Router, WLan, usw.

  • Wie vielleicht einige mitbekommen habe, hatte ich vor einigen Tagen meinen Router geschrottet. Musste mir einen neuen kaufen. Ich habe dann eine FritzBox WLan 3170 gekauft.
    Das ist echt ein klasse Teil. Super Reichweite, klasse Support- und Einrichtungsmöglichkeiten, usw. Sogar ein Printserver hat das ganze. Es klappt auch alles super. Drucker steht dann beim Router. Ich kann über Lan oder WLan darauf zugreifen.


    Folgende Frage. Die Seite "Druckaufträge" wird angezeigt. Jedoch wird nichts mehr auf dem Druckstatus/ Druckermonitor - Fenster angezeigt. Hat da jemand eine Erklärung warum das so ist? Ist nicht schlimm, funktioniert ja alles prima, aber da wäre trotzdem interessant zu wissen, weshalb das so ist.

  • Die AVM Teile sind wirklich gut und günstig, zumind, im unteren-mittleren Preissegment!


    Der Speedport W701V der von T-com ausgeliefert wird, wurde auch von AVM gebaut, merkt man gleich!


    @BoB
    Du meist das Fenster, wo auch z.B. die Patronen Füllung angezeigt wird und der Driuckstatus, oder?
    Istallere die Software & Treiber für den Drucker nochmal neu, denn das ist ja jetzt ein Netzwerkdrucker, ich denke, dann wird das wieder angezueigt


    Falls noch nicht geschehen, aktiviere/installiere mal die Druckerfreigabe; http://www.its05.de/html/datei-drucker-freigabe.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 02.04.2007 20:14
    @BoB
    Du meist das Fenster, wo auch z.B. die Patronen Füllung angezeigt wird und der Driuckstatus, oder?
    Istallere die Software & Treiber für den Drucker nochmal neu, denn das ist ja jetzt ein Netzwerkdrucker, ich denke, dann wird das wieder angezueigt


    Jo, das meine ich. Und der Treiber ist neu installiert, funzt trotzdem noch nicht. Ich probier' noch bisschen.
    Aber danke für die Hilfe.

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 02.04.2007 21:08


    Jo, das meine ich. Und der Treiber ist neu installiert, funzt trotzdem noch nicht. Ich probier' noch bisschen.
    Aber danke für die Hilfe.


    Ja, Netzwerke, das ist 'ne komplizierte Sache, frag am besten mal hier nach oder vielleicht hatte schonmal jemand das Problem;


    --> http://www.netzwerktotal.de/


    Ich vermute, der Drucker kann die Daten nicht zurück an den Rechner schicken und das muß er, um der Software zu melden "soweit bin ich jetzt und so voll ist meine Patrone" eventuell 'ne Firewalleinstellung oder Du musst Ihm ne feste IP dafür geben aber vorsicht, ist nicht grad mein Steckenpferd!


    Das mit 'nem Netzwerkdrucker macht ja nur Sinn, wenn mehrere Rechner dranhängen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • grrrrrh !!!!!!!!!!!
    Geht das oder geht das nicht?
    Tel.anschluss---Splitter---WLan-Router, an diesen Router den normalen PC mit Speedport 100Stick(USB WLAN-fähig) kabellos anschliessen.


    DSL klappt über Kabel, aber funkmäßig erreich ich mit meinem PC mit diesem Stick den Router nicht!


    Oder muss ich dem Router die neue Telefonnummer mitteilen (glaub ich doch nicht)
    grrrrh

  • mußt im router w-lan freigeben lothar sonst gibt das nichts .


    schau mal da gibt es eine einstellung für die allerdings dann auch gut verschlüsselt werden muß .


    muß eingestehen das ich nicht viel von w-lan halte , habe es zwar aber ist nicht das gelbe vom ei ( fliege ewig rauß aus dem internet damit ) aber probiere mal ein bischen .

  • Lothar, hast du ein Speedport-Dingens von T-Com? W501 oder 701 oder so?


    Ansonsten PN mich mal an, gibt's nicht viel Hexenwerk an der Sache, aber Kleinigkeiten, die tückisch sein können

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Zitat

    Blues schrieb am 12.05.2007 08:36
    mußt im router w-lan freigeben lothar sonst gibt das nichts .


    schau mal da gibt es eine einstellung für die allerdings dann auch gut verschlüsselt werden muß .


    muß eingestehen das ich nicht viel von w-lan halte , habe es zwar aber ist nicht das gelbe vom ei ( fliege ewig rauß aus dem internet damit ) aber probiere mal ein bischen .


    Das liegt dann aber nicht am W-lan wenn Du rausfliegst! Ich fliege nie raus, habe schon jahrelang W-lan. Liegt gerne an der Firewall im Router oder an falscher TCP/IP Einstellung (DHCP) oder auch an der Windows Firewall!


    Spiel mal die aktuellste Firmware drauf Blues!


    Es gibt auch zwei W-Lan Patches von Microsoft, die's NICHT über Wiindows Update gibt, sowie diverse Netzwerk Patches; http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP


    @Logo
    ruf mich einfach an, das wird das beste sein, erstmal NIX verschlüsseln, das ist erst der zweite oder dritte Schritt, man muß erstmal die Erstverbindung finden!


    Und VOR W-Lan Einrichtung erstmal alles mit Kabel einrichten!


    Dann hast Du vermutlich bei dem W-lan Stick eine Software dabei, Du kannst aber auch den Stick unter Windows einrichten, das funzt bei mir z.B. besser! Da gibts so vieles, was sein "kann"...., möglicherweise muß man auch erst paar Windows patches einspielen!


    Ruf mich an Logo, dann klappt das schon


    Ansonsten gibts hier Tips:


    --> http://www.pc-erfahrung.de/neb…n/wlanfunknetzwerkei.html


    --> http://www.der-dsl-anschluss.d…-lan/wlan-einrichten.html



    GANZ WICHTIG LOGO!!
    GEDULD --> beim ersten Einrichten kann es schonmal 15 Minuten dauern, bitte bei der Erstverbindung NICHT die SSID verstecken und KEINE Verschlüsselung eingeben!!!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 12.05.2007 20:30

    GANZ WICHTIG LOGO!!
    GEDULD --> beim ersten Einrichten kann es schonmal 15 Minuten dauern, bitte bei der Erstverbindung NICHT die SSID verstecken und KEINE Verschlüsselung eingeben!!!


    Danke Thomas, aus den 15 Minuten sind 3 Stunden geworden, mir ist ein Bart gewachsen, die Füsse eingeschlafen und der Kaffee eiskalt geworden!
    Ich dachte, nimmste alle Hardware-Teile von t-online, dann passt schon alles zusammen, aber auch nur vielleicht. Jedenfalls geht es jetzt perfekt. Sehr schnelle DSL Verbindung, keine Mauer stört, sooo hab ich mir das vorgestellt. VIELEN DANK an den einzelnen Herren aus dem Schwabenland!!!