Internet Explorer 9

  • Vom Internet Explorer 9 gibt es jetzt eine öffentliche betaversion!



    Artikel von Winfuture zum neuen Internet Explorer:


    Erster Eindruck, so lala, sehr ungewohnt, ok, Tabs oben, wohl keine Mglichkeit das einzustellen, keine Google Fenster mehr (Adresszeile aufklapen, dann unten Google Icon) blöde Cleartype Schrift, dürfte aber nur Einstellsache sein!
    Das er die runden Ecken im Forum, sowie Textschatten wieder nicht darstellt, finde ich mega enttäuschend, alle anderen Browser können das seit Jahren...


    Positiv: er ist sauschnell!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • :arrowright: http://www.golem.de/1102/81337.html


    :arrowright: Download IE9 Release Candidate
    Info: RC = Release Candidate


    Den Internet Explorer 9 wird es anscheinend NICHT für Windows XP geben!


    Internet Explorer 9 Release Candidate – Systemanforderungen


    Computer/Prozessor

    • Computer mit 1 Gigahertz (GHz) 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64) Prozessor.


    Betriebssystem

    • Windows Vista 32 Bit mit Service Pack 2 (SP2) oder höher
    • Windows Vista 64 Bit mit Service Pack 2 (SP2) oder höher
    • Windows 7 32 Bit oder höher
    • Windows 7 64 Bit oder höher
    • Windows Server 2008 32 Bit mit Service Pack 2 (SP2) oder höher
    • Windows Server 2008 64 Bit mit Service Pack 2 (SP2) oder höher
    • Windows Server 2008 R2 – 64 Bit

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hat von euch schon jemand den Internet Explorer 9 installiert?
    Mich würde mal eur Meinung dazu interessieren.


    Ich enpfinde die Schrift als verschwommen, allerdings sagte mir im WoltLab Forum ein recht erfahrener MAC Nutzer, daß dies eigentlich ein Microsoft "verseuchtes" Empfinden sei, also im exakten Wortlaut:


    Zitat

    Die Schrift ist nicht "verschwommen". Microsoft hat PC-User nur seit den 80er Jahren dazu getrimmt, zu denken, so eckig wie sie Schrift in Windows darstellen, sähe schöne Schrift aus, was aber eigentlich nur verkrüppelt und ins Pixelraster gequetscht ist. Wirkliche Schrift sieht so aus wie sie jetzt angezeigt wird, mit Kantenglättung (Antialiasing). Leute, die seit 20 Jahren diese Schriftanzeige gewöhnt sind, gewöhnen sich nun halt schwer an die korrekte Darstellung …


    Es könnte sein, das er damit gar nicht so unrecht hat!


    Wenn Ihr mal einen Text ausdruckt, könnt Ihr sehen, das er eventuell recht hat!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habe es mir eben mal runtergeladen. Ist nicht mehr soviel Schnickschnack oben in der Leiste, daher ist die Bildansicht größer. Finde ich besser, ist wahrscheinlich an Google Chrome angelehnt. Aber da es für mich sonst, nicht atemberaubende Veränderungen gibt, bleibe ich bei meinem Chrome. Der Browser bietet alles was der neue Internet Explorer auch bietet und ist meiner Meinung nach sogar noch schneller.
    Außerdem werden die im Chrome die Favoriten und meistbesuchten Seiten gleich beim Öffnen des Browsers angezeigt, was die Sache noch schneller macht.


    Ric

  • Ja, der IE9 wirkt sehr aufgeräumt, das gefällt mir auch sehr gut oben.


    Der Chrome ist schneller, ganz klar. Ich mag den mittlerweile auch sehr, nutze aber weiterhion Firefox 3.6 weil ich Plugins wie "Firebug" benötige, die gibts in Chrome leider noch nicht. Der Chrome läuft super auf älteren Rechnern, deutlich schneller.


    Wie ist denn die Schriftanzeige bei Dir im Internet Explorer?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Gut, bei mir ist di9e Schrift im gesamten System verschwommen, da bin ich nicht der einzige, dieses Problem wird hier beschrieben: Internet Explorer 9 offenbart Schwächen beim Font-Rendering


    Das Problem gibts auch im Firefox 4 (Beta) - nur da kann ich es durch abschalten der neuen Hardwarebeschleunigung im Firefox lösen, im IE9 zeigt das keine Wirkung...


    Ich teste jetzt gerade mal dieses Update (gibts nicht über Windows Auto Update!):
    http://www.microsoft.com/downl…6b6d36f&displaylang=en### (Update nicht für meinen Computer geeignet...)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Der Internet Explorer 9 ist jetzt fertig, also in der finalen Version offiziell erschienen!


    Meiner Meinung nach ist er besser als alle bisherigen IE Versionen.
    Er ist massiv schneller, leider unterstützt er immer noch keine CSS Textschatten, welches alle sonstigen Browser schon längst machen.
    :arrowright: Download Microsoft Internet Explorer 9


    Mein Lieblingsbrowser isrt derzeit der Google Chrome, Firefox hat stark nachgelassen, die bald erscheinende Version 4 ist mir zu lahm.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...