A Bigger Bang CD Copy

  • Hier im Treff war schon mal die Rede davon, dass man die "A Bigger Bang" CD aus UK oder US importieren sollte, weil sie dort ohne den hierzulande mittlerweile üblichen "Copy Controlled" Schutz erschienen ist. Also, ich wollte mich nicht damit zufrieden geben, dass man eine "Copy Contolled" CD nicht kopieren kann. Únd es einfacher als erwartet. Zunächst probierte ich es mit Nero 6.0. Hier kam bereits beim Einlesen das "Nicht erlaubt". Dann habe ich es mit Pinnacle "InstandCopy" versucht ... und, glaubt es oder nicht, die CD-R läuft astrein ohne Aussetzer.

  • Kopierschutz ist natürlich scheiße... Aber deswegen die teuren Importe kaufen, hmmm...
    Grade bei A Bigger Bang ist der Preisunterschied von Normal- und Import-Version doch ziemlich happig. Da belohnt man die MI, den Zoll oder wen auch immer noch alles ja geradezu dafür, dass in bestimmten Ländern geschützte CDs verkauft werden und in andern nicht...


    Die gängigen Copyprogramme funktionieren auch nicht bei jeder geschützten CD, da es unterschiedliche Arten von Kopierschutz gibt ... braucht man jedes mal eine Portion Glück dass sowas auch wirklich funktioniert. (habe mal Clone-CD ausprobiert, damit erhielt ich eine Cd gebrannt, die dann auf keinem einzigen Player oder PC-Laufwerk abspielbar war, kriegte also gleich noch nen „Abspielschutz“ dazu...


    Seit ich mir für wenig Geld bei ebay einen hochwertigen Audio-CD-Rekorder (Philips CDR 950) besorgt habe, kümmert mich der Kopierschutz aber sowieso nicht mehr. Ich überspiele erst die CD analog auf MD, kann dann im nachhinein bequem manuell die Startmarken setzen und das ganze dann in einem Zug über Digitalkabel auf Audio-CDRW brennen. Die kann dann in jedem Pc-Brenner mit PC-Rohlingen weiterverarbeitet werden. Für meine Ohren gibt es dabei überhaupt keine Klangverluste. Finde sogar dass Aufnahmen, die ich vorher nur auf Minidisc hatte nach dem Umkopieren auf CD insgesamt besser klingen.

  • Zitat

    Lompos Farkas schrieb am 23.09.2005 15:11
    Hier im Treff war schon mal die Rede davon, dass man die "A Bigger Bang" CD aus UK oder US importieren sollte, weil sie dort ohne den hierzulande mittlerweile üblichen "Copy Controlled" Schutz erschienen ist. Also, ich wollte mich nicht damit zufrieden geben, dass man eine "Copy Contolled" CD nicht kopieren kann. Únd es einfacher als erwartet. Zunächst probierte ich es mit Nero 6.0. Hier kam bereits beim Einlesen das "Nicht erlaubt". Dann habe ich es mit Pinnacle "InstandCopy" versucht ... und, glaubt es oder nicht, die CD-R läuft astrein ohne Aussetzer.


    Trotzdem hast Du damit gegen das Gesetz verstossen!**


    Der Kopierschutz selber ist 'ne Witzplatte, nur der Clou daran ist, dass nur "Kopierschutz" draufstehen muss, wenn auch gar keiner vorhanden ist, Du machst Dich strafbar, nicht unbedingt strafrechtlich aber zivielrechtlich und das ist weit schlimmer (Schadensersatz= es wird geschätzt, wieviel Kopien man in Umlauf gebracht haben könnte!!)


    Mein Pinnacle Instant Copy 8 kopiert Sie nicht, bringt sofort 'ne Meldung! Es gab vor Jahren aber einen PlugIn, der das ermöglicht hat!


    Das was Dirty Worker da macht, ist dagegen völlig legal; ANALOGE Kopie!!!


    ** Kleiner Hinweis, mich persönlich juckt es nicht, nur Äusserungen wie "ich habe kopiert trotz Kopierschutz" etc. sind äusserst gefährlich für EUCH, möchte euch nicht in Meinungsfreiheit oder überhaupt in den Postings einschränken, habe selber nichts dagegen, nur ist es eben für euch sehr gefährlich

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 03.10.2005 14:33


    Das was Dirty Worker da macht, ist dagegen völlig legal; ANALOGE Kopie!!!


    **


    Woran kann man denn nachher erkennen, mit welcher Methode kopiert bzw. überspielt worden ist?