HILFE!! LAPTOP ABGESCHMIERT!!!

  • hallo an alle!!!


    ich habe ein riesiges problem! mein laptop funktioniert nicht mehr! genauer: er fährt nicht mehr hoch bzw. wenn er mal ein stück hochgefahren ist nimmt er keine befehle (von maus//tastatur) entgegen und bleibt stehen!


    mittlerweile fährt er gar nicht mehr hoch, bleibt beim ersten schwarzen bildschirm hängen! einmal kam ne einblendung die UNGEFÄHR so aussah:


    windowskannnichtgestartetwerden: "diedateiWINDOWS/SYSTEM/CONFIG (den namen weiß ich nicht mehr so genau) istbeschädigt. siekönnendiedateiignorieren,indemsieüberdiewindowsoriginalcdstarten."


    was kann ich jetzt machen? meine windows-cd ist nicht hier in göttingen! kann ich eine andere benutzen? sitz ja auch grad am laptop meiner freundin. kann das ja mal versuchen!


    kann ich meine daten noch retten? da hängt ne ganze menge dran, weil ich jetzt hausarbeiten schreibe!!!!! oh mann, gerade jetzt! wie im film...


    wenn mir irgendjemand helfen kann, spendier ich auch ein großes eis! VERSPROCHEN!!!!

  • Nee, das klingt entweder nach Windows Problem oder aber, ein Arbeitsspeicher hat 'ne Macke, dann bleibt er auch gerne hängen!


    Hast Du irgendwas installiert davor?


    Treiber also Hardware installiert?


    Du kannst es, wie schon per PN geschrieben, erstmal über den abgesicherten Modus probieren, oft startet er dann einfach wieder durch, dann hat er sich nur "verschluckt", ansonsten gibts noch die Wiederherstellungskonsole, dafür benötigst Du aber ne Windows XP CD (Lizenz/Serien Nummer meist bei Laptops unten am Boden aufgeklebt)!


    Vor dem Starten über CD-Rom/DVD-Rom im Bios auf Booten oder starten von CD-Rom umstellen! (ins Bios kommt man, wenn man entweder F1 oder ESC während dem Starten festhält)


    Hier bitte lesen; http://www.wintotal.de/Artikel…rettung/systemrettung.php

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • treiber oder hardware hab ich nich installiert!


    irgendwie klappt gar nix von den tipps. er bootet gar nicht. komme auch nicht ins bios. ist das vielleicht ein physischer fehler?


    die homepage ist gut, aber (wie gesagt) komme ich gar nicht so weit...

  • Zitat

    angus schrieb am 24.08.2006 00:00
    treiber oder hardware hab ich nich installiert!


    irgendwie klappt gar nix von den tipps. er bootet gar nicht. komme auch nicht ins bios. ist das vielleicht ein physischer fehler?


    die homepage ist gut, aber (wie gesagt) komme ich gar nicht so weit...


    Du kommst auch nicht in's Bios????


    Aber ein Bild am Laptop siehst Du? Nicht, das die Hintergrundbeleuchtung futsch ist!?


    Hmm, dann tippe ich auf ein Hardware Problem, in's Bios kommt man eigentlich immer, hat mit Windows nichts zu tun!


    Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich technisch auskennst, ich würde mmal einen Speicher rausnehmen!


    Wie alt ist denn der Laptop?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • kann es sein, dass es ein virus ist?


    bin grad mal bis ins windows gekommen und hab angefangen meine wichtigen daten auf einen memory stick zu ziehen. als ich dann die festplatte nach viren checken wollte hat sich der laptop in der sekunde neu gestartet in der der chek beginnen sollte.


    im abgesicherten modus bleibt er übrigens auch hängen!


    bin frustriert!

  • Hast du die Möglichkeit, an einen normalen PC (Desktop) zu kommen? Freunde, Bekannte, Familie oder so? Dann könntest du deine Festplatte ausbauen und über einen kleinen Adapter (kostet unter 5 öro) an den Desktop-PC anhängen und zumindest mal deine Daten retten bzw einen Platten-Check machen! Kann ja auch sein, dass ein fehlerhafter Sektor die Probleme macht... Nur mal so ne Idee

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • hmmm... normaler pc.....


    das ist in einer studentenstadt von heute schwierg... ich glaub irgendeiner unser göttinger computerfachmänner wird sich um den laden kümmern müssen...


    das spart mir wenigstens wertvolle zeit und meine leute haben mich auch schon bis 15.9. mit laptops versorgt (weil sie im urlaub sind) bis dahin müsste meiner ja wieder einigermaßen laufen oder ein ersatz am start sein...

  • ich war heut im computer-laden und die haben mir ein vernichtendes urteil gegeben. da mein win durch ein passwort geschützt war gibt es (angeblich...) keine chance an meinen ordner "eigene dateien" ranzukommen! so eine schei*e! auf sowas hätte microsoft ja mal hinweisen können!!! in 4-5 tagen weiß ich, ob doch irgendwas durch ein wunder gerettet werden konnte...


    oder kennt jemand von euch nen trick, wie man dieses passwort, das auf den eigenen dateien liegt, umgehen kann???