2003 - Hamburg - 24.07.2003

  • Vielleicht war ja jemand von Euch dabei und kann einen kleinen Bericht vom Konzert schreiben.


    Mach ich :thumbsup:
    Leider hab ich keine richtig brauchbaren Fotos von damals :( . Aber ein Bericht ist allemal drin, da es das erste Konzert war das es als Familienausflug bei uns gab, siehe auch mein Avatar Foto ;) :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • So wie versprochen mein kleiner Konzertbericht vom Stones Konzert am


    24.07.2003 - Licks World Tour in der AOL Arena Hamburg


    Auch mein viertes Rolling Stones Konzert sollte ein besonderes werden. :thumbsup:
    Diesesmal sollten sie in der AOL Arena spielen, worauf ich mich schon sehr freute, weil ich als HSV-Fan das "Neue" Stadion endlich mal von innen sehen konnte.
    Die Anreise aus Schwerin war diesmal eine Bahnfahrt mit 7 Personen. Besonders stolz war ich natürlich das mein Sohn (zu der Zeit 12 Jahre) zum ersten Mal mit dabei war.
    Meine Frau (zum dritten Konzert), meine Schwester Anke mit Mann (beide auch zum dritten Stones Konzert) und mein Bruder (Billy hier im Treff) mit seiner Frau (jeweils auch zum vierten bzw. dritten Stonesgig).
    8o

    Wir kamen nachmittags um 16 Uhr in Hamburg Hbf. an und blieben noch eine Weile in der City, da wir ja keine FOS-Karten besaßen (damals wußte ich auch noch gar nicht was das ist - 2002 begann bei mir erst das Internetleben). Wir suchten uns ein nettes Lokal um uns noch vor dem Konzert zu stärken und weil es an diesem Tag wirklich sehr heiß war mußten auch ein paar Bierchen genossen werden
    :cheers , bevor es dann endlich zum Stadion ging.
    Vor dem Stadion warteten wir noch auf meinen Neffen mit seiner Freundin, die auch zu Ihrem zweiten Stones Konzert dabei waren, um 18.30 Uhr ging es dann aber zusammen ins Stadion - somit waren wir 9 Leute (ich hatte die Tickets alle zusammen in Schwerin gekauft somit saßen wir alle beeinander)
    :tumbup
    Leider gabs für dieses Konzert (zumindestens im Schweriner Ticketcenter) keine Innenraumkarten (die ich bei den vorherigen Stoneskonzerten bisher immer hatte) und so mußte ich mich mit den Sitzplatzkarten auf dem Rang 9B (6. Reihe) ziemlich zentral von der Bühne, aber weit weg, begnügen - der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.


    Die Pretenders mit der klasse Frontfrau Chrissie Hynde machten eine dreiviertel Stunde einen guten Job, doch um 21.05 Uhr gings dann endlich richtig zur Sache. :bang
    Wir 9 Fans rockten den Rang 9B - mein künstlerisch veranlagter Neffe entwarf und gestaltete in Heimarbeit das Riesentransparent, das auch bestimmt auf der Bühne zu erkennen war und das wir mehrmals entfalteten.
    Das Konzert an sich war natürlich sehr gut und besonders mein Sohn war begeistert und als wir wieder zu Hause waren, begann er wieder sein etwas vernachläßigtes Gitarrenspiel und wollte das üben auf der E-Gitarre beginnen.
    Faszinierend waren auch diese verschiebbaren Videowände die zu mehreren einzelnen oder einer großen Leinwand kombinierbar waren plus eine echt starke Lightshow (die aus unserer Entfernung auch im ganzen sehr gut überschaubar war).


    Höhepunkte des Abends waren für mich "Brown Sugar" als Opener (fand ich klasse) dann ein wahnsinniges "Can't You Hear Me Knocking" (Ronnies stärkstes Solo was ich Live erlebt hab) sowie die Songs auf der B-Stage die für mich in dieser sparsamen Intrumentierung besonders gut zusammen harmonierten, achja und "Gimme Shelter" darf auch nicht fehlen mit einer super Lisa Fisher. Mick's deutsche Einlagen wie "Das wird ein schöner Abend" und "Ihr seid ein geiles Publikum" wurden von allen natürlich dankbar angenommen und auch wenn das Stadion mit den ca. 40000 nicht ausverkauft war, war die Stimmung echt super. :klatsch
    Nach der Zugabe "Jumpin Jack Flash" ging das Konzert, mit einem Konfetti Regen und einem schönen Feuerwerk (war aus der Entfernung wieder sehr gut zu überblicken), ca. um 23.15 Uhr zu Ende.


    Alle waren begeistert - wir blieben noch eine Weile nach Schluß auf unseren Plätzen und nachdem fast alle um uns gegangen waren machten wir zur Erinnerung noch ein Foto (mein Avatarbild - Foto ist auch in der Galerie) - leider hatten wir nur eine einfache Kamera mit ins Stadion genommen, das Bild ist noch eins der besseren an diesem Abend, aber auch ohne viele Fotos wird mir/uns dieses gemeinsame Familienkonzert immer in guter Erinnerung bleiben. :tumbup


    Setlist:
    1. Brown Sugar
    2. Start Me Up
    3. You Got Me Rocking
    4. Don't Stop
    5. Angie
    6. You Can't Always Get What You Want
    7. Can't You Hear Me Knocking
    8. Tumbling Dice
    --- Introductions
    9. Slipping Away (Keith)
    10. Before They Make Me Run (Keith)
    11. Sympathy For The Devil
    12. Respectable (B-Stage)
    13. I Just Want To Make Love To You (B-Stage)
    14. Street Fighting Man (B-Stage)
    15. Gimme Shelter
    16. It's Only Rock'n Roll
    17. Honky Tonk Women
    18. Satisfaction
    19. Jumping Jack Flash (Encore)



    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • ja, klasse, vielen Dank...was stand auf eurem Transparent??? Vielleicht sieht man das auf Fotos vom Konzert? :thumbup:

  • was stand auf eurem Transparent??? Vielleicht sieht man das auf Fotos vom Konzert?


    ... na das siehst Du doch eigentlich auf meinem Avatarbild, in besserer Auflösung ist das Foto auch in der Galerie :thumbup: . Allerdings glaub ich nicht das man das Riesenbettlaken auf irgendwelchen Konzertfotos sieht, wir waren ja ziemlich weit weg von der Bühne :wacko: - die meistens Fotos wirds ja wohl von der Band auf der Bühne geben und nicht von den entferntesten Zuschauerplätzen, aber man kann ja nie wissen - wär schon cool wenn das mal irgendwo auftaucht :cool

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Bin gerade auf dieses Konzert gestoßen. Da kommen schon wieder ordentlich Erinnerungen hoch :thumbsup: Die Atmosphäre im Stadion war trotz des Region super.


    Hat vielleicht noch jemand von Euch mehr Bilder von der Show?