"Stones in Exile" Doku - Cannes Film Festival 2010

  • Wer hat Zeit für einen Kurzurlaub?


    Nachricht von AFP


    Gerüchte aus Cannes
    Rolling Stones werden beim Filmfestival erwartet
    20. April 2010, 16:35
    Stellen Doku "Stones in Exile" über legendäre Platte aus 1972 vor - Bisher keine Angaben über mögliche Musikeinlage


    Paris - Zu den 63. Filmfestspielen von Cannes werden neben Schauspielern und Regisseuren aus aller Welt auch die Rolling Stones erwartet. Die Rockstars wollten persönlich den Dokumentarfilm "Stones in Exile" über die Aufnahme ihrer legendären Platte "Exile on Main Street" aus dem Jahr 1972 vorstellen, kündigten die Veranstalter am Dienstag in Paris an. Demnach haben alle vier Mitglieder der Gruppe, Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ron Wood, ihr Kommen zugesagt.

  • Cannes-Festival mit zwei Stones Filmen!


    Gezeigt wird "GIMME SHELTER" aus 1971 als Musikfilm außer Konkurrenz:
    1971 - GIMME SHELTER - Hors Compétition Musique


    und
    STONES IN EXILE:
    Boyer (= der Festivalleiter) highlighted the three other documentaries in the event, including "Stones in Exile" from Britain, about the recording of The Rolling Stones' classic album "Exile on Main Street", due for re-release next month.
    The organisers told AFP (= agence france press = französiosche Presseagentur) they expected all of the Stones -- Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts and Ron Wood -- to come to Cannes for the film's premiere, but could not confirm whether they would play a concert there. (/ca.news.yahoo.com)


    www.festival-cannes.com/fr:
    Attention : Les accréditations 2010 sont closes.


    20 avril 2010 - Et maintenant, à Cannes
    Stones In Exile sélectionné en séance spéciale à la Quinzaine des Réalisateurs à Cannes. Il se murmure que les Stones y seront. (www.sympathyforthedevils.com)

  • Na da bin ich gespannt, ob doe Stones da auftauchen, wobei, wo passt der Film und die Stones zur Zeit besser hin als an die Côte d'Azur ^^
    Wer weiss, vielleicht wird mein Apriljoke ja doch noch wahr...



    Den Film werden wir ja bald zuhause haben: Neue DVD & Blue Ray Disc - Ladies and Gentleman & Stones in Exile Doku

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Cannes füllt sich mit Prominenz: Die Rolling Stones kommen ans Filmfestival. Und die Schweiz kann stolz sein auf ihre Präsenz.


    Festivalatmosphäre scheint den Rolling Stones gut zu bekommen. Vor zwei Jahren gastierten die Altrocker an der Berlinale, um für Martin Scorseses DokuFilm «Shine a Light» die Werbetrommel zu rühren. Bald schnuppern sie wieder Festivalluft: An den 63.Filmfestspielen in Cannes stellen Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ron Wood – erneut in corpore – den Dokfilm «Stones in Exile» von Stephen Kijak vor.


    Aus Keith Richards’ Keller
    Im Unterschied zu den aktuellen Konzertaufnahmen in «Shine a Light» dokumentiert «Stones in Exile» die legendären Aufnahmesessions zum Album «Exile on Main Street» von 1972 – ergänzt durch Kommentare von heutigen Musikgrössen wie Jack White (White Stripes), Will.i.am (Black Eyed Peas) oder Sheryl Crow. Obwohl die Platte keine typischen Hits enthält, gilt sie als eine der besten Veröffentlichungen der Band; das Musikmagazin «Rolling Stone» führt «Exile on Main Street» in der Liste der 500 besten Alben auf Platz sieben – weit vor allen anderen Stones-Alben. Übrigens: Die «Exile»-Aufnahmen fanden damals im Keller von Keith Richards Côte-d’Azur-Villa statt. So gesehen ist Cannes der perfekte Premierenort.


    Mit Livekonzert?
    Ob die Rock-Urgesteine in Cannes auch die Gelegenheit für einen Liveauftritt ergreifen, ist noch nicht bekannt. Fans und Veranstalter hoffen jedoch darauf, dass die Stones dem Beispiel von U2 folgen, die vor drei Jahren während gut 20 Minuten auf der Treppe des Festivalpalastes in Cannes gespielt hatten. Wann «Stones in Exile» in den Schweizer Kinos zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.


    Wallstreet und die Schweiz
    Klar ist dagegen, dass das Schweizer Filmschaffen in Cannes gut vertreten ist. Neben Jean-Luc Godards «Film Socialisme», der in der Reihe «Un certain Regard» läuft, ist nun auch der Dokfilm «Cleveland vs. Wallstreet – Mais mit dä Bänkler» von Jean-Stéphane Bron bestätigt; er läuft in der Reihe «Quinzaine des Réalisateurs». Bron, Regisseur von «Mais im Bundeshuus», beleuchtet in «Cleveland vs. Wallstreet» Hintergründe der Finanzkrise anhand eines Prozesses um Billighypotheken. Ob er damit Oliver Stones «Wall Street 2» die Show zu stehlen vermag?


    Filmfestival Cannes: 12. bis 23.Mai.


    [quelle]http://www.bernerzeitung.ch/ku…en-Teppich/story/19311395[/quelle]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Meine Güte , jedesmal wenn ich da jetzt was `drüber lese,fange ich wieder an zu spinnen !!!! Ich habe nämlich vom 10.05. bis 24.05. Urlaub . Also könnte ich ,mal rein theoretisch , `runterfliegen.Mal abgesehen davon ,das man mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zimmer mehr kriegt,ist noch nicht mal klar das die Jungs spielen,und wann sie da auflaufen.Aber ,wie gesagt ,ich denke irgendwie `drüber nach......???

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!