AC/DC - Front Of Stage

  • Also AC/DC live Open Air sind der Hammer. Der Sound druckvoll und überall im ganze Inneraum
    klar und laut vernehmbar. Mann muß es leider sagen, kein Vergleich mit den Stoneskonzerten 2007,
    vorallem wer in FFM dabei war, weiß was ich meine.
    Vor The Answer spielte noch eine Vorband, so im Janis Joblin - Still, sie haben u.a auch von ihr
    Mercedes Benz gebracht. Habe leider nicht verraten wer sie waren.


    Aber Achtung nun für alle FOS - Besitzer !!!!!!!


    Bin da rein mit meiner FOS-Karte 18:00, es war auf ihr kein Einlaßdatum vermekrt. Draussen gabs einen
    seperaten Eingang, der allerdings in den Normalen Stadion-Inneraum führte.
    Dann FOS-Bereich rechte Seite alles voll, kein Zugnag mehr, evtl. mal links versuchen.
    Linke - daselbe. Alles voll pro Seite 1300 Leute drinn. Hinter mir auch viele Leute dann mit FOS
    Karten und dann fing mit der Sercurity die Diskussionen an. Also es gäbe gar kein FOS, sondern
    der ganze Stadion-Innenbereich wäre quasi FOS. Hätte so der veranstalter festgelegt, anders
    wäre der Zugang bei der masse der Leute auch nicht händelbar. Und wer zuerst kommt malt zuerst.
    Die haben also in den FOS-Bereich, der sowohl auf Fanclubseite und bei getgo als sep. Bereich mit extra Karten
    gekennzeichnet war, jeden reingelassen, egal ob normale Innenraum oder FOS-Karten und dann bei 2600 Leuten
    zugemacht. Doe FOS-Karten hätten nur dazu berechtigt 30 Minuten vor dem offiziellen Einlaß reingelassen zu werden
    und sich so quasi die blauen Bändchen für den FOS-Bereich zu sichern. Geg. 20:00 wolte man dann evtl. nochmal so
    ca. 200 Leute in den FOS-Bereich lassen. Die sagte der eine, ein andere sagte no, kein Einlaß mehr.
    Diskussionen wurden immer hitziger und die hatten dann auch dort mehr Ordner zusammengezogen, incl. eines
    SuperVisors. Hinter mit 50 Leute mit FOS-karten in bester Stimmung !!!!!
    Erste Absprachen liefen, die einfach zu überennen.
    Plötzlich ging doch was, mit noch mehr Ordnern haben die Gang zum FOS zugemacht, wer eine FOS-Karte hatte
    kam einzeln rein, blaues Bändchen ans Handgelenk und war drin.
    Dann haben die Ordern den Zugang zu diesem Bereich verändert und die Zäune anders gestellt, so das es keine
    ca. 2 m breite Gasse mehr zu diesem Bereich gab, sondern gerade mal so einen Zugang wo ein Mann
    durchkam. Jedesmal wenn ich raus bin, gabs dann vor dem FOS-Bereich eregte Disskusionen zwischen Sercurity und
    FOS-Karten-Besitzen, rein kam aber keiner mehr.


    Schweinerei ersten Grades :neandi


    Achja und Schwarzmarktkarten gabs genug.


    Gruß
    Michael

  • Das ist wohl total schlecht organisiert.


    Woher das kommt? Ich glaube ich weiss wieso.


    Bei den Arena-Konzerten gabs auch FOS. Aber keine Karten dafür. Dafür hatten die "Fanclub-Ticket-Inhaber" das Recht 30 Minuten früher reinzugehen. Man bekam einen Tag vorher ein Mail von eventim. Da war beschrieben, wo der Eingang dafür war. In diesen Eingang kamen NUR Leute mit Fanclub Tickets. Natürlich war der FOS Bereich dann mal voll. Ist ja klar. Mit anderen Worten Fanclub Tickets waren nicht gleich FOS Tickets. War aber deutlich beschrieben. Wir benutzen später einfach den Fanclub Eingang und gingen in den normalen Innenraum. So ist es eigentlich fair.


