• Kennt Ihr den Song?


    Giving It Up?


    Stammt von einem Bootleg namens "Training Wheels", absolut identisch mit den Monitor Mixes bis auf den Song Giving it up, stammt also aus der Zeit ende der achziger!


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Behoben, jetzt sollte es gehen!



    Nie gehört, Mickyboy singt etwas gequält, aber sehr schöner Rhytmuswechel drinnen, typischer Jagger-Song. Alfie-Einleitung, am Schluss etwas Reggae, vorher mal ne Bottleneck-Sequenz, alles gut gemischt. Bin halt Mick-Fan!
    :thumbup:

  • Ja, ist so eine Ballade wie "Prescious Love" (Monitor Mixes), wer mich kennt weiß, ich liebe diese Jagger Schnulzen, deswegen erfreulich ein Bonbon wie "Giving it up" zu finden :)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • gleiches Posting noch mal im Buch-Thread-


    ja, gibt ständig (für mich) was Neues:
    Habe gerade "Now" aufgelegt, weill da die "Everybody needs somebody to love-Version" eine damals noch nicht veröffentlichte Demo-Version war.
    Sowas lese ich gerade in "Confession the Blues, von Ernst Hofacker (hier Nickname:Anita)", was man alles nicht weiss und auch noch nie gehört hat.


    Ernst Hofacker "Rolling Stones - Confessin' The Blues"


    Sehr interessantes Buch, da müsste man doch mal ne Unterschrift von "Anita" reinkriegen?!? Mal sehen! :thumbup:

  • Zitat

    An excellent revelation is “Giving It Up,” a song known to have been demoed at the time but never surfaced until now. Like much of the material it is an interesting mid-tempo ballad with Mick on vocals but it never advanced past this stage. However it is great to finally hear the song and there are several other songs known to be recorded at Monserrat which haven’t surfaced yet including “Sweet Thing,” ”Three Oceans,” “When I Get To Thinking,” “You’ve Got Some Nerve,” “Hot Line,” “Hang On,” and “Gangsters Moll.” “Sweet Thing” and “Hang On Tonight” (aka “Hang On To Me Tonight”) were later used by Jagger on his solo album Wandering Spirit.


    Das ist Fakten und eine Beobachtung zu dem Song.


    Ich freue mich immer, wenn was Neues auftaucht. Die Nummer kannte ich nicht. Wenn es Nico Zentgraf nicht gäbe, hätte ich meine Schwierigkeiten gehabt, die zeitliche Epoche zu schätzen. Die Keyboards entlarven es schließlich als Aufnahme aus den späten Achtzigern, davon abgesehen hätte es auch zu Outtakes für Emotional Rescue oder Bridges To Babylon passen können, finde ich.


    Anfang 1989 haben sich die Stones gefragt, ob sie es zusammen noch aushalten können. Die Sessions in der Karibik liefen gut genug, um Steel Wheels und die Welttournee zu machen. Die Bootlegs ermöglichen Schritt für Schritt einen Einblick, was die da in der kurzen Zeit gemacht, geschafft, ausprobiert und verworfen haben. Absolut faszinierend. Der Song selber ist ganz nett, aber noch nicht fertig. Er hätte (wie vielleicht auch Precious Love) meinetwegen gerne Blinded By Love von der CD verdrängen dürfen, das ist der einzige Steel Wheels-Titel, der mir überhaupt nicht gefällt. Andererseits ist Giving It Up ziemlich ruhig, gemütlich und zurückgenommen. Das Album hingegen ist sehr kraftvoll, laut und bis ins kleinste Detail durchproduziert. Von daher hätte der Song so wohl nicht zum Rest des Albums gepaßt (gut, ich hätte vielleicht den Hälfte des Albums diesem Song angeglichen :p )

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • läuft gerade mal in Schleife, gefällt mir gut!!! ICH will einen Solo-Auftritt!!! :thumbsup: