The Rolling Stones 2009 Remasters & Box: Rolling Stones veröffentlichen 14 Alben neu

  • Denke mal die haben nicht geschlampt.
    Habe bei mir auch mal die zensierte Version und die neue angehört.
    Würde sagen identisch was die Überlappung betrifft.
    (Lauschlappen allerdings zur Zeit Metallica und ACDC geschädigt)


    Spricht für ein Mastering von den OriginalTapes.


    Kann man ja froh sein, daß das Wort Star...........
    nicht zensiert wurde, wäre ne tolle Version geworden.


    Also für mich klar, keine neue zensur, sondern die Clean-Version ist auf der
    CD. Könnt ja mal selber hören.


    MfG
    Michael

  • so sehe ich es auch!


    Interessantes von IORR zur Exile Neuausgabe


    I talked to Don Was 2 1/2 weeks ago after a charity show he performed
    at with Glenn Frey at the Roxy in Los Angeles. He told me he has been
    working on the Exile deluxe edition and indicated that it will include
    unreleased tracks.
    He said there's a lot of songs they are going
    through. Was indicated nothing about the deluxe edition including a
    DVD, but maybe he's not involved with that part of it.

  • na also....scheint doch noch was zu gehen. Warum nicht auf allen anderen Cd´s bleibt rätselhaft.


    "Kann man ja froh sein, daß das Wort Star...........
    nicht zensiert wurde, wäre ne tolle Version geworden."

    :ablach


    Posting des Tages würde ich mal sagen
    :)
    Stonezeit

  • Die haben das (RE)Mastering der Universal(Polydor) CDs gemacht: http://www.marcussenmastering.com



    Ich habe die Box jetzt übrigens auch! Bei Amazon war Sie am günstigsten.



    Was ich komisch finde, die Alben sind unter dem Polydor Label veröffentlicht aber auf der Polydor Webseite findet man nichts; http://www.polydor.co.uk


    Könnte es sein, das in UK (wegen UK Domain) die Alben unter einem anderen Universal Label veröffentlicht wurden?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Von Annekatrin Liebisch
    19. Mai 2009, 07:57


    Provokant prangte der Schoß eines Mannes auf dem Plattencover. Ein Rechtsträger, wie die enge Röhrenjeans deutlich erkennen ließ. Wer sich vergewissern wollte und den funktionsfähigen Reißverschluss öffnete, stieß auf brave, weiße Unterwäsche. Die von Andy Warhol gestaltete Hülle wusste zu beeindrucken. Der Inhalt allerdings begeisterte noch viel mehr: 'Sticky Fingers', das neunte Album der Rolling Stones gilt als Meilenstein. Die 1971 erschienene Platte steht nun remastered erneut in den Läden - 13 weitere sollen im Laufe des Jahres folgen.


    weiterlesen: http://www.monstersandcritics.…rs-von-The-Rolling-Stones

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Von IORR



    Just got off the phone from a friend who works at Universal. The Exile re-release does come with a DVD live show (she doesn't which show, together with additional unreleased tracks and alternative versions). She has already seen early concepts for the packaging options.


    All she knows of release date is "in time for Xmas market".


    Sounds good

  • she doesn't which show


    Ich denke, das werden die Montreux Rehearsals sein, könnte ich mir zumind. vorstellen, in der deutschen Doku "Vinyl" von Radio Bremen TV (nicht die Sendung mit Olaf Boehme und Gerd Coordes) hat Jörg Sonntag gesagt, das die Stones Ihn um das Material gebeten haben, als Gegenleistung durfte er Backstage bei der ABB Tour filmen, hat ein Interview mit Keith's Gitarren Roadie gemacht usw (anschauen)


    Von daher würde das also Sinn machen..


    Aber vielleicht ist auf der DVD auch Ladies & Gentleman oder aber Cocksucker Blues sein (ich spekuliere nur!)...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich hatte die Alben Sticky Fingers und IORR heute mit im Auto und hab's mir tierisch laut gegeben, ich finde, die klingen schon deutlich fetter, als die CBS & Virgind Reissues, allerdings rauschen Sie auch mehr!


    Edit: muß das revidieren, anscheinend wurden nur wie mit einem Equalizer die Tüne angehoben, grad beim laut hören rauschen die CDs enorm, hatte heute zum Vergleich nochmal Sticky Fingers der Bob Ludwig Remasters dabei und heio, die klingen doch voller, zerren nicht so schnell und rauschen nicht.


    Das täuscht ungemein, die Universal scheinen lediglich lauter zu sein!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also ich fand die Re-Mastered von Bob Ludwig schon schlecht zu mindest hoere ich Rauschen und verzerrungen und die Drums zb vom album tatoo you klingen so als ob man gegen Oscars Mueltonne gegen tritt Dynamik ist auch kaum vorhanden. Sehe ich das Richtig das die Fassung hier noch schlechter ist und dazu noch zensiert ?

    Niemand hat vor die Daten der User zu verkaufen.


    -Facebook-

  • Da kann man nur subjektiv antworten, jeder empfindet es anders, jeder hat halt auch andere audiophile "Hardware". Ich persönlich finde die Universal Remasters schon sehr gut. Gibt ja einige Meinungen dazu im Thread, einfach mal lesen, der eine liebt Sie, der andere verdammt Sie. Rauschen und Verzerrungen, kommt drauf an, mag sein, sicher nicht mehr als bei den CBS Releases oder auf Vinyl. Ich finde die Bob Ludwig Remasters eigentlich sehr gut.


    Bei Starfucker wurde was zensiert (mir auch unverständlich), siehe hier!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...