keith richards-live aufnahmen

  • habe in einem interview gelesen,dass keith prinzipiell gegen die veröfftlichung von live-aufnahmen jeglicher art ist,stimmt das,oder war das ein fehler,wo er falsch aus dem zusammenhang zitiert wurde.das würde mich echt interessieren.wenn es stimmen sollte,warum will er das nicht?


    blue lena :stonestongue

  • Wo hast Du denn das gelesen? Würde mich mal interessieren.


    Ich denke Keith kratzt das nicht die Bohne, zumind nicht der kostenlose Tausch unter Fans.
    Es gibt sogar ein Bootleg wo z.B. Mick in einem Geschäft aufgenommen wurde als ER Bootlegs kaufte.


    Es gibt ja bei Dime a dozen eine Liste, in der Bands stehen, die es nicht erlauben, das Ihre Aufnahmen getauscht werden, die Stones sind nicht darunter.


    Ich denke, es ist eher darauf bezogen, das er generell Live Aufnahmen nicht mag, sondern lieber Studio Aufnahmen hört, deswegen auch die vielen Overdubs in den Live Alben der Stones, welches jede identität zunichte macht.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • habe es bei wikipedia gefunden,er meinte aber keine bootlegs,sondern ausschlieslich live-aufnahmen der stones.die veröfftlichungs-politik der stones habe ich eh nie so ganz verstanden,da hätten sie sehr viel besser machen können.


    blue lena

  • ?(
    1) Nicht alles, was bei Wikipedia steht, muß stimmen.
    2) Wo soll das denn stehen? In den Keith Richards-Artikeln auf deutsch und englisch habe ich keine solche Aussage gefunden.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • habe am freitag so aus langeweile mal so ziemlich alles durchgeforstet was bei wikipedia über die stones steht,auch über begleitmusiker wie zb jack nitzsche,nicky hopkins etc,auch fast alle alben werden dort mir eigenem artikel besprochen,teilweise wirklich gut,aber das ist ja wohl allen bekannt,denke ich.auf einer dieser seite stand das ausdrücklich geschrieben,ganz unten am ende eines artikels,kann es jetzt auf anhieb auch nicht wiederfinden.steht dort aber 100 %


    trotzdem noch mal zu der veröffentlichungs-politik,besonders die liveaufnahmen,dass habe ich nie verstanden,dass wirkte nicht professionell.bis auf get yer ya-ya's out,sind alle offiziellen live-scheiben,na sagen wir mal sehr bescheiden.die bootlegs haben da doch eine ganz andere qualität und geben die live konzerte doch sensationell wieder.


    blue lena :stonestongue

  • Um alle Alben besprichen zu sehen, brauchst Du nicht zu Wikipedia, dafür haben wir hier eine deutlich grössere und detailiertere Discographie von SFM, wie gesagt, bei Wikipedia steht viel Müll, oft absichtlich gestreut. :!:


    trotzdem noch mal zu der veröffentlichungs-politik,besonders die liveaufnahmen,dass habe ich nie verstanden,dass wirkte nicht professionell.bis auf get yer ya-ya's out,sind alle offiziellen live-scheiben,na sagen wir mal sehr bescheiden.die bootlegs haben da doch eine ganz andere qualität und geben die live konzerte doch sensationell wieder.


    Was indest Du daran denn nicht professionell?


    Ich finde einige eher zu professionell, eben durch genannte Overdubs, wobei ich hier Love You Live, Stripped und ganz besonders Shine a Light rausnehmen, da ich diese Live Alben sehr gut finde, Still Life eigentlich auch. Overdubs machen manchmal schon Sinn, grad wenn Keith mal wieder gewaltig danebenhaut. Das Overdubbing ist ja gängige Praxis, das ist nicht nur bei den Stones so.


    Im Grunde geht's nur um Flashpoint und No Security und Live Licks, wobei ich letztere eigentlich schon wieder mag.


    Dann gibts aber die letzten beiden 4 DVD Sets und diese sind das beste Livematerial, was die Stones je auf den Markt gebracht haben. Am meisten liebe ich noch DVD4 von Four Flicks aus dem Olympia in Paris, wann bekommt man schonmal solcxhe Bonbons bei einem Konzert zu sehen!? ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • wie gesagt,dass stöbern bei wikipedia geschah mehr oder weniger aus langeweile.einige artikel sind aber wirklich gut.über die overdubs kann man natürlich sehr geteilter meinung sein,für mich nehmen sie viel von dem,was eine liveplatte ausmacht.mit nicht professionell meine ich,dass aus der zeit,wo sie zweifelos live am besten waren,es aus dieser zeit fast keine offiziellen live aufnahmen der band gibt.für mich gibt es einen grossen unterschied in den konzerten,sagen wir mal zwischen 1971-1974,oder 1978-1982.aus der zeit von 1971-1974,wo sie meiner meinung nach am besten waren gibt es nur bootlegs,keine offiziellen scheiben.ist anscheinend wohl geschmacksache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


    ps:mich würde es übrigens gar nicht stören,zu hören wie keith daneben liegt. :stonestongue

  • Das mit Wikipedia war kein Vorwurf, im Gegenteil, es war eher ein Hinweis auf bessere Infos ;)


    Nö, das stört mich auch nicht, meinte das mehr in Bezug auf Professionalität.


    Keith haut eben mal daneben, das gehört dazu.


    Allerdings muss ich Dir wiedersprechen, was die "besten" Zeiten angeht, die Bigger Bang Tour war das stärkste, was die Stones Live je gespielt haben, werden mir hier einige bestätigen. Auch der Sound war oft sehr sehr gut bei den Shows.
    In Barcelona flossen Tränen bei You Got The Silver...


    Auch das Bigger Bang Album hat die Qualität von Sticky Fingers und Exile on main st".

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • das ist wohl die besagte geschmacksache!ich finde die stones waren nie wieder so gut(live) wie zu der zeit, mit mick taylor,diese spielfreude und authenzität der konzerte,beeindruckt mich immer wieder,das beste beispiel---love in vain,von ladies and gentleman,zu dieser zeit haben sie sich das "erspielt",wo von sie heute noch "zeren".wo mit ich ja nicht sagen will,dass die anderen konzerte nicht gut waren,ich tue mich nur sehr schwer mit den stones nach 1978.wobei sie dann immer noch besser sind als andere.oh gott,jetzt werde ich wohl des feldes verwiesen----majesstäts-beleidigung.

  • Zu behaupten dass die Bigger Bang Konzerte die besten waren, hat man entweder sehr viel Glück bei den Konzerten, oder einen guten Platz.


    1982 war ich zweimal in einem Konzert München und Köln.


    münchen Sitzplatz unter Dach kannst Du vergessen, erkennst fast die Lieder nicht wieder, als Stonesfan :guitar


    Köln Stehplatz vor der Bühne sehr gut, so ist dass halt bei Liveauftritten


    Für mich die besten Konzerte waren 1973 und 1976 und Voodo Tour :heart

    :guitar Es ist nur Rock´nRoll, Basst schon. Verschiedene Bassgitarren und sonstige Bassausrüstung günstig zu verkaufen.