The Downtown Angels (neuer Termin 19.09.2009 Yesterday Oberhausen-Sterkrade)

  • Hier Infos, die ich von Winfried Baar von der Band erhalten habe. Vielen Dank dafür.




    The Downtown Angels im Yesterday, Oberhausen-Sterkrade am Bahnhof Sterkrade


    „THE DOWNTOWN ANGELS“


    Revival-Konzert im YESTERDAY, Oberhausen-Sterkrade,
    am Samstag, den 19. September 2009, 21 Uhr,
    Eintritt 8,--€, Karten 0208-663734


    Nach 42 Jahren stehen sie wieder auf der Bühne, im „Yesterday“ in Sterkrade, die legendären DOWNTOWN ANGELS. Wer sie damals life erlebt hat, der wird heute die 55 überschritten haben, an die Konzerte der DOWNTOWN ANGELS wird er sich aber sicher gern erinnern.


    „Die lärmenden Engel siegten“, so lautete 1966 die Schlagzeile in der Zeitung, als im Oberhausener Palast-Theater die „Downtown Angels“ mal wieder als Sieger aus einem der damals beliebten Beatwettbewerbe hervorgegangen waren. Nach 42 Jahren haben sich die Herren nun wieder zusammen gefunden und zeigen, dass sie seit damals nichts verlernt haben. Sie waren die angesagten „Rolling Stones aus dem Ruhrgebiet“ und ihre Konzerte in allen Sälen der Region sind Legende. Der Kaiserhof, mitten in Sterkrade, war einer der wichtigsten Auftrittsorte in Oberhausen und die ANGELS waren dort ständiger Gast.


    Nun, die Rockmusik hat sich verändert, aber die Songs der Rolling Stones sind lebendig wie eh und je. Und die DOWNTOWN ANGELS machen immer noch, oder wieder, „ihre“ Musik, zur Freude ihrer alten und jungen Fans. Die Klassiker wie „Time is on my side“, „Paint it black“, “Tell me” oder “I’m free” bestimmen das Repertoire der Band und bringen die Fans unweigerlich zum Abrocken und Mitsingen.


    Nun sind die legendären Oberhausener DOWNTOWN ANGELS wieder in Sterkrade. Am Samstag, dem 19. September 2009, im „Yesterday“, am Sterkrader Bahnhof, nach 42 Jahren in der Original-Besetzung. Für den satten Beat sorgt am Schlagzeug Werner Klinkhammer, den Bass spielt Manni Klingbeil, Hecky Heckmann spielt die Solo-Gitarre und Udo Böhler die Rhythmusgitarre und die Bluesharp. Leadsänger und Frontmann der DOWNTOWN ANGELS ist natürlich „Baba“, Winfried Baar.


    Auch wenn die Haare etwas lichter und grauer geworden sind, den Spaß an der alten, immer jungen Musik werden die DOWNTOWN ANGELS mit Sicherheit auf ihr Publikum übertragen. Da ist Stimmung garantiert, wenn die Beat-Klassiker der Rolling Stones Erinnerungen wecken und in Bauch und Füße gehen. Denn die fünf Herren der DOWNTOWN ANGELS haben nichts vergessen, sie wissen wie die alten Stones-Hits gespielt werden müssen: kraftvoll, ungebügelt, ursprünglich, mit Intensität, Leidenschaft und nicht zu vergessen, mit ganz viel Spaß.

  • vom legendären Konzert der Downtown Angels 22.3.09 im Gdanska gibt es jetzt eine DVD.
    Die kostet 15 Euronen; könnte ich zum nächsten Stammtisch mitbringen.
    Ich fände es fair -für Gitarrissimo- aber auch für die Band wenn ihr die in diesem Fall nicht kopieren würdet.
    Steckt ne Menge Arbeit für die Macher darin, die auch entlohnt werden sollte.
    Also wer Interesse hat....PN senden.