Brauche Tip zu Coversoftware

  • Meine Data Becker CD/DVD Druckerei hat Probleme unter Vista und läuft nicht, bräuchte einen Tip zu alternativer Coversoftware.


    Hat jemand erfahrung mit Photoshop und wie ich ein Cover dann auch in richtiger Grösse drucken kann?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Für bereits fertige Coverdateien ist Photoshop sicher eine gute Adresse, Maße lassen sich leicht verändern, Farb- und Bildqualität etc. verbessern. Das Gestalten von neuen Covern allerdings ist arg aufwendig, wenn es sich denn überhaupt bewerkstelligen lässt.

  • Mir gehts beim Photoshop darum, wie stelle ich die azsgabegrösse ein, irgendwie wirds bei mir immer zu gross odedr zu klein. Denn das Cover ist natürlich viel grösser eingescannt.


    @Logo
    stimmt, bei Nero ist was dabei, werde ich auchmal testen, danke.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Bildgröße bei Photoshop ändern: da klickst du einfach in der Leiste auf "Bild", gehst dann runter auf "Bildgröße", entfernst den Haken bei "Proportionen beibehalten" und schon kannst du das gewünschte Maß genau eingeben.

  • Bildgröße bei Photoshop ändern: da klickst du einfach in der Leiste auf "Bild", gehst dann runter auf "Bildgröße", entfernst den Haken bei "Proportionen beibehalten" und schon kannst du das gewünschte Maß genau eingeben.


    Ja, das weiss ich schon aber die Druckausgabe ist dann trotzdem anders, oder?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Wenn du das Programm genau auf deinen Drucker eingerichtet hast, muss das Maß im Ausdruck eigentlich stimmen. Variiert von Drucker zu Drucker, vor allem, wenn du einen virtuellen Postscriptdrucker eingerichtet hast und den benutzt, deshalb muss es genau der richtige sein.

  • [quote='LittleQueenie',index.php?page=Thread&postID=83507#post83507]Meine Data Becker CD/DVD Druckerei hat Probleme unter Vista und läuft nicht, bräuchte einen Tip zu alternativer Coversoftware.


    haste es mit dem progi schon über den kompatiblitätsmodus versucht ??


    manche programme bekommste darüber zum laufen würde es also mal damit versuchen :tumbup

  • Ja Blues, habe ich schon. Bei Data Becker gibts immer wieder Probleme durch diesen völlig überzogenen Kopierschutz und das obwohl es 'ne gekaufte Originalversion ist. Er sagt, es wäre keine Original CD und schaltet ab. Wenn Du z.B. ein virtuelles Laufwerk auf dem PC hast oder hattest, geht die Software nicht mehr, unglaublich.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Es gab einen Patch, anscheinend genau wegen diesem Problem, jetzt startet das Programm garnicht mehr, es geht kurz das Logo auf von Data Becker und gleich wieder zu, anscheinend produziert man dort nur Mist.


    Ich weiß auch nicht, ob es not tut, für ein Programm, das € 15.- kostet, einen dermassen extremen Kopier- und Abspielschutz zu programmieren, zudem dieser Schutz nur eins verhindert, nämlich die Funktion des Programmes.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...