Stones Songs nicht in englisch

  • Frage:


    Gibt es eigentlich Aufnahmen oder auch Live Auftritte, bei der Stones denen Mick nicht auf englisch singt???


    Mir ist nur 1 Song bekannt:
    As Tears Go By - Con le mie lacrime


    Gibt es noch weitere?

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Freddy Mercury hat mal in Budapest ein ungarisches Volkslied angestimmt. Soweit ich weiß, hat Jagger das nie gemacht. Dafür ist er für kurze Reden in der Landessprache bekannt. Ich glaube, Con Le Mie Lacrime war das einzige Mal, bei dem er nicht auf englisch gesungen hat.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich glaube auch, dass "Con le mie lacrime" das einzige fremdsprachige Lied der Stones ist, sicher ist das auch gut so: "Tutti bimbi ridono".
    Glücklicherweise gibts ja auch nicht von unseren Jungs auf Deutsch.


    In den 60ern gab es oft deutsche Versionen von englischen Hits: von den Beatles (mindestens 3), von Cliff Richards und aus den 50ern von Elvis Presley. Da habe ich bestimmt einiges vergessen.

  • Nichts von den STONES dabei, weil ja nur "Con le mie lacrime" das einzige fremdsprachige Lied der Stones ist, aber viele andere lustige deutsche Versionen von Hits!


    1000 NADELSTICHE


    Amerikanische und britische Interpreten singen in deutscher Sprache - ein faszinierender wie amüsanter Randbereich der Popmusik.


    Interpreten, die zu Aufnahmen in deutscher Sprache in die Studios
    mußten, sangen sich durch die unterschiedlichsten stilistischen Genres.
    Die Order für diese Sonderschichten traf dabei nicht nur unbekanntere
    Künstlerinnen - auch wer bereits Hits auf dem Konto hatte, wurde
    dienstverpflichtet.


    Waren die 60s die Hoch-Zeit für den Trend, Briten und Amerikaner in
    deutscher Sprache singen zu lassen, kamen im Folge-Jahrzehnt immer
    seltener Künstler mit diesem Dreh zum Zuge. Dennoch: Zu Ende war diese
    Spielart noch lange nicht.


    http://www.bear-family.de/serien/1000-nadelstiche/

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "