• Microsoft präsentiert Nachfolger von Windows Vista
    Donnerstag, 8. Januar, 09:41 Uhr



    Drucken
    Nur zwei Jahre nach dem Start des umstrittenen Computer-Betriebssystems Windows Vista präsentiert der US-Software-Gigant Microsoft einen Nachfolger. Ab Freitag stehe eine Testversion des Vista-Nachfolgers Windows 7 zur Verfügung, sagte Microsoft-Geschäftsführer Steve Ballmer in Las Vegas während der Elektronik-Messe CES. Windows 7 werde einfacher zu benutzen und deutlich schneller sein als sein Vorgänger. Er ermutige alle Computer-Nutzer, sich die Testversion des neuen Betriebssystem aus dem Internet herunterzuladen und selbst auszuprobieren, sagte Ballmer. Diesen Artikel weiter lesen
    Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern Die Software wird es vorerst nur in englischer Sprache geben. Offizieller Marktstart für Windows 7 soll Januar 2010 sein. Microsoft war mit seinem aktuellen Betriebssystem Windows Vista Anfang 2007 an den Markt gegangen. Bei Computer-Experten und vielen Nutzern geriet das Programm in die Kritik, weil es die Systemressourcen von Computern stark beansprucht und dadurch die Arbeitsgeschwindigkeit der Rechner beeinträchtigt.



    Quelle : Yahoo . de

  • Ab heute Nachmittag (keine Ahnung ob nach unserer Zeit oder US-Zeit) soll man die Beta von Windows 7 hier downloaden können... Ich bin ja mal gespannt...







    .

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • ... schon einmal so einen Werbespot gesehen? Man könnte meinen es wäre eine Parodie, aber nix da - original Microsoft :)
    Ich musste bei dem Clip vorzeitig (ab)brechen :D




    ... Edit: Und man beachte das (mit Blumen beklebte) MacBook Pro. Microsoft weiß eben doch, was Qualität ist :fine

  • ... schon einmal so einen Werbespot gesehen? Man könnte meinen es wäre eine Parodie, aber nix da - original Microsoft :)
    Ich musste bei dem Clip vorzeitig (ab)brechen :D
    ... Edit: Und man beachte das (mit Blumen beklebte) MacBook Pro. Microsoft weiß eben doch, was Qualität ist :fine


    Da merkst Du, dass du nicht mehr zur Zielgruppe gehörst, hahaha.
    Gell Alder!
    :ablach

  • Habe nun seit ner Weile Windows 7 drauf - muss sagen, dass der Rechner tatsächlich etwas flotter bootet, aber ansonsten kann ich noch nicht viel Neues entdecken. Die Taskleiste ist optisch verändert worden und die Programme aus der Schnellstartleiste werden nicht als neuer Punkt in der Taskleiste geöffnet sondern laufen dann sozusagen über das Icon aus der Schnellstartleiste (ist dadurch unten etwas "aufgeräumter"). Die Sidebar als solche gibts nicht mehr - man kann diese Minianwendungen aber dennoch auf dem Desktop anordnen...


    Mal weiter benutzen und sehen, was mir noch so auffällt :zwinker

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Windows 7 gibts jetzt übrigens auch als deutsche Beta offiziell zum Download - lauffähig bis 1.August 2009)


    ISO Download (DVD) und den Key gibt es hier!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Windows 7 gibts jetzt übrigens auch als deutsche Beta offiziell zum Download - lauffähig bis 1.August 2009)


    ISO Download (DVD) und den Key gibt es hier!


    Die gab's von Anfang an auf Deutsch.... :think brauchte man nur auswählen vor'm Download :zwinker

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Die gab's von Anfang an auf Deutsch.... :think brauchte man nur auswählen vor'm Download


    Dein Link oben ist aber die englische Version, die deutsche beta erschien am 7. oder 10. Januar, soweit ich weiß läuft der Windows 7 betatest schon länger, zuind. der developer test.


    Der Download wurde gestern aber verlängert.


    Solltet Ihr aber nicht auf alten Systemen installieren und auch nicht auf Rechner, wo wichtige Daten drauf sind, ist erst beta 1, da sind noch massig Fehjler und Sicherheitslücken drin. Ich habs nicht installiert und da ich Vista liebe, vorallem die Sidebar und Windows 7 das wohl nicht mehr hat, habe ich drauf verzichtet.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Der Link von mir oben geht zwar ins Englische, aber der Download ist der gleiche :zwinker habe mir damals gleich über obigen Link W7 auf deutsch gesaugt :twinkle


    Habe meine HDDs gespiegelt bevor ich W7 aufgespielt habe (zur Sicherheit) und es bisher nicht bereut mit W7. Läuft gut, fährt schnell hoch und runter, hat vor allem für Laptops was getan, was Energieverbrauch betrifft etc. Und die Sidebar kannste in W7 genauso nutzen :klug


    :zwinker

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~