Internet über Glasfaserkabel

  • Juchu! Ich habe gerade meinen Glasfaseranschluss freigeschaltet bekommen! Statt DSL 6 MB habe ich nun Glasfaser 25 MB. Und das für den gleichen Preis!


    Habe gerade auch den Test gemacht: 24,2 MB download, 2,7 MB upload. Das klingt doch gut!


    Und vor allem: der Kabelsalat ist weg! Netcologne hat mir einen WLAN-Router spendiert, der alle bisherigen Geräte ersetzt. Somit stehen nur noch der Router und das Telefon auf dem Schränkchen, bisher hatte ich inklusive dem Telefon 5 Geräte...

  • Absolut geil teufelchen, Glasfaser gehört mit zu dem besten und schnellsten, was es gibt, mit 25 Mbit kannst Du mächtig gut surfen, blitzschnell, Filme, Video poff -> angucken ohne grosse Wartezeit. Aber Du, Du hast doch den N-Draft Router, kann der neue den "N-Draft" Modus auch?


    Weisste warum es "nur" 2,7 Mbit Upload sind? Damit wollen Sie grosse Uploads vermeiden, Torrents etc., ist bei mir genauso, möglich wäre soviel wie beim Download


    Aber an mein Kabel kommst Du noch nicht ran, habe derzeit 50 Mbit Download (verfügbar wären 100 Mbit = ist mir noch zu teuer) und 2,7 Mbit Upload (angeb**) :thumbsup:
    Die Telekom bitet mir noch heute nur 384 kbit Down und 128 kbit upload an, fürs gleiche Geld, lächerlich, das ist Technik von vor 15 Jahren! (doppelte ISDN Geschwindigkeit)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was du mit N-Draft meinst... Bin doch absoluter Laie...


    Also, bei mir steht drauf :WLAN-Router "n" Standard bis zu 300 MBit/s brutto (802.11n Draft 2.0)


    Das Teil nennt sich NetConnect De Luxe: NetConnect De Luxe


    Ich hätte für 5 Euro mehr auch 100 Mbit nehmen können.