Lemmy von Motörhead

  • Wacken Open Air: Ermittlungen gegen Motörhead-Sänger
    Die Staatsanwaltschaft in Aurich hat Ermittlungen gegen Motörhead-Lemmy eingeleitet. Sie geht dem Vorwurf des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole nach.
    Wir können nix erkennen! Lemmy im Fadenkreuz der Ermittler. (Foto: laut.de)
    Das beschauliche Städtchen Aurich in Ostfriesland stand am Wochenende Kopf. Das Wacken Open Air fiel mit seinem Wacken Rocks Seaside-Spezial ein: Unter anderem spielten Motörhead auf. Eine Ankündigung in einer lokalen Zeitung sorgt jetzt für Aufregung: Auf einem dort abgedruckten Foto soll Sänger Lemmy eine Mütze mit einem verfassungsfeindlichen Symbol getragen haben.


    Ein Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Aurich bestätigte gegenüber laut.de, dass am Wochenende eine Anzeige gegen den Frontmann eingegangen sei. Die Behörde beauftragte die Polizei damit, den Sachverhalt zu klären.



    Noch konnte nicht abschließend geklärt werden, um welches Symbol es sich handelte. Es gibt allerdings Fotos von Lemmy mit einer Mütze, die ein Symbol schmückt, die dem Totenkopf der Totenkopfverbände der SS ähneln. Auch ist er als Sammler von NS-Memorabilia bekannt.


    Wie die Ostfriesischen Nachrichten berichten, war während der Veranstaltung sogar verstärkt Polizei anwesend, allerdings habe Kilmister keine Veranlassung zu einem Eingreifen gegeben. So sei auch niemand zum Vorgang befragt worden. Wie der Fall Land Niedersachsen gegen Ian Kilmister ausgeht, steht somit noch aus.



    Artikel vom 14. Juli 2008

  • Montag 30. November 2009, 20:41 Uhr --


    Ian «Lemmy» Kilmister ist ein Urviech des Rock, Kategorie: härtere Gangart. Seine Band Motörhead lässt es seit über drei Jahrzehnten krachen und ist Vorbild für Heavy-Metal-Bands, Hardrock-Gruppen und Punk-Musiker weltweit. Der 63-jährige Frontmann Kilmister gilt dabei als Kult, der den Mythos Sex, Drugs & Rock'n'Roll ausgiebig gelebt hat. Heutzutage lebt er vor allem auf der Bühne seine musikalischen Triebe aus - auch bei der anstehenden Deutschlandtour in Köln (1.), Hannover (2.), Emden (4.), Hamburg (5.), Fürth (7.), Stuttgart (8.), Wiesbaden (9.), Berlin (11.) und Chemnitz (12.).


    http://www.imotorhead.com



    Quelle : Yahoo.de


  • Frankfurter Rundschau

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • tach,


    ende januar bis mitte februar kommt


    "lemmy - the movie" raus. die doku to end all dokus....



    oder so

    provoked beyond endurance - get it?

  • Manche sagen, er sei das hässlichste Christkind der Welt.
    Damit könnten sie recht haben. Aber vermutlich ist er auch das coolste.
    Am 24. Dezember wird Lemmy Kilmister von Motörhead 65 Jahre alt. Er sagt: "Ich falle nicht tot um. Ich verpuffe."



    waz


    hier ein Bericht über sein Buch in der WAZ

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Schaut euch das an, Lemmy singt den Blues und wie geil!



    Der Text, eindeutig zweideutig:


    Whorehouse Blues
    (Kilmister - Campbell - Dee)


    Well we come up from the gutter
    The wrong side of the tracks
    Yeah we come up from the gutter
    Wrong side of the tracks
    You know the music brought us out babe
    And we ain’t never been back


    Cause we went city to city
    All around the world
    Yes we went city to city
    All around the world
    You know it never looked like enough honey
    Even after thirty years


    Cause we come blazing like a shooting star
    We light you up real good
    Yes we come blazing like a shooting star
    We light you up real good
    We gonna hit you like a flash of lightning
    Just like a bad boy would


    You know the only thing that’s missing
    Is a little mouth harp blues
    You know the only thing that’s missing
    Is a little mouth heart blues
    And you know life’s full of surprises
    You know we do that too


    You know we ain’t too good looking
    But we are satisfied
    No we ain’t never been good looking
    But we are satisfied
    We shoulda opened up a little whorehouse honey
    Get a little booty on the side

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mit Verlaub, aber das klingt nicht mal so schlecht ! ( meine Meinung ) aber ich bleib immer :stonestongue Fan!

    "Es gibt die Sonne, es gibt den Mond, und es gibt die Rolling Stones."

    4 Mal editiert, zuletzt von Satisfaction ()

  • Ja, finde ich eben auch!


    Kein Wunder, er ist selber eine legende, zudem im gleichen Alter wie die Stones, er ist auch bereits schlappe 66 Jahre jung!


    Hier zeigt er auch jede Menge Gefühl: I ain't no nice guy:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...