• Ich finde iTunes super. Es ist übersichtlich, stabil und die Anbindung zum iTunes Store funktioniert bestens. Das Brennen einer CD funktioniert auch problemlos und zügig. Also ich kann mich bisher nicht beklagen über das Programm.



    Übrigens: demnächst kommt das neue MacBook und MacBook Pro und eventuell ein kleines Update des MacBook Air heraus. Das Special Event/ die Pressekonferenz dazu findet am Dienstag um 19:00Uhr MESZ statt.

  • Ich denke, wir haben da unterschiedliche Qualitätsansprüche, ich mag komprimierte Dateien nicht, bei i-tunes gibts leider meist nur 128 kbit/s und das ist für das Geld zu wenig, derr Sound ist für 'nen i-pod ausreichend aber auf 'ner Anlage klingt das absolut grausam.
    Dann die Zahlungspolitik (siehe oben) ist mit Verlaub zum kotzen oder findet Ihr 500% Aufschlag bei erster Mahnung ok?


    Und diese digitales Wasserzeichen mit Deinen Nutzerdaten in den Dateien finde ich auch nicht gerade nutzerfreundlich, also nie weitergeben diese Dateien, lässt sich übrigens auch durch brennen nicht entfernen, lädst Du die Datei in's Internet und Sie gelangt in eine Tauschbörse, ist man dran, Apple soll sehr viele Abmahnanwälte beschäftigen.


    DRM-freie iTunes-Songs mit Wasserzeichen
    DRM-freie iTunes-Songs mit Wasserzeichen(Holger) Apple hat am gestrigen Mittwoch den eigenen Online-Musikladen mit den ersten DRM-freien Inhalten bestückt. Neben einigen Problemen, die bis dato noch beim Upgrade auf ungeschützte Versionen der bereits gekauften Songs existieren, gibt es nun auch Informationen darüber wie man sich gegen illegale Verbreitung der Songs und Videos schützen will.
    So beinhalten alle Songs ein Wasserzeichen, die den Namen des Käufers beinhalten. In den Meta-Daten jedes einzelnen Songs befindet sich somit ein Hinweis auf den Käufer.


    Weiter scheint es momentan noch einige Probleme mit dem Upgrade auf DRM-freie Songs zu geben. Fehlermeldungen beim Download in iTunes sind bis dato noch an der Tagesordnung.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Gestern um 18:00Uhr MEZ wurde die Macworld 2009 eröffnet.


    Es wurde das neue MacBook Pro vorgestellt. Anscheinend das dünnste und leichteste 17" Notebook auf dem Markt.
    Zudem soll die Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden betragen. Und das ist glaubwürdig. Denn die Akkulaufzeit- Angaben von Apple stimmen durchaus.
    17" und 8 Stunden Laufzeit, das ist schon beeindruckend.
    --- klick für Infos zum MacBook Pro


    Des Weiteren wurde iLife '09 und iWork '09 vorgestellt.
    Dazu wurden auch interessante Neuerungen vorgestellt. Die 30Tage Demo zu iWork '09 ist verfügbar.
    --- klick für Infos zu iWork
    --- klick für Infos zu iLife

  • Es wurde das neue MacBook Pro vorgestellt. Anscheinend das dünnste und leichteste 17" Notebook auf dem Markt.


    Schon ein geiles Teil, nur halt in Zeiten von der Wirtschaftskrise wird das ein Ladenhüter werden, btw. ein Spielzeug für besser betuchte:


    PREIS € 2500.- hohe Akkulaufzeit ABER -> FESTER Akku, kann nur von einer Werkstatt für € 179.- gewechselt werden. Entspiegelung kostet extra ( $ 250) usw. und da frage ich mich dann schon, ob das Preis/Leistung Verhältnis so stimmt.



    Trotz das es flach und leicht ist, ist es dennoch noch riesig, ich habe ein normales Toshiba 17" Notebook, das ich nie mitschleppen würde. Ich hatte, in Budapesat 2007 mein 14" ThinkPad dabei, in einem Notebook Rucksacke, Ihr glaubt garnicht, wie schwer so ein Teil mit der Zeit werden kann.
    Für unterwegs am besten diese Mini Notebooks :thumbup:


    Was ich übrigens ganz schwach finde und das toppt alle Microsoft Monopolversuche, das Mac Betriebssystem läuft auf keinem Windows PC, Windows aber auf einem Mac, deswegen wird der Mac auch immer ein Spartenprodukt bleiben.



    IBM bzw. Lenovo hat anscheinend jetzt aber noch ein leichteres 17" Notebook rausgebracht!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...





  • Apple Produkte sind allgemein nicht günstig, das stimmt.
    Für Privatanwender ist das MacBook Pro sicherlich nicht die erste Wahl.
    Doch Businessanwender greifen schon gerne darauf zurück. Denk z.B. mal an deine letzten Konzerte zurück. Du wirst dort häufig mobile Apple Systeme gesehen haben!?
    Das Mac OS System läuft sehr stabil. Die MacBooks sind robust, qualitativ hochwertig. Und ein wichtiges Kriterium ist der gute Support bei Apple!


    Vorteil der "neuen" Akku Technologie: die Ladezyklen. Geworben wird mit 3 x mehr Ladezyklen, als der derzeitige Standard.
    Wenn man ein wenig auf die Akkupflege achtet, wird es dauern bis man den Akku wechseln muss.


    Die Entspiegelung kostet doch "nur" knapp 50,00€ :answer
    "MacBook Pro 17-inch Hi-Resolution Antiglare Widescreen Display [+ 45,01 €]"


    Klar, ein wirklich mobiles Gerät ist so ein 17" Notebook nicht. Es dient wohl eher als Desktopersatz. Ich würde das auch nicht mit mir rumschleppen.
    Aber auch da bekommt man was schönes, leichtes vom Hause Apple - MacBook Air ;) (aber das hatten wir glaub schon :D )

  • Vom 8. - 12.06.2009 findet die WWCD (Worldwide Developers Conference) statt.
    Bin mal auf den Montag gespannt. Ab 10:00 a.m. wird die WWDC mit der Keynote durch Phillip Schiller (Apple’s senior vice president of Worldwide Marketing) eröffnet.
    Spätestens dann wird man sehen, welche Produkte tatsächlich auf den Markt kommen. Spekulationen (speziell zum iPhone) gab es ja genug.