CRC und CRT Fehler

  • Hi


    Beim einlesen von einigen DVD's erscheint die Meldung "CRC Fehler" oder "CRT Fehler". Ich hab im Netz nach Lösungen gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Diese Fehler scheinen gröberer Natur zu sein. Weiss jemand, wie man sie umgeht, resp. beheben kann ?


    Die Fehlermeldung kommt übrigens bei Nero 7 wie auch bei Clone DVD. Ebenso kann ich die DVD nicht auf die Festplatte kopieren.


    Schönen Dank im voraus.


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • habe ich auch sehr häufig ralph ist fast unmöglich die dvd zu kopieren , wüßte kein programm was dir da helfen könnte .


    hat was mit dem brennen des vorgängers zu tun ( eventuell zu schnell ) finde mich dann erstmal damit ab und versuche geigneten ersatz zu finden der sich auch kopieren läßt.


    wird dir aber immer wieder passieren , das ist der fluch der dvd's .

  • CRC Fehler bedeutet Datenfehler!


    Glaub einem erfahrenen Burner: den Fehler wirste nicht los!


    Manchmal aber klappt es, die DVD nicht mit DVDShrink etc. auszulesen, sondern mit Nero oder Instant Copy, beheben tut das den Fehler aber nicht!


    Dieser CRC Fehler bedeutet aber nicht , das die DVD nicht abgespielt werden kann, denn der Fehler kann auch in der Menüführung liegen!


    Manchmal geht's auch mit DVD Decrypter oder mit Ripit4me oder mit ISO Buster, musste mal googeln, kann Dir leider keine Direktlinks anbieten, da diese Software in goog old germany verboten ist!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Herzlichen Dank für die Infos. Einiges, das ihr aufzählt, hab ich auch schon ausprobiert.


    Diese erwähnten Fehler treten bei mir vor allem auf Silver Discs auf, also nicht auf gebrannten Scheibchen.



    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)


  • Hmm, interessant!


    Ich habe das auch auf einer Silverdisc, allerdings ein B***leg, da wurde halt aus 'nem DVD-R Master 'ne Silver DVD gemacht und der Fehler übernommen!
    Manche Brenner übergehen diese Fehler auch


    Eventuell mal ein Firmwareupdate für Deinen Brenner machen, das wirkt manchmal Wunder!


    Hast übrigens 'ne PN, vielleicht kann ich Dir ja helfen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • womit liest du denn die dvd's ein ralph ??


    wenn nur mit dem brenner würde ich mal wechseln und es mit dem dvd laufwerk versuchen , kann wie thomas sagt an der firmware liegen .

  • tach,


    wenn man z.b. eine suboptimal gebrannte dvd(hi LQ!) hat, lohnt ein
    versuch mit ISOPUZZLE; hat 'ne stunde gedauert, ging dann aber...


    hth

    provoked beyond endurance - get it?

  • Zitat

    egal schrieb am 23.03.2007 10:33
    tach,


    wenn man z.b. eine suboptimal gebrannte dvd(hi LQ!) hat, lohnt ein
    versuch mit ISOPUZZLE; hat 'ne stunde gedauert, ging dann aber...


    hth


    Musst ja auch bissle beschäftigt werden


    Isopuzzle....interessant!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    Blues schrieb am 20.03.2007 16:11
    womit liest du denn die dvd's ein ralph ??


    wenn nur mit dem brenner würde ich mal wechseln und es mit dem dvd laufwerk versuchen , kann wie thomas sagt an der firmware liegen .


    Danke für die Tipps, aber alles schon ausprobiert. Werde jetzt aber noch Isopuzzle testen.


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)