Rolling Stones Ausstellung - Wuppertal - 11. bis 13.Dezember 2009

  • The Rolling Stones Ausstellung


    Eine Dokumentation über 45 Jahre Bandgeschichte:
    LPs, Singles, Bildbände, Tourneeplakate, Sammlerstücke
    zusammengetragen von Dieter Grohs.
    Zusammen mit einer Retrospektive des Wuppertaler Künstlers Kahluwe



    Ort: Ottenbrucher Bahnhof
    Funckstr. 94
    42115 Wuppertal
    Tel: 0202-312557
    http://www.ottenbrucher-bahnhof.de
    www-therollingstones-ausstellung.de


    Termine: 11. - 13.12.2009
    Freitag, 11.12. 18 - 24 Uhr
    Samstag 12.12. 15 - 24 Uhr
    Sonntag 13.12. 15 - 24 Uhr


    Live-Acts:
    Freitag, 11.12.2009, 20 Uhr
    64-65 unplugged
    Stones-Songs der Anfänge
    anschl. Open-End Party


    Samstag, 12.12.2009, 20 Uhr
    Dirty Old Men
    Best of Rolling Stones
    anschl. Open-End Party
    Eintritt: 5 € / 3 € erm. pro Tag


    In der Ausstellung werden gesammelte Werke der Rolling Stones präsentiert.
    Hauptsächlich geht es dabei um die offiziellen deutschen Veröffentlichungen auf Vinyl. Langspielplatten, Singles, Maxi-Singles, Picture Discs und ausgewählte Bootlegs. Darüber hinaus zeigt Dieter Grohs auch Bildbände, Dokumentationen, Tournee-Plakate und sonstige Sammlerstücke.


    Die Ausstellung gibt einen eindrucksvollen Überblick auf 45 Jahre Bandgeschichte aus deutscher Sicht.
    Begleitet wird die Ausstellung durch eine Retrospektive mit Werken des Wuppertaler
    Künstlers Kahluwe: In seinem künstlerischen Hauptwerk beschäftigt sich Kahluwe seit
    45 Jahren mit den Rolling Stones; ob es in Malerei umgesetzte Songtexte sind oder Collagen, die die Massenhysterie der Sechziger einfangen.
    Kahluwe versteht es, die Musik der Rolling Stones auf Leinwand zu bannen.
    Diverse Portraitserien dokumentieren dabei auch die verschiedenen Besetzungen in der Bandgeschichte.


    Als weitere Highlights treten am Freitag- und Samstagabend um 20 Uhr zwei Rolling-Stones-
    Cover-Bands auf: Am Freitag die Gruppe 64-65 unplugged und am Samstag Dirty Old Men.
    Beide Bands stammen aus Wuppertal und spielen ca. eine Stunde.
    Anschließend steigt jeweils eine Open-End-Party, natürlich mit Songs der Rolling Stones.



    Danke an Horst Harguth für das zusenden der Email.



    http://www.therollingstones-ausstellung.de/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Leute bleibt daheim, lohnt sich nicht. Die meisten von Euch haben mehr daheim als dort zu sehen ist und die Kapelle gestern hörte sich nach Sonntagnachmittag-Tanztee-Combo an...... :dandepatsch

  • Gestern habe ich die Austellung besucht. War insgesamt ganz nett. Nichts überragendes, aber auch nichts schlechtes.


    Die Cover Band " Die Pöms" waren mittelmäßig würde ich sagen. Sie haben die Stones Songs noch etwas variiert, was manchmal eher shclecht als recht war, und manchmal auch ganz gut.


    Für den Preis war es zumindestens eine ganz nette Sache.


    LG


    Duke88

  • Schade, dass es nicht sooo gut war.
    Ich hatte meine RS-Ausstellung bei SFM, was sollte da in Wuppertal (ausser den gemalten Bildern) mehr sein.
    :thumbsup:

  • Nee Leute, das war nix!
    Die Ausstellung: Wesentlich weniger Exponate als z.B. bei SFM. Die meisten Sachen habe ich auch zu Hause.
    Nur das Bild von Kahluwe hat mir wirklich gut gefallen.
    Zur Musik kann ich beim besten Willen nicht viel positives sagen. Nur der Gastmusiker war gut. Der spielte bei HTW und Love in Vain mit. Ich hatte den Eindruck, dass diese Kapelle normalerweise keine (oder nur weinige) Stones-Stücke spielt.
    Schön war: Wir haben nett ein paar Bierchen mit Wupperstone, Fahnenklau und einigen anderen getrunken. Für mich gab es Köstritzer vom Faß.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S