Mitch Ryder & Engerling

  • Hier einmal ein älteres Fotos aus meinem Stoneszimmer. Rechts oben das Poster von Mick Taylor. Der Konzerthinweis auf den Speicher in Schwerin und den Sponsor Radeberger ist auf einem DIN-A-4 Blatt im unteren Bereich aufgeklebt. Ich kann Dir aber die Tage mal ein besseres Foto liefern. Da muß ich etwas räumen und eine Leiter holen. ;) Das Poster ist ja relativ neutral ohne Foto von MT, schwarze Schrift auf gelben Untergrund und wurde so wohl für alle Konzerte genommen. Daneben Poster von Bill Wyman vom Konzert 1998 in Köln. Auch hier wurde der Konzerthinweis unten aufgeklebt.


  • Danke schon mal für dies tolle Bild, sieht ja klasse aus dein Stoneszimmer, obwohl ich glaub das das nur ein kleiner Teil ist, bei dem Material was hier im Treff so von dir rumgeistert an Alben und Mitbringseln.
    Konzertbericht von Mitch Ryder gibts morgen, ich schaffs heut nicht mehr - nur soviel, das war ein Knaller


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja also dann heute mal mein ausführlicher Bericht zu dem Konzert von Mitch Ryder & Engerling.
    Nach den Erfahrungen anderer hier war ich ja echt gespannt und muß sagen das war echt vom feinsten!!!
    20.20 Uhr sind mein Kumpel Thomas und ich im Speicher angekommen.
    Für die dies interessiert der Speicher fasst vielleicht 300 Leute und hat ne Grundfläche von nur 8,4m x 14,7m. hier gibts mehr
    Zuerst gabs erst mal ein Bierchen, das war lecker und auch gleich alle.
    Dann haben wir uns noch eins machen lassen und sind damit ganz entspannt direkt zur Bühne gegangen und haben unser Bierchen auf den Rand der Bühne gestellt.
    Jetzt fing sich auch der Saal zu füllen an, aber unseren Platz hatten wir bis zum Schluß ca. 1,5 m von Mitch entfernt - Toppi!
    Gegen 21.05 kamen Engerling auf die Bühne und spielten schon mal sachte an, bis dann Mitch geruhsamen Schrittes auf die Bühne kam (von Hüftleiden oder Krücken war nix zu sehen)
    Das war eine schöne Mischung von Songs die uns an diesem Abend geboten werden sollten, sowohl alte (Rockpalastsongs) als auch Stücke von neueren Scheiben und alle mit einer Intensität gesungen die ich selten erlebt hab.
    Thomas meinte die Stimme ist so'ne Mischung aus Jim Morrison und Joe Cocker, naja die Mischung wär ja nicht schlecht aber ich finde doch das er eine ganz unverwechselbare Stimme hat - vom Bluesfeeling vielleicht noch eher mit Eric Burdon zu vergleichen (den ich auch schon in Schwerin erlebt hab).
    Zu Beginn gabs noch einen kleinen Zwischenfall, bei dem Mitch zwei Pressefotografen (die allerdings wirklich wie Hobbyknipser aussahen) verboten hat zu fotografieren. Als er nach ca.45 Min. eine Pause machte (in der Engerling ein Duett aus Keyboard und Gitarre zelebrierte) kam er wieder zum Micro und sagte:
    "Oh Shit, the two guys are from the press....If you want photos of me go to the next policestation, there's a lot photos of me.....(da war das Gelächter natürlich groß)
    Naja auf jeden Fall wars ein tolles Konzert diese rauhe Stimme von Mitch und das tolle Spiel aller Mitglieder von Engerling das passte perfekt zusammen.
    Ich konnte zwar keine Setlist abstauben, aber einige Songs an die ich mich noch gut erinnern kann waren: War, Ain't Nobody White (Wahnsinn!), Yeah You Right, Long Hard Road, All The Fools It Sees (klasse Ballade), The Testament und Take Me To The River.
