SWR Nachtkultur 12.12.08

  • Hat jemand zufällig die Sendung gesehen und vielleicht sogar aufgenommen ?



    Rentenalter erreichtKeith Richards wird 65







    Als „rockende Dörrpflaume“ wurde er bezeichnet, als „Ritter der Kokosnuss“ abgetan. Die Presse meint es in letzter Zeit nicht immer gut mit Keith Richards. Kein Wunder, musste doch wegen ihm vor zwei Jahren die Europa-Tournee der Rolling Stones verschoben werden. Keith Richards war in der Südsee - angeblich volltrunken - von einer Kokospalme gestürzt und hatte sich schwer am Kopf verletzt. Und vor einem Jahr dementierte er seine eigene Aussage, die Asche seines Vaters zusammen mit Kokain geschnupft zu haben...









    Warum darf Keith Richards sich solche Ausrutscher erlauben? Ganz einfach: neben Mick Jagger gilt der legendäre Gitarrist und geniale Songschreiber bis heute als die zweite feste Größe bei den Rolling Stones, und die sind auch nach fast einem halben Jahrhundert immer noch up to date.
    Am 12. Juli 1962 hat die inzwischen wohl dienstälteste Band der Rock-Musik in London ihren ersten Auftritt bestritten. Kurz darauf kam der weltweite Ruhm, und er hält bis heute an!


    „Ich hatte nie ein Problem mit Drogen. Nur ohne“, sagt Keith Richards. „Es mag zwar Leute geben, die mich für ein Wrack halten, aber ich bin viel intelligenter als die meisten Typen da draußen. Weil ich weiß, was gut für mich ist und was nicht. Ich habe den Vorteil erkannt, starke Gene in mir zu tragen. Was bedeutet, dass ich mir ein paar Drinks mehr genehmigen kann, als ein paar meiner Kollegen.“


    Die starken Gene scheint Keith Richards tatsächlich geerbt zu haben. Am 18. Dezember wird er 65 Jahre alt. Nachtkultur gratuliert.



    Alle Sendetermine:
    12.12.2008, 23.30 Uhr, Nachtkultur, SWR Fernsehen


    Quelle : http://www.swr.de/nachtkultur/…4147074/5xo0mr/index.html