wenn schon Werbung, dann die....

  • Von mir kriegt letztere Werbung natürlich jeden "Oscar"...
    Aber wie heißt das Bier? Oder war das gar kein Bier?
    Das ist mir schon oft aufgefallen, dass Leute über Werbung diskutieren, sie fantastisch finden, aber sich nicht an das Produkt (!!!) erinnern können!!!
    Mal ein "ganz blödes Beispiel": Mein Sohn ärgert sich über eine Zicke in seiner Klasse, die sozusagen die Anführer-Zicke in der Klasse ist und bei aller Mobberei natürlich eine 1 in Sozialverhalten kriegt, weil sie ja doch ein so braves Mädchen ist... Neulich stand ich unter einem Werbebanner der Firma ihrer Eltern. Da war Gießen mit ss geschrieben, obwohl es im Internet mit ß (wie auf jedem Ortsschild...) geschrieben wird, da stimmten Abstände zwischen Worten nicht, da war das (registered)-Zeichen an der falschen Stelle positioniert.
    Da frage ich mich, was geben Leute immenses Geld für Werbung aus (und sei es für eine geplotterte Tafel in einer Soccerhalle), obowhl die Werbebotschaft nicht rüberkommt!!??
    Aber wie sagte schon Henry Ford (ja, der mit den Autos, aber nicht mit denen von Opel): Die Hälfte meines Werbe-Etats ist aus dem Fenster geschmissenes Geld. Aber ich weiß immer noch nicht, welche Hälfte...