Grippeimpfung - Neue Grippe (Schweinegrippe)

  • Es ist wieder Zeit für die jährliche Grippeimpfung. Wer sich impfen lassen möchte, sollte folgendes wissen:
    Nach den aktuellen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation enthält der saisonale Grippeimpfstoff für den kommenden Herbst und Winter auch eine Komponente des Grippevirus A(H1N1) “Schweinegrippevirus”. Die Grippeimpfung für den kommenden Herbst und Winter schützt daher auch gegen die sogenannte “Schweinegrippe”. Das wird im Moment ja nicht in den Medien thematisiert. Ich lasse mich übrigens nicht impfen. Ich gehöre allerdings nicht zu irgendeiner Risikogruppe.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Zitat

    Die Tamiflu-Lüge


    Milliarden haben Regierungen ausgegeben für das Grippemedikament Tamiflu, um gegen eine Pandemie gewappnet zu sein. Nun warnen Wissenschaftler: Die veröffentlichten Daten zu dem Mittel sind massiv geschönt.

    Süddeutsche Zeitung

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • gerade gelesen, passt dazu!


    Arzt impft in der Schule alle Kinder.


    Danach fragt er Fritzchen: "Weisst Du, gegen was ich dich geimpft habe?"


    "Ja, gegen meinen Willen!!!" :thumbsup:

  • Traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Es gibt jetzt einen Kombiimpfstoff:


    Jetzt Kombi-Impfung gegen Schweinegrippe und Grippe


    Seit rund zwei Wochen verfügen Arztpraxen über das schützende Serum gegen die H1N1-Viren und gegen die saisonale Influenza. Die Behörden registrieren momentan zwar nur eine leichte Erkältungswelle, aber die alljährliche Grippe ist unaufhaltsam. Erstmals wird Schwangeren zur Immunisierung geraten.


    Bei herrlichem Herbstwetter mit angenehm warmen Temperaturen kann sich kaum jemand vorstellen, daß das schlechte Wetter und die Herbststürme unmittelbar bevorstehen. Alljährlich werden etliche Bundesbürger von gefährlichen Grippeviren heimgesucht und oftmals für mehrere Tage ans Bett gefesselt. Experten raten der deutschen Bevölkerung jetzt zur Impfung, da es 14 Tage dauert, bis der Wirkstoff vollen Impfschutz gewährleisten kann. Eine Impfung v o r Einsetzen der Grippewelle ist ideal.


    Eine Grippewelle kann jährlich nicht nur Tausende Menschen für mehrere Tage aus dem Verkehr ziehen, sondern bis zu 5.000 Todesopfer fordern. Besonders Risikogruppen sind aufgefordert, sich den kostenfreien Impfschutz zu holen. Erstmals gilt die derzeitige Impfempfehlung auch für Schwangere. Ein Säugling verfügt im Rahmen des Nestschutzes in den ersten Monaten über eine Immunisierung gegen Grippeviren.


    Weitere Artikel :arrowright: http://www.westfaelische-nachr…01_Jetzt_noch_impfen.html



    Ich werde auf jeden Fall impfen, da ich zur Risikogruppe gehöre, nachdem mein Körper seit Juni 2010 verrückt spielt sowieso :S

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...