Fußballbundestrainer Löw mit Bundesverdienstkreuz geehrt

  • Fußballbundestrainer Löw mit Bundesverdienstkreuz geehrt



    Große Ehre für Joachim Löw: Knapp drei Monate nach der Fußball-WM ist der Fußballbundestrainer mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt worden. Bundespräsident Christian Wulff verlieh die Auszeichnung im Berliner Schloss Bellevue. Die 23 WM-Helden durften sich nach Platz drei in Südafrika zudem über das Silberne Lorbeerblatt freuen. Diesen Artikel weiter lesen


    "Sie sind, was die Ergebnisarithmetik angeht, der erfolgreichste Nationaltrainer der DFB-Geschichte, auch wenn es noch nicht zu dem großen Titel geführt hat", sagte Wulff in seiner Laudatio auf Löw. Er zeige "ein modernes und transparentes Führungsverhalten, das übrigens auch vielen Unternehmen und Verwaltungen gut tun würde", sagte der Bundespräsident in Anwesenheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Sie sind ein beispielhafter Fußballtrainer, eine vorbildliche Führungspersönlichkeit, ein international anerkannter Fußballfachmann und ein menschlich zutiefst sympathischer Sportsmann."


    Quelle und weiterlesen : http://de.news.yahoo.com/2/201…ew-mit-bunde-4ffd8ef.html




    8| Ich halte das für übertrieben , was gibt es denn dann beim WM-Titel ?

  • Dafür das Bundesverdienstkreuz??


    Nein! Das kann ich nicht nachvollziehen. Diese Auszeichnung soltel doch etwas ganz Besonderes sein und nicht verramscht werden! :peinlich

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Welche Auszeichnungen haben denn seine Vorgänger erhalten? Die sind auch Dritter bei der WM geworden, ja und dann sind da noch die Europameister und Weltmeister, was gibt es denn darüber zu sagen. Das kann wohl nicht so ganz stimmen, was die Politiker da von sich geben. Alles nur bla bla bla.

  • Welche Auszeichnungen haben denn seine Vorgänger erhalten? Die sind auch Dritter bei der WM geworden, ja und dann sind da noch die Europameister und Weltmeister, was gibt es denn darüber zu sagen. Das kann wohl nicht so ganz stimmen, was die Politiker da von sich geben. Alles nur bla bla bla.



    Nur Ribbeck ohne Verdienstkreuz


    Joachim Löw ist der achte Bundestrainer, der mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden ist.
    Nur ein Bundestrainer hat den Orden seit dessen Stiftung 1951 durch den damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss nicht erhalten: Erich Ribbeck, der von 1998 bis 2000 sehr unglücklich als Bundestrainer agierte. Ribbecks enttäuschende Bilanz: Nur zehn Siege in 24 Spielen und das peinliche Vorrunden-Aus bei der EM 2000.
    Während Löws Ehrung durch Bundespräsident Christian Wulff live im Fernsehen übertragen wurde, hatte Vorgänger Jürgen Klinsmann seinen Orden nach der WM 2006 in einer privaten Zeremonie von Bundeskanzlerin Angela Merkel erhalten.
    Zuvor war das Bundesverdienstkreuz an Rudi Völler (2000 - 2004), Berti Vogts (1990 - 1998), Franz Beckenbauer (1984 - 1990), Jupp Derwall (1978 - 1984), Helmut Schön (1964 - 1978) und Sepp Herberger (1936 - 1964) verliehen worden.



    Quelle : Sport1.de

  • Auch wenn fast alle Bundestrainer in den "Genuss" dieser Auszeichnung gekommen sind: ich finde das völlig übertrieben!


    Bin der gleichen Meinung wie Hase: das Bundesverdienstkreuz sollte es nur für besondere Leistungen geben. Und Löw und eine Jungs haben doch lediglich "ihren Job gemacht", für den sie auch noch hervorragend bezahlt wurden (inkl. Prämienzahlungen für das Erreichen des Halbfinales).


    Bekommen wir jetzt auch alle das Bundesverdienstkreuz dafür, dass wir tagtäglich unseren Job zur Zufriedenheit erledigen?

  • Zitat

    Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich Bundesverdienstkreuz genannt, ist der einzige Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Das Bundesverdienstkreuz wird verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.


    Zu den Trägern gehören u.a. auch Hürdenläufer Harald Schmid, Boxer Vitali Klitschko, Skispringer Jens Weißflog, Handballtrainer Heiner Brandt, Springreiter Hans Günter Winkler sowie Kunstradfahrer Heinz Pfeiffer.


    Wieviel Geld die verdienen, spielt keine Rolle. Ich schätze, sie wurden dafür ausgezeichnet, daß sie in ihrem Sport gut waren und sich bei internationalen Veranstaltungen nicht daneben benommen haben. Angesichts der großen Resonanz, die Sportveranstaltungen haben, werden sie eine Art Botschafter des Landes angesehen. Darüber kann man natürlich trefflich streiten. Vielleicht sollen sie auch als Vorbild für die Jugend herhalten oder haben nebenbei irgendwelche ehrenamtlichen Projekte angeschoben.


    Ehrlich gesagt, kümmere ich mich nicht darum.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei