1995 - Köln 20.06.1995

  • Und wieder ging es nach Köln ins Müngersdorfer Stadion am 20.06.1995. Diesmal mit unserer Tochter Daniela. Es war das einzige Stones-Konzert, das Daniela bisher gesehen hat. Sie fand es gut, aber sie ist halt kein Stones-Fan und kennt auch die Musik zu wenig. Etwas habe ich bei der Erziehung falsch gemacht. Sie ist kein Stones-Fan aber ein Zecken-Fan von Lüdenscheid-Nord. Sollten wir einmal einen Enkel oder Enkelin bekommen wird sich das ändern.


    Es war ein schöner sonniger Tag und wir erreichten auch ohne Probleme den Front Of Stage Bereich vor der sehr schönen Voodoo-Lounge Bühne mit der Feuer speienden Kobra. Hauptsponsor war VW. Es gab eine Golf-Sonderausgabe „Rolling Stones“ und jede Menge Werbeartikel zur Voodoo-Lounge-Tour. Am Treppenaufgang zu meiner privaten Voodoo Lounge hängt jetzt eine riesige Voodoo-Lounge-Fahne von VW zur European-Tour 95.


    NRZ 21.06.95: Gestern war der Tourneestart in Köln


    Schon am Nachmittag warteten die Härtesten bei Temperaturen um 30 Grad vor den Einlassgittern des Müngesdorfer Stadions, um auch garantiert den begehrten Platz in der ersten Reihe beim Auftakt der Tour mit dem schönen Namen „Voodoo Lounge“ zu ergattern. Das bedeutet meist wenig Flüssigkeit, wenig Nahrung.


    Die vier Rest-Stones, die sich nach dem Weggang von Bill Wyman mit dem Bassisten Daryl Jones verstärkt haben, benötigen für ihren Auftritt 1,5 Millionen Watt Musikleistung, die Bühne allein ist mehr als 2000 Quadratmeter groß, 56 Sattelschlepper rollen für die Steine von Bühne zu Bühne. Sie sind halt in jeder Hinsicht Giganten.


    Die Stones spielten in Köln vor über 60000 Zuschauern und der Spiegel verliert den Streit mit den Stones wegen angeblicher Playback-Auftritte. Das Nachrichten-Magazin setzt sich in die Nesseln.


    Hier einmal die Setliste:


    1. Not Fade Away
    2. Tumbling Dice
    3. You Got Me Rocking
    4. It's All Over Now
    5. Live with Me
    6. Sparks Will Fly
    7. Satisfaction
    8. Beast of Burden Play
    9. Wild Horses
    10. Like a Rolling Stone
    11. Rock and a Hard Place
    12. Monkey Man
    13. I Go Wild
    14. Miss You
    15. Honky Tonk Women
    16. Happy
    17. Slipping Away
    18. Sympathy for the Devil
    19. Street Fighting Man
    20. Start Me Up
    21. It's Only Rock 'n' Roll
    22. Brown Sugar
    23. Jumpin' Jack Flash


    Einen sehr ausführlichen Konzert-Bericht werde ich dann vom nächsten Voodoo-Lounge Konzert in meiner Geburtsstadt Schüttorf einstellen.