Fußball 2. Liga

  • Ich gratuliere Düsseldorf schon mal zum Gewinn der Herbstmeisterschaft. Die steigen auf.


    Doppelschlag in der 2. Halbzeit.


    1 - 0 Elfer. Dummes Foul vom Duisburger. Unnötig.


    77 Sekunden später Traumtor durch Rösler.


    Jetzt noch 5 Minuten. Schade für Frankfurt. Ich denke aber, die steigen auch auf.

  • Fortuna Düsseldorf, du Perle vom Rhein, bin ich in Düsseldorf, kehr ich bei dir ein. Verloren auch so manches Spiel, dass stört und heute nicht mehr viel.

  • na, dann müssen wir den Düsseldorfern zur Herbstmeisterschaft gratulieren.
    Die gingen heute in Duisburg auf den Platz, um zu gewinnen. Nicht schlecht.
    ....wenn ich an die letzte halbe Saison der Eintracht denke, da war der Abstieg besiegelt! Mal sehen und hoffen.
    :fine

  • Uiii .... Lothar
    0 : 0 gegen die " Greuther " :LQ
    Zugegeben ..... wir habe aber auch Scheisse gebaut ..... :D


    ach, ganz vergessen, die Fürther war´n gut, super eingestellt, Frankfurt war über die Punkteteilung froh. Ein ganz umkämpftes Spiel, selten soviel Zweikämpfe gesehen, trotzdem wenig Fouls, dafür wurde keinem 1 m Platz gelassen. Düsseldorf hat sich über dieses Ergebnis gefreut!

  • so, jetzt haben die Düsseldorfer Tabellenersten mal ein Heimspiel verloren (gegen Paderborn), mal sehen, ob die Eintracht am Montag in St.Pauli punkten kann? :thumbup:

  • ....was ist nur los?
    Kaum wird die Eintracht mal live übertragen, richtig enttäuschend haben sie heute in St.Pauli 2:0 verloren. Da ist der Saft raus, man kennt ja die zweite Saisonhälfte der Frankfurter. So sehe ich schwarz. Hoffentlich erholen die sich über die Feiertage bis zum Rückrundenstart.
    Für St.Pauli freuts mich aber auch, einfach eine irre Mannschaft. Leider war wieder ein Schwachkopf unter den Zuschauern, deer mit einer Papierkassenrolle den Frankfurter Schwegler direkt am Kopf traf. Das hat der Schiedsrichter nicht gerne gesehen, drohte mit sofortigem Abbruch, wenn das noch 1x vorkommt. Ist dann ruhig geblieben. Dieser Spinner macht seinem Team alles kaputt, aber das ist ihm wahrscheinlich gar nicht bewusst.

  • Nach dem sehr enttäuschenden Spiel vom letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten in Ingolstadt, war das für Pauli ein angenehmer Abschluss zur Winterpause. Gegen Ingolstadt hätte Pauli das eigentlich machen müssen und wären dann nun punktgleich auf Platz 2 hinter Düsseldorf. Das wäre natürlich besser gewesen.


    Das mal wieder was geflogen ist, das ist aus meiner Sicht unverzeihlich und gehört zu keinem Fußballspiel und schon gar nicht zu Pauli. Das kam ja aus der Südkurve, wo vorwiegend die Ultra Sankt Pauli-Anhänger zu finden sind. Ob es nun einer dieser Anhänger oder ein anderer war, würde mich interessieren.


    St. Pauli war übrigens der erste Verein, der in seine Stadionordnung Verbote bezüglich Sexismus und Rassismus einfügte. Gerade das macht den Verein und die Fans aus. Deswegen ist es noch weniger zu verstehen, wenn da so ein Dummkopf das Ganze in ein schlechtes Licht rückt.


    @logo: Mach Dir da mal nicht so große Sorgen. Auch die Gurkentruppe von St. Pauli ist berühmt für ihre schlechten Rückrunden.

