Folkwang Museum Essen "A Star is born"

  • tja weil wir knapp 18 Mill. Einwohner in NRW haben und Essen lange Zeit mit der Grugahalle Hochburg der Rockmusik in NRW war.
    So eine Ausstellung rechnet sich halt anscheinend nur über eine grosse Besucherschar.
    Im Rahmen der Kulturhauptstadt kommen zusätzlich etliche Touristen in die Stadt und das Museum ist allein schon ein Anziehungspunkt, der Krupp Stiftung sei Dank.

  • tja weil wir knapp 18 Mill. Einwohner in NRW haben und Essen lange Zeit mit der Grugahalle Hochburg der Rockmusik in NRW war.


    Bayern und Baden Württemberg haben zusammen 23 Mio Einwohner, hier gibts aber nicht mal annhähernd so viele Konzerte, Ausstellungen und CD Börsen und das obwohl hier deutlich mehr Kohle "wohnt", das ärgert mich schon manchmal, wobei das nicht als Vorwurf an NRW zu sehen ist, sondern ganz im Gegenteil, anscheinend legt man in NRW mehr Wert auf Kunst und Musik als in hiesigen Gefilden.


    Natürlich muß man auch die Grösse als Fläche sehen, in NRW hat es dann halt schon mehr Städte also Ballungszentren, hier sind es dann eher kleinere Städte.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Rolling Stones Ausstellung im Essener Museum Folkwang.Ab heute bis 10.Oktober Fotografie und Rock seit Elvis.300 Fotos von rolling-stones zu sehen.

  • Wir haben uns heute die Ausstellung angesehen.
    Für mich war es der 1. Besuch in diesem Museum, obwohl es ganz in meiner Nähe liegt.
    Die Ausstellung war ganz nett gemacht, aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Die Fotos waren chronologisch und nach Bands geordnet und man bekam über ein Audio-Gerät noch zusätzliche Infos und auch Musik. Bei den Stones war es Sympathy For The Devil. Für Fans gab es nichts umwerfend Neues zu sehen. Ich hätte mir mehr Exponate, wie z.B. Instumente, Cover o.ä. zu den einzelnen Bands gewünscht. Am Besten haben mir ein Bild von Keith (natürlich :D ) ein Bild von den Stones von 1963 und die alten Zeitschriften gefallen.
    Der Katalog war zwar schön gemacht, aber ich fand ihn zu teuer und habe ihn nicht gekauft.


    Ich kam problemlos mit dem Bus zum Museum und es war sehr schön, die Ausstellung zusammen mit den anderen Membern hier zu besuchen :thumbsup: . Anschließend haben wir uns noch im Museumscafe gestärkt. :)

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Folkwang-Museum Essen 10.07.10


    Nette Sonder-Ausstellung mit Bildern, Zeitschriften, Covern, Filmen rund um Größen des Rocks.



    Kann mir bitte einer einen Tipp geben wie ich diesen großen Banner als Dauerleihgabe in meine Stones-Sammlung bekomme.





    Draußen im Museums-Cafe bei hohen Temperaturen.



    Teilnehmer in Essen:


    Stonezeit
    Mrs. M
    Blues Bandit
    Hase
    Anita
    Logo
    Neandi
    Marquee
    JJ
    Crazy Mama
    Child of the moon
    Kleo
    SFM
    Schattenmann