Woher stammt die Stoneszunge?

  • Hallo ihr!
    ich hab mal eine Frage. Erstmal weiß ich aber nicht, ob das Thema hier hinpasst, tut mir Leid, falls nicht.
    Zu der Frage: Bisher habe ich über die Stoneszunge gefunden, dass sie wohl von John Pasche 1970 designt wurde und 1971 erstmals auf der Innenseite des Albums "Sticky Fingers" abgedruckt wurde. Meine Frage ist ob es da noch mehr Infos gibt wie die Zunge entstanden ist, wie der Pasche draufgekommen ist oder warum überhaupt etc..


    Würde mich über jede weitere Infos freuen ;)


    LG, Dana

  • Hi Danaa, herzlich willkommen im Stonestreff
    Den Auftrag eines Design für ein Plakat und ein Logo wurde meines Wissens an John Pasche für die 70er Europatour erteilt. Wie ihm der Gedanke der Zunge kam weiß ich nicht
    (war leider nicht dabei ). Ich weiß aber noch das er glaub ich fast ein Jahr später 52 Pfund dafür bekam und weil das Logo so erfolgreich war im Okt. 72 noch mal 200 Pfund.
    Das mit Sticky Fingers hast du ja schon erwähnt allerdings war die Zunge auch schon auf der Single Brown Sugar die eine Woche vorher rauskam.


    STONES FOREVER Gruß Nankering (und immer schön weiter posten)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hey, danke für den Link :)


    Mir fällt gerade noch eine Frage ein: zuerst haben die Stones ja Blues und sowas in der Art gespielt, wurden aber immer als Rock 'n Roll Band bezeichnet. Heute sagen sie von sich selbst ja auch, dass sie eine Rock 'n Roll Band sind und spielen auch diese Musik und nicht mehr diese 12-Takt- Blues. Wie ist es denn dazu gekommen, dass die jetzt doch Rock 'n Roll spielen?!