5 + 1 - Five Plus One - Stones-Konzert und Johnny Hallyday-Konzert

  • Ich muß gestehen, dass ich Johnny Hallyday immer schon mochte und mir viele seiner Konzerte im Internet angeschaut habe. Wenn er in Paris auf den Champs Elyées singt, sind 1,5 Millionen Zuschauer da, die können ja nicht ganz irren. Hallyday ist auch so ein Zuschauermagnet, der hat auch schon 5 x Paris (irgendein Stadion) innerhalb von 60 Minuten ausverkauft (eine Tatsache, die auch Mick Jagger kommentiert hat).


    Ich habe schon vor vielen Jahren gelesen, dass Johnny Hallyday auf einem Konzert der Rolling Stones (vermutlich) 1968 (oder 1969) auf der Bühne stand und mit Mick Jagger zusammen gesungen hat, gerüchteweise ein ganzes Konzert lang. Leider habe ich im Internet (französisch/deutsch/englisch) kaum Informationen gefunden, eigentlich nur zwei unterschiedliche: einen mit "copy and paste" in die Filmografie von Hallyday eingefügten Hinweis (in zig französische und wiki-Seiten) und einige Hinweise auf Verkaufsseiten für französische Videos:




    Kann jemand ein paar genauere Informationen mitteilen?

  • Plot Summary for
    5 + 1 (1970)
    Documentary in two parts: the first one shows one of Johnny Hallyday's concerts at the Palais des Sports in Paris in May 1969 while the second is the filming of an exceptional performance by the Rolling Stones in Hyde Park in London in July 1969, a few days after Brian Jones's death.

  • "5 + 1" scheint also je ein Konzert von Johnny Hallyday und ein Konzert der Stones (= Hyde Park) zu beinhalten.


    Das - angeblich gemeinsame - Konzert scheint es nicht zu sein. Aktuell habe ich auch nichts dazu im www gefunden. Zugetraut hätte ich es dem ollen Hallyday.