    Jetzt haben die da wohl organisatorisch Mist gebaut. Quasi ein Mischwerk. FOS Karten verkauft, aber die Regelung wie oben gemacht. Ohne separaten Eingang auch noch. Schon ne Schweinerei. Wie war es mit den Ticketpreisen? Also für Paris ist der Preis für Innenraum und FOS identisch.. da könnte es schon sein, dass ....hm...


    Mal sehen wie es sich entwickelt. Gibts nicht noch ein Konzert in Köln? Denn dort mag ich mich erinnern, bei den Stones, war der ganze FOS Bereich abgeschirmt, die Eingänge, alles separat. Nicht wie z.B. in Berlin, wo man normal reinging und vorne in FOS. Denke mit einem völlig abgeschirmten Bereich sollte das mit FOS dann eher klappen. Im Stade de France ist das auch abgesperrt. Mal sehen wie es dort wird.


    Danke dir Labisauger für die wertvollen Infos.

  • Danke für die Infos Labi.
    Dann bin ich ja mal echt auf München gespannt. Dort hatte ich mit der Organisation bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Aber eine FoS- Karte sollte im Normalfall schon einen Platz im vorderen (abgesperrten) Bereich garantieren!!! Sonst kann man sich den Aufdruck Front Of Stage sparen :rolledeyes:
    Wenn ich mich um 16:00Uhr an den Eingang stelle, sollte das für einen guten vorderen Platz reichen, oder?

  • Preise der Tickets waren identisch 81,50.
    Mein Ticket war lt. Aufdruck ausgewiesen als Fanclubticket, Front Of Stage.


    Denke mal, die haben uns nur wegen dem Streß reingelassen,
    anschl. wurde ja auch der Zugang umgebaut. Die ca. 2 Meter
    Gasse hätten die mit den ca. 10 Mann nicht gehalten, waren auch
    Frauen in der Security dabei. Die haben halt nur ihren Job gemacht und
    mussten den Scheiß ausbaden.
    Zum Schluß kam dann noch eine Horde Hells Angels rein.
    Neben Bauzen und Cottbus hat jetzt auch Dresden ein Chapter.
    Interessant, wen man die Barger Biografie und Hunter S. Thompsen
    Angels-Buch gelesen hat, die Hirachien zu beobachten.
    Waren aber alles ganz friedlich Leute, die keinerlei Streß
    gemacht haben

  • Der Sound bei AC/DC ist der Hammer, Du hörst jeden Ton, super abgemischt, der Bass fährt bis in die Magengrube, in der Tat habe auch ich selten so guten Sound bei einem Live Konzert gehört, zudem noch in der Lautstärke.


    Also wir haben unser FOS Ticket garnicht nutzen können, wir waren recht spät am Konzert, im FOS Bereich standen Sie wie in einer Sardinenbüchse, ich denke, da ist es genau so gelaufen wie jetzt in Leipzig.


    In Der Hinsicht muß man die Stones loben, da war FOS echt sein Geld wert!
    Den Sound bei den Stoneskonzerten fand ich aber auch sehr gut, Frankfurt war da wohl eine Ausnahme. In Barcelona war es genial, Brünn war der Sound auch super, London auch.
    Budapest war ein wenig schlechter aber da musste man auch aufpassen, daß das Stadion nicht zusammenbricht :D


    Für diejenigen die noch zu AC/DC gehen: ac/dc spielt tierisch laut, die Stones flüstern dagegen, das ist kein Witz, wir waren nach 5 Songs, als wir kurz rausgingen fast taub, nehmt euch Ohrenstöpsel mit oder aber kauft euch am Merchandising Stand AC/DC Ohrstöpsel, kosten einen Euro und sind noch hübsch verpackt:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • LQ:


    Einspruch AC/DC sielen laut, Metallica spielen tierisch laut.


