Von Köln nach "Frankfurt"-Hahn mit dem Auto

  • Liebe Stonesfreunde,
    am Donnerstag fahre ich mit dem Auto zum Flughafen "Frankfurt-Hahn". Die zu erwartenden Staus in NRW sind mir wohl bekannt, aber in RP gibt es wohl einige Baustellen kurz vor Koblenz. Kann mir jemand mitteilen, wie viel Verspätung ich auf der A 61 einkalkulieren muß?
    Danke (gerne auch PN)

  • Hi Cinema, da möchte ich ja nicht für eine evtl. Verspätung verantwortlich sein.
    Hab mal hier geschaut, solltest du auch tun, vielleicht lässt du die Meldungen sogar per Email schicken.
    Staumeldungen
    als Richtwert plane von Koblenz ruhig ´ne Stunde bis Hahn ein, dort brauchst du 10 Min. bis du einen Parkplatz hast und mit dem Bus-Shuttle im Flughafengebäude bist.
    Verlängern wird sich deine Anreise nach Hahn, wenn du bei mir einen Stopp auf´n Espresso oder mehr einlegst. Dann kann ich aber gar nicht garantieren, dass du pünklich zum Flugzeug kommst.
    Alternativ bin ich auf dem Heimweg genauso erreichbar, kurz klingeln und ---Hereinspaziert!

  • Danke für die Einladungen. Danke für die Informationen.
    Wer hat denn die bessere Espresso-Maschine? Aber diesmal komme ich nicht zum Testen oder heißt das "tasten"?
    Ich lasse mir eine Mail mit den Staudaten für 11 Uhr schicken, gute Sache, gute Seite.
    Für NRW kann man hiermit planen, jetzt auch mit 7 Tage-im-Voraus-Modus (natürlich im 30 Minuten-Takt):
    http://www.autobahn.nrw.de/