• Vom 8. - 12.06.2009 findet die WWCD (Worldwide Developers Conference) statt.
    Bin mal auf den Montag gespannt. Ab 10:00 a.m. wird die WWDC mit der Keynote durch Phillip Schiller (Apple’s senior vice president of Worldwide Marketing) eröffnet.
    Spätestens dann wird man sehen, welche Produkte tatsächlich auf den Markt kommen. Spekulationen (speziell zum iPhone) gab es ja genug.


    Hab grad was im TV gesehen, es wird eventl. die Rückkehr des erkrankten Steve Jobs erwartet und eine Ankündigung oder gar Vorstellung des neuen i-phone's, hoffentlich diesmal ohne Zwangsvertrag...


    Aber Ihr wisst ja, für mich gibts nur ein i.... : Jetzt mag LQ auch das Apple i-phone...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • iPhone OS 3.0 steht für alle iPhone OS-Geräte zum Download bereit
    Für iPhone Benutzer kostenlos, für iPod Touch Benutzer 8€ im iTunes Store.


    Danke für den Hinweis, habe ich mir direkt aufs Iphone geladen. Super neue Funktionen dabei, jetzt kann man endlich auch MMS verschicken (in meinen Tarif wurden auch über Nacht 15 frei-MMS aufgenommen - wie aus Geisterhand).

  • Ist ziemlich nichtssagend, das Symbol. Aber dafür finde ich die neuen Funktionen für die SMS und MMS, wie kopieren und einfügen, einfach klasse!


    Iphone-Junkies unter sich... :ablach :cheers :banana

  • Bei Computer-Bild habe ich einen Artikel zum neuen I-Pad gefunden:


    Sobald man das iPad in die Hand nimmt, wundert man sich über das im Vergleich zur Größe geringe Gewicht. Da es bislang nichts Vergleichbares von Apple gab, erwartet man zunächst in etwa das Gewicht eines Macbook, doch das iPad ist deutlich leichter (680 Gramm). Man kann es problemlos mit einer Hand halten und mit der anderen Hand den Touch-Screen bedienen, ohne dass einem die Arme erlahmen.


    An der Unterseite finden sich neben dem Dock-Connector drei Öffnungen für den eingebauten Lautsprecher und das Mikrofon. Die Icons der Apps werden auf dem iPad-Home-Bildschirm größer, also mit höherer Auflösung als auf dem iPhone dargestellt.
    Der Touchscreen des iPad ist einfacher zu bedienen als beim iPhone. Die Bedienelemente reagieren besser auf Berührung, und das Benutzer-Interface arbeitet vollkommen ruckfrei und spontan. Das liegt zunächst daran, dass der Bildschirm deutlich größer als beim iPhone ist, aber auch an dem schnelleren Prozessor von Apple.
    Obwohl das iPad für Nutzer eines iPod Touch oder iPhone vertraut aussieht, fällt der Größenunterschied sofort auf.
    Die Bedienung der virtuellen Tastatur klappt auf dem iPad mit weniger Tippfehlern als beim iPhone. Das liegt daran, dass die Tasten deutlich größer sind. Die vom iPhone her bekannte vergrößerte Darstellung der gerade berührten Taste gibt es beim iPad nicht, sie ist hier auch nicht notwendig.
    Eine echte Tastatur ersetzt die Tastatur auf dem Bildschirm nicht. Doch diese lässt sich anschließen. Neben des Keyboard-Docks, das Apple für 70 Dollar anbietet, kann man auch jede andere Bluetooth-Tastatur am iPad verwenden.
    Die mitgelieferte eBook-Reader-App „iBooks" hinterlässt einen guten Eindruck. Im horizontalen Modus stellt sie zwei Seiten nebeneinander dar. Am linken und rechten Rand zeigt die App die Kanten von vorherigen und nachfolgenden Seiten, was die Illusion verstärkt, ein echtes Buch in der Hand zu halten. Am unteren Rand jeder Seite gibt das Programm grafisch die aktuelle Leseposition im Buch an. Streicht man mit dem Finger darüber, kann man schnell im Buch vor- und zurücknavigieren.
    Beim Umblättern zeigt die Read-App des iPad eine Animation. Will man schnell umblättern, hält das etwas auf. Doch immer noch besser als das mehrfache Flackern des Bildes, das bei den meisten E-Ink-Readern beim Umblättern auftritt.
    Es wäre praktisch, wenn die Reader-App das automatische Drehen des Bildschirminhalts blockieren würde. Noch besser: eine allgemeine schaltbare Sperre, die immer und für alle Apps gilt.
    Die Helligkeit des iPad-Displays wird per Automatik gesteuert, die das Umgebungslicht per Sensor auswertet, und die sich in den allgemeinen Einstellungen ausschalten lässt. Hier kann man auch die Helligkeit per Schieberegler per Hand regulieren.
    Die iPod-Bibliothek wird auf dem iPad deutlich anders dargestellt als auf dem iPhone. Die App erinnert vielmehr an iTunes auf dem Mac. Im horizontalen Modus tauchen Playlisten auf den linken Seite in einer Spalte auf, die Cover der Songs erscheinen dann rechts in hoher Auflösung. Bei Kino-Filmen und Videos stellt die App in der linken Spalte die Kapitel mit kleinen Vorschaubildern dar. Dadurch kann man am iPad direkt bestimmte Kapitel anspringen.
    Die iPad-Tasche, die Apple für 40 Dollar anbietet, ist aus einem weichen gummiartigen Material, das sich etwas wie Mikrofaser anfühlt. Sie dient im aufgeklapptem Zustand gleichzeitig als Halterung. Das iPad liegt dann etwas schräg auf dem Schreibtisch, was die Bedienung erleichtert. Man kann das iPad in der Tasche belassen, wenn man es per externer Bluetooth-Tastatur bedient. Dadurch kommt mit dem iPad schon fast ein Desktop-Feeling auf.


