RIP Ronnie James Dio (1942 - 2010)

  • Die Rockwelt trägt Trauer.
    Gestern ist einer der größten Sänger im Hardrock verstorben.
    Black Sabbath mit Dio waren die besten, Ozzy halte ich dagegen
    für einen überschätzten Kasper.


    Gruß
    Michael

  • "Vater der Teufelshörner" gestorben
    Geschrieben Mo, 17. Mai. 2010 11:52 von Felicitas Winter in Poparazzi


    Mit Ronnie James Dio stirbt eine der "am meisten geliebten Figuren im klassischen Heavy Metal", so schreibt die „New York Times". Und in der Tat: Auch, wenn Dio außerhalb der Metaller-Szene wenigen bekannt sein dürfte - bis zu seinem Tod im Alter von 67 Jahren prägte der Sänger diesen Stil nachhaltig. In der von Deep-Purple-Gitarristen Ritchie Blackmore gegründeten Band „Rainbow" feierte er 1975 seinen Durchbruch als Sänger, im Jahr 1980 beerbte er Ozzy Osbourne bei Black Sabbath. 2006 gründeten Dio und Sabbath-Gitarrist Tony Iommi „Heaven And Hell"..



    Im November 2009 hatte Dio auf seiner Webseite seine schwere Krebserkrankung bekannt gemacht. Trotz der Absage einer geplanten Sommertour, schien Ronnie die Hoffnung nicht aufzugeben: "Wendy, meine Ärzte und ich haben so hart gearbeitet, es für euch möglich zu machen ... wir werden diesen Rückschlag nicht hinnehmen. Es wird andere Touren geben, mehr Musik, mehr Leben und viel mehr Magie", schrieb die Hardrock-Ikone noch nach der siebten Chemotherapie voller Zuversicht an die Fangemeinde. .


    Am Sonntag dann die für viele Anhänger überraschende Nachricht. Ronald Padavona, so Ronnies bürgerlicher Name, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. "Heute ist mein Herz gebrochen, Ronnie ist entschlafen", teilte seine Frau Wendy auf seiner Website mit. "Er hat Euch alle geliebt und seine Musik ist unsterblich.".


    Der selbsternannte „Vater der Teufelshörner" hinterlässt nicht nur eine prägnante dämonische Geste, sondern auch ein umfassendes musikalisches Erbe. Auf Facebook erweisen Fans ihrem Idol die letzte Ehre: "Dio, Du bist das wahre Wesen der Metal-Musik. Ohne dich gibt es kein Metal."



    Quelle : http://new.de.music.yahoo.com/…r-teufelshrner-gestorben/

  • Message from Wendy Dio


    Today my heart is broken, Ronnie passed away at 7:45am 16th May. Many, many friends and family were able to say their private good-byes before he peacefully passed away. Ronnie knew how much he was loved by all. We so appreciate the love and support that you have all given us. Please give us a few days of privacy to deal with this terrible loss. Please know he loved you all and his music will live on forever.


    - Wendy Dio




    Frühstadium November 09 und Tod 6 Monate später? Erschreckend.


    Macht mich traurig, wieder eine grosse Rock'n Roll Legende verstorben, habe Ihn mehrfach Live gesehen, er hat mir mal ein Album signiert (Sacred Heart)




    @Labi
    Bin oft Deiner Meinung Labi aber Ozzy ist sicher kein überschätzter Kasper, wenn das auf Black Sabbath bezogen ist, Dio hat auch absolut nicht zu Black Sabbath gepasst, genauso wie Heulboje Tony Martin
    Der Mann gibt Live alles, auch zuletzt bei der RNR Hall Of Fame zusammen mit Metallica, unglaublich gut. Solo fand ich Dio super, bei Rainbow auch, das hat gepasst!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Packe es mal hier rein.


    Am 25.10. kam in Angedenken an Ronnie James Dio das Album And 'Before Elf... There Were Elves' auf den Markt.
    Hier ist ein netter Trailer dazu
    :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22