suche ..........

  • Hat jemand zufällig für ein älteres Notebook eine PC Karte über ? Würde ganz gerne mit dem teil mal online gehen . Oder weiss jemand wo sowas günstig zu bekommen ist ?



    Umgang mit PC Karten
    Das Notebook verfügt über die Möglichkeit der Sysytemerweiterung durch zwei Sockel für PC Karten (früher: PCMCIA Karten). Beide Sockel uinterstützen 5V/3,3V 16-bit PC Karten und 3,3V 32-bit PC Karten (CardBus). Der untere Sockel verfügt über ZV (Zoomed Video) Fähigkeit.


    Bei den PC Karten kann es sich zum Beispiel um LAN (Netzwerk) Karten, Fax-/Modem-Karten oder sonstige Kommunikationskarten handeln. Man unterscheidet zwischen drei Typen: Typ I ist 3,3 mm hoch, Typ II 5 mm und Typ III 10,5 mm. Sie können gleichzeitig zwei Karten des Typs II oder eine Karte des Typs III benutzen. Alle Sockel verfügen über einen 68 pin Stecker.

  • Du meinst eine Netzwerkkarte PCMCIA ?



    Müsste ich noch haben, ich schau mal nach!


    Hat das Notebook kein LAN Ausgang?


    Gibts aber in der Regel recht günstig (preismässig aufwärts ohne Grenzen!!!) ;
    http://www.yatego.com/judine/p…948142Y63de2aff7969ea1f4a

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • alleine für die versandkosten könnte der verkäufer sich das teil sonstwo hinstecken.


    Versandkosten: EUR 8,40


    total überteuert der versand .


    so ein teil bekommste auch fast in jedem pc laden zum vernünftigen preis

  • Oh, vorsicht Blues, beim Blödmarkt kriegste die oft nicht unter € 30.- !!!! Schau aber ruhig mal dort! Bei K& M kostet die billigste € 18,00 !!!


    Am besten den Laptop mitnehmen, denn hast ja selber geschroieben, es gibt versch. Typen, wobei ich's noch nie erlebt habe, daß es nicht ging und ich habe schon lange Laptops, er muss allerdings einen PCMCIA Port haben!


    Neandi
    ja, das ist die richtige Karte!


    Hat aber nix mit DSL zu tun, das ist eine Netzwerkkarte (natürlich AUCH für DSL) aber eine Verbindung in der Art ist eine stinknormale TCP/IP Verbindung!


    Wenn Du allerdings einen W-lan Router hast, dann würde ich Dir eher zu einer W-Lan PCMCIA Karte raten, denn die sind kaum teurer!


    Hier K & M Duisburg; http://www.kmelektronik.de/mai…action=ShowShop&ShopID=28


    Shop zum auswählen; http://www.kmelektronik.de/mai…espage1.stat.htm&group=23


    Hat das Notebook kein USB Anschluss? Denn damit kannste ja die Fritz Box anschliessen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • ja , hat USB -Anschluß der aber scheinbar nicht klappt . Aber werd mir das Teil am Dienstag mal unterm Arm klemmen und in einen PC-Shop fahren . Ist zwar ein älteres Notebook ( 233 Mhz ) und 2 Giga Festplatte aber wenn ich es für kleines Geld online bringen kann lohnt sich das noch .

  • Zitat

    Neandi schrieb am 07.04.2007 18:50
    ja , hat USB -Anschluß der aber scheinbar nicht klappt . Aber werd mir das Teil am Dienstag mal unterm Arm klemmen und in einen PC-Shop fahren . Ist zwar ein älteres Notebook ( 233 Mhz ) und 2 Giga Festplatte aber wenn ich es für kleines Geld online bringen kann lohnt sich das noch .


    USB im Bios aktivieren Neandi!


    Bei Notebooks muß man meist bei starten die F1 oder F2 Taste drücken, manchmal auch, wie beim PC ESC Taste!


    Oder einfach 'nen Treiber installieren!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 07.04.2007 18:56
    USB im Bios aktivieren Neandi!


    Bei Notebooks muß man meist bei starten die F1 oder F2 Taste drücken, manchmal auch, wie beim PC ESC Taste!


    Oder einfach 'nen Treiber installieren!


    Oft hilft es auch schon, die "Universal Serial Bus Controller" im Gerätemanager einfach mal rauszuschmeissen und dann neu zu installieren bzw einfach mal nach geänderter Hardware suchen lassen...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~