    Computer-Bild


    Ich finde das Teil einfach nur genial! Endlich eine Konkurrenz zu den normalen Laptops, die man am Bildschirm mit den Fingern bedienen kann. Daran habe ich mich beim I-Phone schon so dran gewöhnt... Werde mir das Teil sicherlich mal Live und in Farbe anschauen, sobald es in Deutschland in ein paar Monaten herausgekommen ist.


    LQs Kommentar kann ich mir allerdings schon vorstellen :thumbsup:

  • LQs Kommentar kann ich mir allerdings schon vorstellen :thumbsup:


    :D


    Apple ist 'ne Modeerscheinung wie Ed Hardy :D


    Neenee, da schätzt Du mich falsch ein. Ich mag nur das I-Phone nicht und das nicht aus Gründen der Technik oder des Iphones selber, sondern aus Gründen des Vertragszwangs bei der Terrorcom, halte das für pure Abzocke!


    Finde die Apple Computer aber generell sehr gut, nur eben viel zu teuer, ist eher was für Grafikprofis.
    Was die Softwareauswahl betrifft, würde ich mich immer für einen Windows Rechner entscheiden. Bei einem Netbook oder ähnlichen sieht es anders aus.


    Das Ipad finde ich gut, warscheinlich wird mich der Preis aber auch hier abschrecken, auch so ein Argument, was dann wieder gegen Apple spricht!
    Bei ipad wird eine Tatstatur zum andocken angeboten, das ist positiv, nur das Touchscreen würde mich beim Textschreiben nerven, auch von der Grösse her ist das Ipad nicht übel: Technische Daten IPAD


    Das I-Pad sieht aus wie ein vergrössertes I-Phone...
    24x 19 cm hat es, das ist etwa so gross wie mein Netbook.


    Hier kann man sich die komplette Vorstellung des I-Pads ansehen: http://www.apple.com/de/ipad/ (als Apple Quicktime Video, versteht sich :tired )


    Was noch gegen Touchscreens spricht, die ständig verschmierten Displays, an meinem Smartphone stört mich das schon enorm, zum Glück habe ich einen Stylus dazu!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • das Teil wird Erfolgsgeschichte schreiben wenn es denn dann ausgereift sein wird und da fehlen mir dann doch noch manche Anschlußmöglichkeiten.
    HDMI angefangen. Das wird dann die zweite Generation bringen.


    Intuitive Bedienung scheint gegeben zu sein....Vertragszwang über die TC wird es anscheinend nicht geben....soll angeblich mit jeder Sim Card laufen.
    Andockmöglichkeit mit faltbarer Tastaur...nun ja....verschmiertes Display...mal sehen ob sie das in den Griff bekommen.
    (vielleicht liegt der 1. Generation noch eine Großpackung Putztücher bei)


    FAZ Schirrmacher hat einen guten Spruch abgegeben:
    "Papier ist bald das letzte Medium, das ich noch nutzen kann, ohne dass jemand mitliest, der weiß, wo ich gerade bin und mir vorschlägt, was ich noch kaufen soll."