Udo Lindenberg

  • UDO Die Ausstellung ist seit einer Woche im schloß Augustusburg zu sehen. Ich habe leider erst zu spät erfahren ;( , das die Nachtigall, him self, zur Eröffnung am 17.8. da war und auch geträllert hat.
    Ich habe mir die Schau heute angesehen und kann deren Besuch nur empfehlen! :thumbup: Zeit dafür ist bis zum 11.November 2012.



    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • erstmals gegoogelt, Schloss Augustusburg ist bei Chemnitz!

    Stimmt! Weil Nobbi gestern mich gerade mit seiner Frage, was es sonst noch in der Nähe von Lüchow in die predullie gebracht hat, hier könnte ich sofort etliches aufzählen.


    Der Besuch lohnt wirklich, auch wenn man eine längeren Anreise hat :thumbup: .
    Im Schloß befindet sich z. B. das Motorradmuseum. War schon zu DDR - Zeiten sehenswert. Damals standen die 2-Takter im Vordergrund. DKW (1928 weltgrößter Motorradproduzent), später MZ baute nur wenige Kilometer entfernt die Maschinen. Inzwischen gab es einige Veränderungen und das Museum ist bei Bikern in ganz Europa ein Begriff. Seit Juli läuft eine Sonderausstellung japanische Bikes der 60iger, 70iger und 80iger Jahre....
    Außerdem gibt es im Schloß ein Jagdtier- und Vogelkundemuseum. War mal mit unseren Kindern drin, als die noch klein waren (vor der Wende). Da lief auf Knopfdruck der Brunftschrei des Hirsches. Der hatte es unseren Töchtern so angetan, dass gedrückt wurde bis der Hirsch wohl "erlegen" war :LQ ;) .
    Das Schloß selbst ist renoviert worden und ansehenswert. Von da oben hat man einen phantastischen Blick auf die Landschaft des Erzgebirges.Das selbst hat so viele touristische Highlights zu bieten, dass bei einem verlängerten Wochenende keine Langeweile aufkommt... :tumbup

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Es gibt zur Zeit beim Media Markt für 12,99 CD-Sets mit 5 Udo Lindenberg Originalalben im Pappcover!


    Original Album Series Vol.1



    Beinhaltet die Alben: Alles klar auf der Andrea Doria / Ball Pompös /
    Votan Wahnwitz / Galaxo Gang / Udopia
    * Papersleeves im Pappschuber


    -> http://www.jpc.de/jpcng/poproc…Album-Series/hnum/4101721


    Original Album Series Vol.2




    Beinhaltet die Alben:Panik-Udo, Panische Nächte,
    Lindenbergs Rock-Revue, Dröhnland-Symphonie, Der Detektiv-
    Rock Revue 2 *** digitally remastered


    -> http://www.jpc.de/jpcng/poproc…300243?iampartner=froogle



    Für den Preis mehr als nur fair, besonders die Alben in Vol.2 sind genial! Der Detektiv enthält die deutsche Version von Sympathy for the devil!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...