Gefahren durch iPods

  • NEWS - Japan warnt vor Brandgefahr durch überhitzte iPods


    19.08.2008


    Dienstag 19. August 2008, 15:48 Uhr -- Die Regierung in Tokio hat japanische Verbraucher vor Brandgefahr bei den beliebten Musikspielern iPod nano des US-Konzern Apple gewarnt. Dem Wirtschaftsministerium seien im August zwei neue Fälle aus Tokio gemeldet worden, bei denen überhitzte iPod nanos kleinere Brände verursacht hätten, sagte ein Ministeriumssprecher am Dienstag. Niemand sei verletzt worden, die Brandursache sei noch unklar. Bereits im März hatte die japanische Regierung einen Fall untersucht, bei dem ein iPod nano plötzlich Funken sprühte. Der Sprecher sagte, der Apple (NASDAQ: AAPL - Nachrichten) -Konzern sei über mittlerweile 14 derartige Fälle in dem ostasiatischen Land unterrichtet. In zwei Fällen hätten iPod-Nutzer leichte Verbrennungen erlitten.



    Quelle : Yahoo . de

  • bei mir ist das ladegerät abgefackelt das kam auch gut rüber hat gleich alle sicherungen raußgehauen , lade jetzt nur noch über usb am rechner das ist mir etwas sicherer :lol

  • Ich hatte bisher noch keine Probleme. Über USB zu laden dauert mir zu lange. Ich musste allerdings ein extra Ladegerät kaufen. (habe nicht eins von Apple genommen) War nicht im Lieferumfang enthalten.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Selbiges Problem gabs und gibt es übrigens auch mit Laptop Akkus von Sony aus einer bestimmten Serie, Mrs M musste letztes Jahr Ihren auch tauschen lassen, da fing der Akku auch im ausgeschalteten Zustand an zu brennen! Apple war da auch mal wieder betroffen;


    Zitat

    Dell und Apple haben im August 2006 defekte Lithium-Ionen-Akkus von Sony zurückgerufen. Auch im Jahr 2007 erfolgten mehrere Rückrufe von Akkus. Betroffen waren neben Toshiba auch der Handy-Hersteller Nokia. Um mal eine Größenordnung deutlich zu machen, wurden durch letztgenannten zum Beispiel 46.000.000 (46 Millionen) durch ein japanisches Unternehmen zwischen November 2005 und Dezember 2006 produzierte Akkus vom Typ BL-5C zurückgerufen.


    Informieren könnt Ihr euch über Warnungen, Rückrufe etc. hier (von Wikipedia);


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...