Eclipsed Heft Juni 2008

  • THE ROLLING STONES AT THE MOVIES



    „Von Anfang an war die greatest rock’n’roll band in the world berühmt für ihr einzigartiges Charisma. Kein Wunder also, dass die lange Karriere der Rolling Stones die filmisch bestdokumentierte der Rockgeschichte ist. The Stones at the movies – ein Rückblick auf gelegentlich gar großes Kino....


    eclipsed-Einkaufszettel: THE ROLLING STONES - Edelsteine aus der Rock-Schatulle


    „Über 20 Studioalben, wenigstens genau so viele Hitzusammenstellungen, neun offizielle Live-Produktionen – wer einen Rolling-Stones-Einkaufszettel zusammenstellt, kann leicht ins Straucheln geraten….


    MOTORPSYCHO - Gletscherschmelze des Bewusstseins


    „Ihre Musik war nie Fastfood. Von einer Mischung aus Punk und psychedelischem Hardrock ausgehend, driftete die norwegische Formation Motorpsycho Mitte der 90er in Country-Gefilde ab, um 2006 mit „Black Hole/Blank Canvas“ ihr bis dahin abstraktestes Album zu produzieren. Jetzt kehrt sie mit „Little Lucid Moments“ zurück.


    PORTISHEAD - Der englische Patient


    „Sie waren die ungekrönten Könige der britischen Trip-Hop-Bewegung. Bis sie 1998 eine Verschnaufpause einlegten, die zum Dauerzustand wurde. Zehn Jahre später meldet sich das Trio aus Bristol zurück – und scheint rundum genesen. Im Interview mit eclipsed sinniert Mastermind Geoff Barrow (36) über kreative Selbstfindung, komplexe Collagen, seine Begeisterung für Scooter sowie seine Aversion gegenüber Amy Winehouse.


    JOHN BONHAM - Der Schlagzeug-Gott von nebenan


    „Das britische Magazin „Kerrang!“ nennt ihn schlicht und ergreifend „The Greatest“. Und tatsächlich taucht Led Zeppelins Donnergott noch heute regelmäßig auf den vordersten Plätzen bei Wahlen zum besten Rockschlagzeuger aller Zeiten auf. John Bonham wäre am 31. Mai 60 Jahre alt geworden.



    Nehmt auch teil an unserer aktuellen Umfrage zum jeweiligen eclipsed-Sampler (hier klicken!)


    Viel Spass beim lesen wünscht die


    eclipsed-Redaktion


    http://www.eclipsed.de/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das Erscheinungsbild der Juni-Ausgabe von Eclipsed kann gar nicht hoch genug gelobt werden, aber der Artikel ist doch glatt für den Popo, oder?


    "40 Jahre Stones auf der Leinwand" steht da auf Seite 1, aber vier der acht besprochenden Filme wurden ausschließlich fürs TV bzw DVD-Veröffentlichungen produziert und haben mit Lichtspielhäusern so viel zu tun wie Guido Westerwelle mit dem Posten des Familienministers. Tatsächliche Kino-Filme wie Rocks Off oder Ladies & Gentlemen werden nicht einmal erwähnt. Setzen. Fünf. Thema verfehlt.

  • Ich habe in dem Heft heute geblättert, es aber nicht gekauft. Gefiel mir nicht. Da stand auch sonst nichts für mich drin.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich kauf grundsätzlich mal alles mit Stones Inhalt 8)


    Ist dann aber schon derbe, wenn so unwichtige Filme wie Rocks Off und Ladies & Gentleman vergessen werden. RO habe ich 1982 im Kino gesehen, erinnere ich mich noch richtig gut dran.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ch habe mir das Heft heute auch gekauft und ich muß COTM echt recht geben, auch der sogenannte "Einkaufszettel" ist ein Witz, es wurden da Stones Alben gewertet nach Prädikaten, als Einkaufsliste....


    Ich liste mal auf;


    Kategorie Kaufrausch (sofort zugreifen! Absolut unverzichtbar)
    Aftermath (UK), Beggars Banquet, Let It Bleed, Exile on mainstream (nein, nicht mein Schreibfehler, steht so im eclipse Heft..), RNR Circus, Get Yer Ya Yas Out (OK, damit bin ich noch einverstanden)


    [Kategorie Pflichtkauf (Bester Stoff! Prädikat: Besonders wertvoll)
    Englands Newest Hitmakers, Out Of Our Heads, Sticky Fingers, Steel Wheels (???) Voodoo Lounge(?), A Bigger Bang


    Kategorie: Qualitätskauf (Stark Ohne gravierende Mängel)
    Between The Buttons, Their Satanic Majesties Request, Goats Head Soup (???), Its Only RNR, Black & Blue, Bridges To Babylon Flashpoint (????)


    Kategorie Verlegenheitskauf:
    Some Girls(??????), Undercover, Dirty Work, Got Live If You Want It,



    Kategorie FEHLKAUF:
    Emotional Rescue, Tattoo You (?????????????????????)


    Also Geschmäcker mögen ja unterschiedlich sein aber Exile on mainst" auszuschreiben wäre ja schon peinlich gewesen aber Eclipse legt mit dem Exile on mainstream echt noch einen Riesenlacher mit drauf, dann Some Girls in den Verlegenheitskauf zu setzen, gar Tattoo You, das bei 80% der Stonesfans in den Top 5 zu finden ist unter "Fehlkauf" abzutun grenzt dann schon an Majestätsbeleidigung. X(


    Still Life und Love You Live und auch Live Licks wurden garnicht erst berücksichtigt, klar, das Live Album schlechthin ist ja Flashpoint....


    Was die Filme betrifft, hat es oben Child-Of-The-Moon ja schon auf den Punkt gebracht......

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...