Unreleased Rolling Stones Studio Outtake


  • Noch ne Idee: die Cd von Clash, die ich kannte und lange besessen habe, bevor sie mir geklaut wurde: hat die son song drauf?


    Gibts denn wirklich keinen bei diesem Board, der Ton bearbeiten kann?



    Ich bin für FAKE.

  • ch habe geträumt, letzte Nacht. Von einem Foto von Elvis, das ein Mensch mit einem Foto-Bearbeitungsprogramm zu einem Foto von Ian Steward gemacht hat. Ich glaube nicht, dass das in der Realiät besonders schwer ist. Dieser Mack Jigger (der Hersteller des Youtube-Videos) hat doch Fotos digital verändert. Warum sollte der nicht auch Musik verändern können? Meine Tochter meint, dass das ganz einfach sei, und dass ich einer der wenigen sei, die das niemals könnten.


    Harrharr, der war gut, die netten Kids mal wieder :P


    Also so einfach ist es auch wieder nicht Musik "SO" zu verändern, wenn Du nicht die einzelnen Spuren hast. Klar gibt es Software aber die muß man auch erstmal bedienen können.


    Ich denke eher, das wir da einem ähnlich klingendem Song auf den Leim gehen. Oder aber, das eben Jagger da singt, als Gast oder weiß der Geier wo, habs mir jetzt unzählige male angehört, bin immer noch hin- und hergerissen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hmm, erstaunlich, in der Tat Logo, klingt wie Mick. ;)


    Es gibt auch "It's All Over Now Baby Blue" von den Animals gesungen, da dachte ich sehr lange, das es die Stones seien! Oder waren's die Byrds?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich veralbere mich schon selbst. Mittlerweile kommt mir das Lied bekannt vor (, weil ich es vorgestern gehört habe). Aber an einen Fake glaube ich immer noch nicht. Die Stimme klingt nach Mick in den 70ern. Und die Gitarre klingt nach Keith. Er spielt nicht nur diese drei Akkorde, sondern auch ein Bending zu Beginn (0:19). Das ist ein Markenzeichen von ihm (vergleiche Star Star, IORR, When The Whip Comes Down und 100 andere). Außerdem kann man ein Klavier hören, von daher paßt dann auch der Schriftzug "dedicated to Stu". Auch das Schlagzeug wird auf eine Art und Weise gespielt, die zu Charlie Watts paßt.


    Das einzige, was "stört", ist die Tatsache, daß keiner das Lied kennt oder wiedererkennt. Und der lustige Hinweis, daß nicht nur alle Rechte (Rights) gesichert sind, sondern auch alle Linke (Wrongs).


    Im Moment habe ich das Gefühl, daß die da eine konzentrierte Probe spielen und einen Song covern. Das haben sie ja auch oft gemacht in der Zeit.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Hmm, erstaunlich, in der Tat Logo, klingt wie Mick. ;)


    Es gibt auch "It's All Over Now Baby Blue" von den Animals gesungen, da dachte ich sehr lange, das es die Stones seien! Oder waren's die Byrds?

    nee, das war auch Van Morrison (bei der Gruppe Them).Der hatte echt in jungen Jahren häufig eine ähnliche Stimme. :peinlich


  • Tatsächlich Logo, das ist die Version, die ich meine.



    Uaaaahhh, Du beendest mir grad unbewusst eine über zehnjährige Suche..... :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Tatsächlich Logo, das ist die Version, die ich meine.



    Uaaaahhh, Du beendest mir grad unbewusst eine über zehnjährige Suche..... :thumbup:

    echt??? Unglaublich, na ja, junger Hüpfer! :D

  • echt??? Unglaublich, na ja, junger Hüpfer! :D


    Da war ich nichtmal auf der Welt, von wann ist das denn? 1966?


    Ernsthaft, habe Jahrelang nach einer Animals Platte gesucht,mir sagte irgendwann jemand, da würde Eric Burdon singen, hätte vom Alter ja auch gepasst, von den Byrds gibts das auch, nur das in Logos Video ist genau die Version, die ich meine.


    Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, auf welchem Album das ist, bin ich Happy! :)


    Das Original ist aber von Bob Dylan, oder?


    Kriege Gänsehaut bei dem Song, beeinhaltet sehrviele schöne Erinnerungen aber auch massig schmerzliche.... ;(




    Edit, habe das Album gefunden; http://www.amazon.de/Story-The…an-Morrison/dp/B000007V3S wird gekauft!



    DANKE LOGO, BACK TO TOPIC!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...