Voodoo Brew/Voodoo Stew und allgemein Bootlegs

  • Hey,
    weiß vll einer von euch wo man diese Bootleg Boxen kaufen kann ???
    Einen Shop vll. der solche Bootlegs vertreibt, nicht nur die oben genannten ???
    LG
    rollin' :stonestongue

    ..... Rolling my own .....

  • Diese Vigotone Boxen gibt es schon 'ne Weile nicht mehr, auf der Webseite von Vigotone findet man auch einige Infos. Im Dateianhang findet Ihr zwei ehemalige Verkaufsflyer.
    ACHTUNG, es gibt auch Fake Version, ist die Box in 12" Grüsse, in Hochglanz und mit Deckel, ist es eine "Fälschung", die originale ist kleiner, etwas matter und hat einen Ausseneinschub. Voodoo Brew gibts zudem noch in einer Slimbox, also so ein Pappeinschub, der so gross ist, wie die CDs selber.


    Original Voodoo Brew:


    Fake Voodoo Brew:


    Original Voodoo Stew


    Fake Voodoo Stew


    Allerdings sieht die Fake Version fast besser aus wie das vemeintliche original.


    Ich habe 1996 ca. DM 50.- pro Box bezahlt, für die dritte "Voodoo Residue" etwas weniger,


    Bei ebay gibt es derzeit z.B. Voodoo Brew (DAS IST DIE FAKE VERSION!) und Voodoo Stew (DAS IST EINE ORIGINAL VIGOTONE BOX) für schlappe € 99.- (pro Box versteht sich), sollen die Teile echt an Wert gewonnen haben?


    Völlig überzogener Preis, wenn Ihr mich fragt, wenn es auch die qualitativ besten Bootlegs mit Outtakes sind.


    Bei rollingstones.net wird jeder Song gelistet und der Unterschied zu den Originalen erklärt.


    Hinweis:
    Bitte kein Handel mit Bootlegs hier, besprechen dürft Ihr es, klar, ist garkein Thema. :!:


    Vielleicht findet sich hier ja der eine oder andere, der die Boxen mal "ausleiht", damit Du Sie Dir mal "anhören"kannst. :whistling:

  • Danke für die schnellen Antworten. Die auf ebay hatte ich auch schon gesehen. Doch wusste nicht, ist es ein Orginal, ist es keins ?? Ist der Preis zu hoch ???
    :klatsch
    Naja für den Preis werde ich sie mir nicht leisten können. MAn muss ja so rechnen, beie Boxen würden das fast das selbe kosten wie ein Konzert-Ticket. Da muss man als Schüler schon abwegen.
    Wär echt super wenn ich mir die mal zum "anhören" asuleihen könnte. :D
    LG
    rollin'

    ..... Rolling my own .....

  • Für $ 9,99 machst du nichts falsch, kommen noch paar Euronen shipping mit drauf aber dennoch ok.
    Die Voodoo Residue kam erst später raus, sind sozusagen die Reste der Outtakes und nicht ganz so gut wie Voodoo Stew oder Voodoo Brew.


    Die Voodoo Residue gibts nicht als "Fälschung" aber wie gesagt, sind ja eh Bootlegs und die Fälschungen sind fast besser gestaltet als die Originale.


    Von Voodoo Residue sind lt. deren Webseite drei CD-R Variationen erhältlich:
    -> http://www.vigotone.com/vigotone/vigotone156-157.htm , was mich ein wenig verwirrt, meine original CDs sehen ganz anders aus, sind auch keine CD-R, warscheinlich gibt es die aktuell nur noch als CD-R!?


    So sieht meine aus:




    HINWEIS: in unserer Discographie gibt es auch Infos zu den Box Sets: Vigotone Boots

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Danke für die Ratschläge LQ, habe aber jetzt doch nicht draufgeboten. Werd mal schauen, dass ich mir die Voodoo Stew bzw. Voodoo Brew iwie beschaffen kann.
    :stonestongue

    ..... Rolling my own .....

  • Berkeley grenzt wohl direkt an Oakland, deswegen wahrscheinlich!


    Wikipedia sagt dazu:

    Berkeley (Aussprache ˈbɝːklɪ) ist eine US-amerikanische Stadt im Alameda County in der nordkalifornischen San Francisco Bay Area. Sie grenzt im Süden an die Stadt Oakland, im Osten an die Berkeley Hills und im Norden an die Stadt Albany.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...