Der Tag an dem Mick Jagger starb

  • aus deiner antwort street fighting man,schliesse ich,dass du es "scheisse" fandest,man muss es also nicht haben,obwohl ich die "grundidee",sehr interessant fand,also die these die er vertritt,mal etwas anderes,als die ewigen drogen-storys,bilder die man etliche male gesehen hatte etc.,die in den meisten büchern zu finden sind.


    Wenn du die Grundidee sehr interessant findest, dann lies das Buch doch einfach. Geschmäcker sind halt verschieden, vielleicht gefällt es dir ja. ;)

  • Wenn du die Grundidee sehr interessant findest, dann lies das Buch doch einfach.


    Sehe ich auch so; ich habe das Buch gelesen und finde es durchaus interessant, die Stones mal unter anderen Aspekten zu beleuchten. Man muss nicht immer seiner Meinung sein, aber dass mit Altamont zum großen Teil die "heile" Rockwelt geendet hat, ist unbestritten.

  • genau richtig und mick jagger hat sich absolut "verändert" nach diesem ereigniss in altamount!zb diese ganzen diskussionen im englischen fernsehen,teilweise live zur besten sendezeit,wo jagger mit englischen matronen über seine verantwortung stritt,die er gegenüber seinen fans hatte,über drogenkonsum,diskussionen über den zeitgeist mit pastoren im fernsehen,zur der zeit,also vor altamount,versuchte er sehr englisch(höflich),seine verantwortung der gesellschaft als vorreiter einer neuen generation gerecht zu werden,nach altamount schluss damit(bloss nicht zu viel persöhnliches einbringen),ich finde diesen aspekt sehr interessant!nicht zu vergessen das engament mit tom driberg dem politker und damaligen jagger freund,er überlegte zeitweise seine popularität in die politik einzubringen.altamount hatte auf jagger einen sehr grossen einfluss,was wieder mal die "kühle" intelligenz dieses mannes zeigt.


    blue lena :stonestongue

  • Das Buch gibts überall für 10.- bis 15.- Euro!


    Der "heile Welt" Hippetraum endete definitiv mit Altamont, ich kenne leider das Buch nicht, klingt aber doch schon interessant.


    Ob Jagger sich dadurch aber verändert hat, ich weiß nicht, denn ab da haben die Stones eigentlich so richtig losgelegt mit wilden Shows etc...


    genau richtig und mick jagger hat sich absolut "verändert" nach diesem ereigniss in altamount!zb diese ganzen diskussionen im englischen fernsehen,teilweise live zur besten sendezeit,wo jagger mit englischen matronen über seine verantwortung stritt,die er gegenüber seinen fans hatte,über drogenkonsum,diskussionen über den zeitgeist mit pastoren im fernsehen


    Das war aber weit vor Altamont, das war nach der Drogen und Knastgeschichte 1967, die Sendung hiess damals "Who breaks a butterfly on a wheel?" oder so ähnlich, war, glaube ich sogar auf Redlands!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • die Sendung hiess damals "Who breaks a butterfly on a wheel?"


    Das war meinjes Wissens nach nicht der Titel einer Fernsehsendung, sondern die Überschrift eines Leitartikels in der größten englischen Tageszeitung, in dem die Stones erstmals verteidigt wurden und eine faire Behandlung gefordert wurde.

  • Also, von diesen Diskussionen gab es mehr als eine, wenn ich richtig zurückdenke waren es 3 . Die letzte im Jahre 1968, also 1 Jahr vor Altamount. An einer Diskussion hat auch Keith teilgenommen(mit Mick) , davon gibt es Bilder.


    Gruss


    Blue Lena. :stonestongue

  • Das war meinjes Wissens nach nicht der Titel einer Fernsehsendung, sondern die Überschrift eines Leitartikels in der größten englischen Tageszeitung, in dem die Stones erstmals verteidigt wurden und eine faire Behandlung gefordert wurde.


    Jo die altehrwürdige The Times


    1. Juli 1967 William Rees-Mogg



    Eine Sensation damals.. dass diese Zeitung die Stones "in Schutz" nahm, ja dass sie überhaupt über sie geschrieben haben. Der Auslöser vermutlich, dass Mick & Keith ihre Gefängnisstrafen wegen dem "Redlands" Fall nicht absitzen mussten.


    Vermutlich auch ein "Klassiker" in der Geschichte der Zeitung.

  • Ich weiß nicht, dieser Titel dieses Threads lässt mich aufgrund der aktuellen Ereignisse schaudern....


    Was "Who breaks a Butterfly..." betrifft, ich habe die Sendung auf DVD, muß mal nachsehen, ob Sie jetzt so hiess oder das nur so zitiert wurde.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...