Ultimativer Mediaplayer

  • Habe heute einen Mega Mediaplayer gefunden, der eigentlich alle Formate abspielt, die ich kenne, sogar FLV Dateien, zudem sieht er auch noch richtig gut aus und ist zudem gratis Freeware!



    --> http://www.gomplayer.com/main.html


    Das einzige Manko, er hat manchmal Probleme mit WMV Dateien, weiß der Geier warum aber nichtsdestotrotz, schon alleine weil er das immer mehr durch YouTube verbreitete FLV (Flash) Format echt ein guter Griff!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Hm, sieht ja nett aus... aber das einzige, was ich bei mir am PC höre sind FLACs oder SHNs - ganz selten mal ne MP3 (wenn's nicht anders geht) und das scheint er nciht zu unterstützen. Kannst du mal schauen, ob zumindest FLAC funktionieren - hab auf deren Seite nur was von nem Bugreport zu FLAC-Abspielen gefunden

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Ich kann den JetAudio Player empfehlen!
    http://www.cowonamerica.com/products/jetaudio/.
    Eine deutsche Sprachdatei gibt es auch



    Supported file formats are :


    Windows Sound Files (WAV)
    MPEG Audio files (MP1, MP2, MP3) including mp3PRO
    MPEG Audio Playlist Files (PLS, M3U)
    MPEG Video Files (MPG, MPEG)
    Windows Media Audio files (WMA)
    Windows Media Video Files (ASF, WMV)
    Windows Video Files (AVI)
    DivX Video Files (AVI, DIVX) *
    Ogg Vorbis Sound Files (OGG)
    Apple Audio files (AIF and AIFF)
    QuickTime files (QT, MOV and MP4) **
    SUN Audio files (AU and SND)
    RealMedia Files (RA, RAM, RM, RMM)
    MIDI files (MID, RMI and KAR)
    IMS file (IMS)
    Module files (MOD, S3M, XM, MTM, STM, IT, ULT, 669, FAIR, MED, MDL, MDL, NST, OKT and WOW)
    Monkey's Audio file format (APE)
    MPEG Plus Audio files (MPC)
    Free Lossless Audio Codec files (FLAC)
    Ogg Media Files (OGM) *
    MKV Video Files (MKV) *

  • Stimmt, der Jet Audio ist OK, kann aber keine FLV Dateien und das kann der GOM, zudem sieht der GOMPLAYER richtig gut aus!


    Jet Audio habe ich http://www.stonestreff.ch/tref…164903&search=Jet%2CAudio schon vor langer Zeit empfohlen!


    Vom Jet Audio habe die Plus Version, damit kann man auch damit Videos unbegrenzt rippen, mp3s erstellen und noch einge Funktionen mehr!


    Allerdings ziemlich ressourcenfressend der Jet Audio, bei DVDs fonde ich Ihn auch nicht so prickelnd!
    Abver stimmt schon, nach dem GOM und nach dem WMP11 würde ich den Jet Audio auch empfehlen, war 'ne ganze Weile meine Nummer eins!


    Wenn Sie das mit WMV noch richtig in den Griff kriegen ist GOMPLAYER der genialste Player!


    @Voodokeef
    FLAC unterstützt er, brauchst nur auf "Preferences" und dann auf "Filter" und "Advanced Settings den encoder wählen!


    Beim öffnen dann unten auf "all Files" und nicht nur auf Media Files gehen!


    Klappt!


    Ich glaube, man kann auch externe Codecs verwenden!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 11.03.2007 20:36
    Ich bin auch mit meinem Windows Media Player (11) zufrieden.


    Ich auch, nur gefallen mir manche Dinge nicht so gut, wie z.B., das Nachhause telefonieren zu Microsoft oder das vermitteln meines Musikkonsums an einen Statistikserver - ungefragt und unsichtbar!


    Mir gehts aber genau darum, was Bob oben sagt, derzeit braucht man drei Player, einer für die Standard Dateien wie mp3 oder WMV, dann den FLV Player für die Flash Dateien und dann noch einen für aussergewöhnliche Files, das alles habe ich im GOB Player vereint und er sieht noch besser aus als der WMP, finde ich zumind.!


    Der Windows Media Player 11 läuft zudem nurauf Windiws XP, was ich auch etwas "naja" finde, gibt noch massig Win 2000 oder gar Win98/NT PCs, die müssen den ollen Media Player 9 verwenden und damit spielt mal DVDs ab!


    Installiert euch mal das Tool http://software-portal.faz.net/ie/25955/Netstat_Viewer und dann startet den Media Player, da wird angezeigt wohin euer PC so Daten sendet, Ihr werdet ganz große Augen machen


    Von der Funktion her und auch vom Aussehen finde ich den Mediaplayer auch klasse aber er ist mir etwas zu neugierig

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 12.03.2007 08:44



    Kommt drauf an, ob er senden "darf" meiner wird an der kurzen Leine gehalten und bleibt somit stumm


    Klar bei Dir wundert mich das jetzt nicht, bist ja auch'n crack in dieser Richtung aber 99% der user haben die Ports WEIIIIIT offen und fühlen sich mit der Norton Firewall gut gesichert....!


    Das Problem ist halt oft auch, z.B. bei Excel, das Du Software in's Web funken lassen musst, denn sonst blockst Du ja auch die "positiven" Daten die Du benötigst oder sendest!
    Ausserdem sendet der Mediaplayer aiuch über den Internet Explorer, denn er ist ja gleichzeitig ein Plugin und den Browser sollte man nicht so sehr blocken, hehe, könnte komisch aussehen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 12.03.2007 13:34


    Das Problem ist halt oft auch, z.B. bei Excel, das Du Software in's Web funken lassen musst, denn sonst blockst Du ja auch die "positiven" Daten die Du benötigst oder sendest!
    Ausserdem sendet der Mediaplayer aiuch über den Internet Explorer, denn er ist ja gleichzeitig ein Plugin und den Browser sollte man nicht so sehr blocken, hehe, könnte komisch aussehen!


    Zwei Sachen: aus welchem Grund "muss" xls funken? Klemm mal Dein I-Net ab und arbeite mit xls -> überlebt auch ohne funken ; und wg Mediaplayer -> wemma den InternetExplodierer nicht benutzt, kann der auch nicht funken kannst Windoof-Updates mittlerweile auch über'n Firefox machen


    Grundsätzlich gibts wirklich gute Free- und Shareware-Firewalls, die mitlernen. Finde, es gibt nix schizophreneres als ne vordefinierte Firewall... glaub das gehört aba nu innen anderen Thread..

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~