• Hallöchen ihr schleckermäulchen !!!!! was gibt es denn bei euch leckeres zu beißen ?? bei mir gibt es etwas feines aus resten hähnchen, gemüse, reis,eier und was ich noch so finde. daraus mache ich eine schöne hähnchen-gemüse-reispfanne.aber was koche ich morgen ? mal auf dem markt schauen gehen , vielleicht finde ich dort etwas. :lechz :idea :stonestongue

  • wie wär's mit selbstgeklopften Wiener Schnitzeln mit Pommes und Salat oder Kartoffelsalat?? :lechz

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • :lechz selbstgemachte Pommes hätte ich gerne mal wieder!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • für selbstgemachte pommes brauche ich schöne lange kartoffeln, für schöne große stäbchen; die dann in öl schön knusprig ausgebacken, eine köstlichkeit sind. das wichtigste was man dafür braucht, ist eine küchenhilfe, die die kartoffeln schält und wäscht, rest mach ich schon , no problemo, nur zur info:
    h a u s f r a u e n , wie ich es nu mal bin , haben es schwer . :huch :think

  • hallo smörebröds ! heute werde ich selber pommes machen mit fisch und tomatensalat,eine dienstmagd habe ich noch nicht gefunden. morgen werde ich wohl mal lammkeule mit speckböhnchen machen, einfach zu machen. :lechz :)

  • Zum Essen gehört manchmal auch ein guter Wein. z. B. ein Cabernet Sauvignon.


    Quelle: Die Welt


    Cabernet schmeckt mit Rolling Stones besser


    Etwas Rolling Stones zum Rotwein gefällig? Schottische Forscher haben die Wirkung von Musik auf die geschmackliche Wahrnehmung untersucht. Die Ergebnisse überraschen: Musik von Robbie Williams, Tina Turner oder Lionel Richie passt aber nicht zu jedem Wein gleich gut.


    Oder allgemeiner gesagt: Wenn zu einem Glas Cabernet Sauvignon eher kräftige, harte Musik laufe wie Carmina Burana oder die Stones, erscheine der Wein 6 Prozent gehaltvoller, reicher und kräftiger als ohne Musik, sagte Psychologieprofessor Adrian North. Er sei auf die Idee gekommen, die Wirkung von Musik auf die geschmackliche Wahrnehmung zu untersuchen, nachdem er von einem chilenischen Weinerzeuger gehört habe, der seine Weine beim Reifeprozess Gregorianische Gesänge „hören“ lasse. Schlagworte
    Wahrnehmung Geschmack Wein Rockmusik Klassik Zusammen mit seinen Kollegen erstellte der Wissenschaftler aus dem Bereich der angewandten Psychologie eine Liste von Musikstücken, die gut zu bestimmten Weinen passen sollten. Ein Chardonnay trinkt sich demnach gut zu „Rock DJ“ von Robbie Williams und „What's Love Got To Do With It“ von Tina Turner. Zu einem Syrah dagegen passt besser „Nessun dorma“ von Puccini, gesungen von Luciano Pavarotti. Zu einem Merlot wiederum machen sich „Easy“ von Lionel Richie und „Over The Rainbow

  • und wenn du dann von allem etwas gehört hast, bist du schön besoffen, vor allem braucht man einen großen weinkeller um dort reichlich einzulagern. :lechz :cheers :tumbup

  • Zum Essen gehört manchmal auch ein guter Wein. z. B. ein Cabernet Sauvignon.


    Quelle: Die Welt


    Cabernet schmeckt mit Rolling Stones besser


    Zum Essen gehört manchmal auch ein guter Wein. z. B. ein Cabernet Sauvignon.


    im Hintergrund ein Rolling StonesFan, der diesen Rotwein-Tipp mit "Paint it black" versüsst hat!

    :lol

  • Mensch Logo, wo haste DAS denn gefunden???? :ablach Der hat sicher zuviel Selbstgebrannten getrunken!! :lol

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~