Videos überspielen auf DVD

  • hat jemand von Euch schon einmal mit so einem Gerät gearbeitet? Wenn ja, funktioniert das?
    Dann bräuchte man ja kein Kombigeräte Video/DVD mehr zum überspielen. Bin mal gespannt.


    ebay

  • ich habe mich vor 4 Jahren für die Panasonic Lösung entschieden. DMR EX 95 V.
    Ein tolles Gerät mit Videorecorder, Festplatte, DVB-T Empfangsteil, SD Kartenleser.
    Intuitiv zu bedienen, VC rein, Taste drücken und DVD brennen.
    Falls nur einzelne Teile der VC gebraucht werden die VC auf die Festplatte überspielen und bildgenau schneiden um dann anschließend zu überspielen.
    Die Qualität der alten Cassetten lässt sich damit erstaunlicherweise sogar noch verbessern.


    Mittlerweile gibt es einen Nachfolger:
    Panasonic DMR EX 98 VEG DVD-, VHS- und Festplattenrekorder (250 GB, USB, HDMI, SDHC, DVB-T) silber.
    Der Preis hat sich allerdings nicht verändert....liegt immer noch bei knapp 800 Euronen und der kommt nicht so gut bei den Käufern weg wie mein Gerät.
    Nun ja....die Bedienunsanleitung bei beiden Geräten muss halt gelesen werden um alle Möglichkeiten des Geräts optimal auszuschöpfen.
    Lesen hat noch nie geschadet....


    Natürlich kann man auch auf die gezeigte Art seine VC digitalisieren...und das funktioniert auch. Bedeutet allerdings Recorder neben dem PC aufstellen, PC arbeiten lassen...habe ich zusätzlich zur Bearbeitung von alten privaten VHS-C Cassetten. Sind die kleinen Cassetten mit denen dann die Cameras kleiner wurden auf denen man dann seinen Urlaub etc. verewigt hat.


    Anschließend lassen sich komfortabel Texte unterlegen und Schnick-Schnack Blenden einfügen etc.


    Wenn es dir darum geht ohne Umschweife zu kopieren...dann ist ein Gerät wie oben erwähnt die erste Wahl.
    Klar....andere Firmen bieten so was natürlich auch. Sollte dann aber auch mit einem Festplattenteil versehen sein um exakt zu schneiden.
    Eine direkte Überspielung von einem Videorecorder auf einen DVD Recorder ist ebenfalls mit einfacher Kabelausstattung möglich.