The Dolder Grand in Zürich - Rolling Stones Suite

  • Das altehrwürdige Dolder Grand Hotel in Zürich hat nach einem CHF 440 Mio Umbau durch Norman Foster wiedereröffnet. Günstigstes Zimmer CHF 850.00 pro Nacht, teuerste Suite CHF 14'000. Das Hotel gehört zu den exklusivsten der Welt. Wurde mal Nr. 1 gewählt weltweit.. mal Nr. 1 in Europa. Zumindest sicherlich in den ersten 10-20 Europas.. dahin wollen die nach dem Umbau wieder.


    In dem Hotel waren die Stones 2003, 1998 und.. ich weiss nicht. 2006 war das Hotel im Umbau. Mick logiert auch ausserhalb der Tourneen dort, wenn er nach Zürich kommt.


    Es hat u.a. auch die 4 Top-Suiten. Die grösste, die Maestro-Suite, ist Herbert von Karajan nachempfunden. Eine Suite ist der Schauspielerin Giulietta Masina, eine weitere ist dem Künstler Alberto Giacometti nachempfunden... UND EINE SUITE... ist die Suite 100 *Rolling Stones* Suite..


    Hier das Hotel
    http://www.thedoldergrand.com/de/


    Hier die STONES-Suite


    http://www.thedoldergrand.com/de/top-suites/suite-100/

  • Das ist ja mal cool! Finde ich toll, dass ein so renommiertes Hotel den Stones eine Suite widmet! :thumbup:


    Allerdings gefällt mir dieses Retro-Design persönlich nicht ganz so gut - aber das ist ja Geschmackssache :stonestongue

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Zitat


    Gefällt mir auch nicht so gut. Sieht irgendwie billig aus... aber wird wohl teuer gewesen sein.


    Ich stelle mir das so vor... 4 Top-Suiten... Mick wird die Maestro bekommen, Ronnie die Giacometti, Charlie die Masina, Keith die Stones... oder wie auch immer. Zumindest ist das Hotel soo wieder bestens geeignet für unsere Jungs. Wenn sie denn vorbeischauen.....

  • Hm, ich glaube kaum, dass Keith sich in der Stones-Suite wohlfühlen würde... da muss sicher entweder Ronnie oder Charlie rein, wenn sie mal wieder in Zürich wären :cheese


    wo ist denn die Giacometti-Suite :think finde die nicht...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Ich nehme dann auch die Carezza - Suite ;)


    Würde ich mir auch teilen :guitar !

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S