  • Neuigkeiten aus der 2. Liga


    1. Bei Hansa Rostock gehen langsam die Lichter aus


    Für Hansa Rostock kommt es immer dicker. Der stark abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist muss nun auch noch 4,5 Millionen Steuern nachzahlen. Bis zum 18. Januar hat Hansa nachzuweisen, wie das geschehen soll. Transfers sind bis dahin nicht erlaubt.


    Der finanziell schwer angeschlagene FC Hansa Rostock muss rund 4,5 Millionen Euro Steuern nachzahlen und darf im Abstiegskampf der 2.Fußball-Bundesliga vorerst keine neuen Spieler verpflichten. Der Bundesrechnungshof (BFH) habe Hansas Revision gegen eine Entscheidung des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern zurückgewiesen, teilte der einstige Erstligist am Freitag mit.







    Dem ohnehin schon in zweistelliger Millionenhöhe verschuldeten Traditionsclub drohen nun schwere Sanktionen seitens der Deutschen Fußball Liga, wenn nicht schnellstens neue Geldgeber aufgetrieben werden. Bis zum 18. Januar muss der Verein der DFL nachweisen, wie die Steuerforderung beglichen werden soll. Solange darf der Tabellenvorletzte der 2.Liga keine neuen Spieler holen.


    «Wir sind seit längerem in Gesprächen mit den beteiligten Parteien und sind zuversichtlich, dass wir die entsprechenden Vereinbarungen in der nächsten Woche treffen, um die Zahlungsfähigkeit des Vereins bis zum 30.06.2012 zu erhalten und somit die Auflage der DFL zu erfüllen», sagte Hansas Vorstandschef Bernd Hofmann.


    Das scheint machbar zu sein, da der Verein das mögliche Scheitern in den Bilanzen einkalkuliert hat und zum Abschluss des vergangenen Geschäftsjahres zum 30. Juni 2010 Rücklagen in der entsprechenden Höhe gebildet hat. Ob nach der Begleichung der Steuerschulden aber noch in die bislang überforderte Mannschaft um den neuen Trainer Wolfgang Wolf (Foto) investiert werden kann, erscheint angesichts des Ausmaßes der Finanznot fraglich. Hansa will mindestens einen neuen Stürmer holen, um der schwächsten Offensive der gesamten Liga mehr Durchschlagskraft zu verleihen.


    Schon zuvor waren die Mecklenburger knapp bei Kasse. Wegen des nicht eingeplanten Aufstiegs mussten Prämien von mehr als einer Million Euro gezahlt werden. Das «Geisterspiel» gegen Dynamo Dresden nach Fan-Ausschreitungen brachte Verluste von rund 300.000 Euro. Zudem kündigte der Hauptsponsor seinen Ausstieg zum Saisonende an.


    Vor dem BFH-Urteil hatte der einstige Bundesligist zuvor in erster Instanz im Rechtsstreit mit dem Finanzamt Rostock den Kürzeren gezogen. Die Nachforderungen resultieren aus nicht geleisteten Zahlungen zwischen 1999 bis 2001 - da spielte der Verein noch in der Bundesliga - für Transferentschädigungen, Provisionen an Spielervermittler und Ausbildungsentschädigungen für Amateurspieler und Vertragsamateure, die beim neuen Verein Lizenzspieler wurden.



    2. MSV Duisburg hat endlich einen neuen Vorstand.


    Der alte Vorstand ist zurück getreten und der neue Vorsitzende wird Andreas Rüttgers, leitender Angestellter von Schauinsland-Reisen (Sponsor). Die Vorstandskollegen und Team, langfristiges Konzept wird am Montag bei einer Pressekonferenz vorgestellt.


    Die Namen sind sind schon durch gesickert. Ich erspare es mir aber sie hier zu nennen, finde aber die Lösung Rüttgers sehr gut. Ist bisher sehr positiv aufgefallen.


    Hoffentlich kehrt jetzt Ruhe ein. Es wird wohl auch ein Konzept vorgestellt um den MSV langfristig im Profi-Fussball zu halten.