    Der Sound war absolut top. Vorallem beim Rock´n ´Roll Train Intro haben einem die Hosenbeine geflackert vom TiefenBass.
    Das hatte ich zuletzt 2003 bei Kraftwerk erlebt.
    Top abgmischt, die Bässe sauper und klar, keinerlei Übertseuerung. Gitarren Top
    und Brian war gut bei Stimme.
    War beim Hallenkonzert ganz anders, wer die Sonderausgabe vom MetallHammer kann es dort auch
    nachlesen. AC/DC sind definitv keine Hallenband, weil sie ihren Sound mit krawum gegen
    irgenwelche Seitenflächen, die glatt/aus beton etc. sind, kloppen.
    War auch selber im Innenraum top.


    Das Stadion selber ist Scheiße, sanitäre Anlagen: katastrophal wäre eine Umschmeichelung,
    Getränkestände mehr als ausreichend, Essenstände: mit Lupe zu suchen.


    Es gibt 3 versch. Tourbecher 0,4 (In Köln werden sie ja wieder die Zwergengröße haben)
    und die Männerportion 1,0 Liter :cheers
    Ich war, anhand meiner Bechersammlung, gut abei gestern.


    Vorm Konzert standen welche, die haben ein Buch verteilt: "AC/DC - In Rock we trust."
    Ist auf den ersten Bluch ein Fanbuch, ist vom Soulsaver-Verlag.
    Lustig werden dann die letzten Seiten :lol


    Nur soviel, ich habe Spaß an meinem satanistischen Tun :bang
    - Ab und zu sich einen mal hinter die Binde gießen :cheers
    - Ein Wasserpfeifchen zu gönnen :smoke
    - Abzurocken :blues
    - und schönen Mädchen hinterzugucken :lechz


    Meine Seele muß nicht gerettet werden :readit


    Gruß
    Michael

  • Also für München wird man über den Ablauf für den FOS-Bereich per Email informiert:


    Liebe/r Front-Of-Stage Karten Inhaber/in,


    der vorläufige Ablauf für das Konzert von AC/DC am 15. Mai 2009 in München ist wie folgt:


    Einlass 16:00 Uhr
    Claudia Cane & Band 18:30 Uhr
    The Answer 19:30 Uhr
    AC/DC 20:45 Uhr


    Bitte finden Sie sich am Eingang Nord ein, der Zugang für Front-Of-Stage Karten Inhaber wird über die Treppe Nord (siehe Plan anbei) stattfinden.


    Um in den ersten Wellenbrecher zu gelangen, muss man sich bis allerspätestens 17:00 Uhr im Wellenbrecher befinden, danach verfällt der Anspruch auf Zutritt in den ersten Wellenbrecher!


    Danke für Ihr Verständnis!



    Herzliche Grüße,
    Ihr eventim.de-Team


    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~


  • EINSPRUCH Euer Ehren ( :D ) für die Frankfurter Festhalle gilt das nicht, die ist rund (Optimal für Konzerte),
    Ansonsten Zustimmung; würde aber für das Konzert selbiges schreiben wie Du, grad die Erfahrung beim Intro (allein dafür lohnt es sich hinzugehen). Brian war deutlich besser bei Stimme als 2001, er singt auch nicht mehr ganz so viel in gebeugter Haltung, das war bei der Stiff Upper Lip Tour ganz anders, kann man gut auch auf der DVD sehen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Noch ein Einspruch:


    Bei den Hallen Konzerten wurden diese Tickets nicht als "FOS" bezeichnet... sie wurden lediglich "Fanclub Tickets" genannt. Schon nicht dasselbe. Denn wenn FOS draufsteht, sollte man auch FOS stehen. Man kann ja nicht solche Karten verkaufen und dann kommen nicht Alle rein. Geht schon überhaupt nicht.


    Aber jetzt wissen wir es ja. Wird dann wohl in Paris auch so sein. Nur wirds dort dann massiven Aerger geben. Huiiiiiiiiiiiiiiii bei etwa 80'000


    Gzt dann werde ich mich vor Ort erkundigen. Sollte lange vorher beim Stadion sein. Gehe ich halt mal so früh rein. Egal. Hauptsache Bändel.. dann kann ich rumlaufen so viel ich will.