    Der Saal kochte auch mittlerweile schon und Thomas und ich schwitzen schon unsere Biere aus, aber Mitch knöpfte sich man gerade zwei Knöpfe seines Sackos auf um einen nach paar Minuten gleich wieder zu verschließen.
    Als Abschluß gabs eine irre Version von Gimme Shelter und an der Fassung hätten auch unsere Jungs ihre Freude gehabt, dabei hätt ich grad von dem Song gedacht der ist von den Stones so gut wie perfekt.
    Keith hat ja mal über Mitch 1965 gesagt:"Er ist einer der aufregendsten Sänger, die seit langer Zeit in der Musikszene aufgetaucht sind".Davon konnten wir uns auch überzeugen auch wenn er in der Zwischenzeit vielleicht mal die ein oder andere Krise hatte.
    Nach etwas betteln gabs dann als Zugabe den nächsten Kracher - Soul Kitchen in einer 15 Min. Fassung (incl. Bassolo, Gitarrensolo und Keyboardsolo) - grandios wenn so auch Jimi geklungen hat, dann bereu ichs das ich das nie erleben durfte.
    Nach weiterem betteln gabs mit der zweiten Zugabe , The 21st Century dann den "Rausschmeißer"aber Thomas und ich waren uns einig, wenn er jemals wieder kommt, wir sind wieder dabei. Schluß war dann um ca. 23.10 Uhr.
    Nachdem viele schon zum Ausgang drängten, ist Thomas erstmal anstellen nach zwei Bierchen gegangen. Da hab ich gesehen wie, ich schätze mal die Managerin oder pers. Assistentin von Mitch, so 4 oder 5 CD's von Fans einsammelte und sich die Namen derjenigen aufschrieb. Hatte vorher schon ne CD am Stand gekauft (hatte meine leider zu Haus vergessen) und hab natürlich auch gefragt ob ich ein Autogramm kriegen könnte. Sie fragte mich auf engl. nach meinem Namen, den ich ihr dann sagte. Aber wahrscheinlich hatte sie den Namen (Ingmar) noch nie gehört und sagte "Come with me". Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und ging an den anderen ziemlich verdutzten vorbei in den Backstagebereich. Da saß Mitch aufm Stuhl nippte an ner Wasserflasche und unterhielt sich angeregt mit "Boddi" Bodag von Engerling. Sie gab ihm die CD's und er signierte die dann. Mich fragte er dann auch "Whats Your Name" und ich gab ihm wieder die passende Antwort (schrieb ihn allerdings zur Sicherheit auch nochmal auf), aber er schien meinen Namen zu kennen denn er sagte sowas wie: "Aaahhh" und gab mir dann meine signierte CD zurück.
    Ich warf ihm noch ein "Great Show" zurück und sah wie er sich wieder seiner Flasche und "Boddi" zuwandte. Das erinnerte mich auch an Thomas der mit dem Bier an der Bühne wartete und mich schon vermisste. Dort diskutierten wir das schöne Konzert noch mal ausgiebig aus und nebenbei bekam ich auch noch von drei Engerlingen ein Autogramm auf meiner CD.
    Gegen 1.00 Uhr wurden dann alle (wohl noch 20 Leute) höflich rausgeschmissen. Wetter war OK so gingen wir zu Fuß zu mir nach Haus und haben dann beim letzten Bierchen bei mir die CD (aktuelle Live Scheibe : Air Harmonie - Live in Bonn 2008) komplett durchgehört.
    Fotos folgen
    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Klasse Bericht....und gut zu hören das ollen Mitch wieder richtig laufen kann. Seine Konzerte sind immer vom Feinsten, stimmlich kommt er in der Tat Richtung Eric Burdon. Gimme shelter....allein die Interpretation von Mitch ist schon das Eintrittsgeld wert. Der Backstage Besuch Klasse... herzlichen Glückwunsch.
    :)
    Stonezeit

  • Na das hört sich doch gut an! Vor Allem in Hinsicht auf heut abend - da spielen die Herren in Halle/Saale (im Objekt5) auf und ich bin dabei! =)

  • VIEL SPAß BEI MITCH, ihr werdets nicht bereuen, jede Wette


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22