Band sowie Sheryl Crow zusammen mit Vince Gill und Albert Lee. Auch Johnny Winter nahm die Einladung an und gibt sich im Toyota-Park in Bridgeview die Ehre: Der 64-Jährige Blues-Veteran, der bereits im zarten Alter von 17 Jahren erstmals bei B.B King mit auf die Bühne durfte, gibt den satten Blues «Highway 61» und «Sweet Home Chicago» zum Besten.


    Selbst für einen der besten Gitarristen der Welt wie Clapton dürfte es nicht alltäglich sein, mit dem «Who is Who» der Rock- und Blues-Geschichte gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Doch selten hat man Clapton öffentlich so entspannt und ausgeglichen gesehen. Gegenüber dem grandiosen Spektakel des ersten Crossroads-Konzerts vermittelt der jüngste Zusammenschnitt fast die Leichtigkeit eines Familientreffens in der Sommerfrische. Dennoch ist keine Spur von Routine zu spüren - bei sämtlichen Auftritten dominiert die schiere Lust an der Musik. Lediglich die Bild-Qualtät im US-Fernseh-Standard NTSC fällt gegenüber der grandiosen Musik etwas ab. Vor allem Besitzer eines modernen Flachbildfernsehers dürfte sich durchaus mehr Farbechtheit und Bildschärfe wünschen.


    «Alle Crossroads-Musiker sind Künstler, die ich verehre und vor denen ich Respekt habe», sagt Clapton. «Das Crossroads-Festival ist für mich die Verwirklichung eines Traums, indem es mir die Möglichkeit gibt, außergewöhnlich talentierte Musiker zusammen auf die Bühne zu bringen.» Die Einnahmen des Benefiz-Festivals gehen wie beim letzten Mal an das von Clapton gegründete Crossroads-Rehabilitations-Zentrum für drogen- und alkoholkranke Künstler auf der Karibikinsel Antigua.


    In den 70er Jahren hatten Heroin- und Alkohol-Exzesse die mittlerweile über 40 Jahre währende Karriere des Ausnahmekünstlers selbst schwer erschüttert. Nach zahlreichen Rückfällen hatte es Clapton schließlich geschafft und ist bis heute «trocken». In seiner jüngst bei Kiepenheuer erschienenen Biografie schildert Clapton seine Abhängigkeit und die existenzielle Bedrohung in schonungsloser und zum Teil bestürzender Offenheit: Mit Vergnügen würde er sagen, dass seine Frau und seine Kinder, die ihm täglich Glück und Freude schenken, ihm das Allerwichtigste im Leben seien. «Aber das geht nicht, denn ich weiß, wenn ich meine Nüchternheit nicht ganz oben auf die Liste setze, werde ich alles verlieren.»


    http://www.crossroadsantigua.org


    http://www.ericclapton.com


    http://www.warnermusic.de

  • da freue ich mich aber drauf ein weiteres schätzchen in meiner sammlung .


    wird bestimmt wie alle anderen wieder ein reisen spektakel werden denn luschen läd eric nicht ein die da kommen verstehen ihr handwerk .