Windows Patch: 9. Juli (XP): 953230

  • Gestern hat mein PC (XP) ein Patch von Microsoft geladen und ausgeführt. Glücklicherweise lese ich manchmal den heise-Newsletter, der mir auf dem Laptop erklärt hat, warum ich nicht mehr ins Internet gekommen bin:


    http://www.heise.de/newsticker…NS-Patch--/meldung/110670


    Bei der weiteren Suche nach der Lösung meines Problems habe ich auf der Microsoft-Seite den Vorschlag erhalten, das Update 953230, das die Probleme hervorgerufen hat, zu löschen. Auf meinem Rechner finde ich das nicht. Ich möchte eigentlich wieder mit ZoneAlarm als Firewall ins Internet, aber solange die Datei auf meinem Rechner ist, soll das nicht funktionieren. Wie kann ich das Teil finden und löschen?

  • Hm, schwierig grad so ohne XP - müsste ich mal am anderen PC ansehen (hab hier Vista). Aber normalerweise sollten alle Updates im Update-Verlauf zu sehen sein. Dort solltest du auch löschen können... Versuch es mal unter Systemsteuerung -> Programme/Software -> da müsste es auch eine Option für die bereits installierten Updates geben. Bei Vista kann ich dort einzelne löschen.

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Das hab ich alles schon versucht.


    Dieses Update scheint nicht auf dem Rechner zu sein, aber mit Zonealarm komme ich nicht mehr in Netz (wie bei heise beschrieben) und wenn ich ZA ausschalte gehts. Vielleicht hat es sich ja versteckt...
    Ich wurschtel mal weiter, obwohl ich glaube, das ich alles mir bekannte ausprobiert habe.

  • Hast du es mal mit Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt probiert? FIndest du Programme - Zubehör - Systemprogramme. Dort kannst du dann einen früheren Zeitpunkt auswählen, zu dem dein PC wiederhergestellt werden soll.


    Vielleicht klappts ja! ;)

  • Aber nur, wenn das auch eingestellt ist (kann man ja angeben, wie oft eine Sicherung gemacht werden soll). Sonst hat er evtl ein System von vor 2 Monaten o.Ä.

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Aber das sieht Cinema ja. Man bekommt doch angezeigt, zu welchem Zeitpunkt eine Wiederherstellung möglich ist und kann dann wählen ;)


    Bei mir wird automatische ein Wiederherstellungszeitpunkt erstellt, wenn ich neue Programme installiere. Hat mir schon ein paar Mal geholfen, wenn was nicht funktioniert hat! :tumbup Und ich habe heute auch das Patch installiert, bei mir wurde dabei automatisch so ein Wiederherstellungszeitpunkt erstellt.

  • Auch das hab ich alles ausprobiert.


    Momentan bin ich ohne Zonealarm in Netz. Sobald ich den aber wieder einschalte, geht nichts mehr, meldet sowas wie: Seite wird nicht geladen.

  • Mal 'ne Frage; warum überhaupt Zone Alarm? Nehmt die Windows Firewall, die basiert nämlich auf Zone Alarm.


    Also wenn Firewall, dann sollte man Sie auch konfigurieren, Port für Port sichern, das erfordert aber schon Kenntnisse. Ihr müsst jetzt eben den Port freischalten, der geblockt wird, dann geht das auch wieder.



    Wisst Ihr, wem die Software Firewalls am meisten helfen? Dem Hersteller der Firewall Software ;)



    Aber Voodoo hat recht, unter Systremsteuerung - Software oben das Hächen bei "Updates anzeigen" aktivieren, dann werden ganz unten ALLE Windows Updates angezeigt, dann einfach deinstallieren, das geht auf jeden Fall.


    Oder installiert euch den Patch für dieses Problem: http://download.zonealarm.com/…fInternetAccessIssue.html (siehe Neandi's Artikel)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...