The Big Four (Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax) auf Schalke

  • Klasse, dass euch das Konzert so gut gefallen hat!


    Der Rest - vor allem der Unfall - ist natürlich sch...


    Wobei: für die schlechte Organisation ist die Schalke-Arena bei Konzerten leider bekannt. Ich selber habe ähnliche Erfahrungen gemacht und auch mehrere Bekannten haben bei anderen Konzerten auch nichts anderes erzählt. Wir hatten die gleichen Probleme: kaum Verkaufsstände und WCs im Innenraum, unverschämte Aufpasser und stundenlanges Warten nach dem Konzert, um von dort wegzukommen. Bei uns kam dann noch dazu, dass der FoS-Bereich so voll gestopft wurde, dass wir selbst im hinteren Bereich, wo man sich ja normalerweise ganz gut bewegen konnte, standen wie die Ölsardinen.


    Zudem war bei 30 Grad die ganze Zeit das Dach zu. Wir waren natürlich Stunden vorher bereits im FoS-Bereich, wo es dementsprechend stickend war. Wir wollten dann mal kurz "Luft schnappen" gehen durch einen der Eingangstunnel - wurden aber sofort wieder zurückgeschickt. Entweder wir gehen wieder zurück in den Innenraum oder werden des Geländes verwiesen... Irgendwann hatte man dann doch Mitleid mit uns und hat zwischen der Vorgruppe und der Hauptband das Dach ein bißchen geöffnet, so dass ein bißchen Luft in den Innenraum kam. Sowas hatten wir bis dahin noch nirgendwo erlebt und zum Glück seitdem auch nicht mehr!


    Mein Konzert ist zwischenzeitlich 8 Jahre her, und ich habe mir damals geschworen, dort kein Konzert mehr zu besuchen. Lieber fahre oder fliege ich ein paar Kilometer mehr, als dort noch einmal ein Konzert zu besuchen.

  • Kleines Beispiel. Es gab 2 FOS Bereiche. 1. und 2. Dann noch jeweils links und rechts. Also 4 Farben Bändel. Auf der rechten Seite gabs gar keine Getränke, jedoch so Männer mit Bier Rucksäcken, die verkauften (für bares, nix mit der Knappenkarte...) . Und rechts draussen, ausserhalb des Stadions Stände. Der Innenraum war zwar in die beiden FOS Bereich abgeteilt, jedoch in der Mitte nicht. Also konnte man (wir mit 1. FOS links) rüber nach rechts. Da wollte ich einen Biermann ansprechen, war allerdings 2 Meter ausserhalb des FOS... da hätte ich nicht mehr zurückgedurft.. d.h. ich hätte nach hinten um den ganzen Inneraum rum gemusst, um wieder links reinzukönnnen. Die spinnen ja. Bin dann einfach doch rein. Thomas stand ja dort. Hatte fast Panik. Klar bei den Stones waren links und rechts durch den Catwalk getrennt, da ginge es nicht. Aber so? Und wir mussten Alle von links nach rechts. Jedoch gabs nur Bier. Kein Wasser. Nur rechts draussen, wo ich nicht hindurfte. Die Stände waren zwar links, jedoch beim 2. FOS Bereich. Keine Chance in 6 Stunden da was zu kriegen. Hatte zwar die Karte geladen, musste die jedoch während Konzert zurückbringen. Die Aufpasser der Arena waren nicht ganz gebacken, die haben die Leute wie Verbrecher behandelt. Toiletten haben sie eine Reihe zugemacht, Da gabs für Tausende noch 8 Toiletten. Ausser weiter draussen, die waren jedoch total verschissen. Gut ich hab mich arrangiert. Nase zu und durch (die Kleider gehen eh in die Wäsche) auf der Toilette. Die Biermänner die kurz in den FOS kamen geschnappt und so... höööö bin darin sehr guuut.


    Als wir raus sind, sind wir Richtung Stadt spaziert. Es kamen in einer Stunde vielleicht 7 Bahnen, klitzekleine Strassenbahnen. Also irgendwie weiss ich nicht was das war.


    Aber Metallica .. das war eh wie ein Traum. Darum... haben wir es gut durchgestanden. Fast in der Mitte im hinteren Bereich des 1. FOS links... hööö. Das Publikum war einfach klasse. Echt.

  • Oh danke Logo. Da vorne waren wir. hööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö


    YEAHHHHHHHHHHHH


    Nöö alles in allem wars einfach nur genial. Egal sonst.

  • Gut, dass wir uns in der nächsten Woche bei Bon Jovi für Sitzplätze entschieden haben in Dummdorf.


    Schön lecker ein paar alte Bierchen schlürfen ohne Knappenkarte und Musik hören. :thumbsup:


    Anreise mit der Bahn von Duisburg in ein paar Minuten und dann mit der Straßenbahn zum Stadion und auch so zurück. Geht in Dummdorf recht zügig. Kenne das auch vom Fußball dort. Vor 2 Jahren waren 45ooo beim MSV-Spiel.

  • Ist Dummdorf?.. Düüdorf?


    LTU Arena?


    Da kann man auch gut im Hotel noch in die Bar dort, dann easy Taxi bestellen. Auch eine Möglichkeit. Meine jetzt so wie es bei den Stones war.


    Oder Berlin. Da kann man einfach noch eins trinken und dann fahren die Taxis vor.

  • Bei den Konzerten in der Arena gibt es seit Jahren die Probleme; angefangen vom unfreundlich und schlecht agierendem sogenannten Sicherheitspersonal, bis hin zum "Abtransport" der Fans in proppevollen Straßenbahnen in denen man fast erstickt.
    Knapp 2 Stunden für 6 km in der Saunatram habe ich nach einem Fussballspiel ebenfalls erlebt.....absolut grässlich.


    Die schlechte Versorgung im Innenraum bei Konzerten wird seit Jahren ebenso angeprangert wie der grauenvolle Sound -zumindest auf den Tribünen- in der "Halle".


    Die Zuhörer zahlen eine Menge Kohle für so ein Event und haben von daher ein Recht auf eine gute Organisation der Veranstaltung.


    2 Großkonzerte habe ich mit ähnlichen Erfahrungen die ihr gemacht habt erlebt....und von daher nie wieder ein Konzert in der Arena.
    Beschwert euch auch offiziell beim Veranstalter.....Empörung abzulassen tut nicht nur gut sondern hilft auch die Veranstalter wissen zu lassen, dass man so nicht mit Kunden umgehen kann.


    Beim nächsten Grosskonzert fordern sie ein besseres Mitspracherecht ein oder meiden besser konsequent die Arena für Konzertveranstaltungen.
    (wäre vermutlich das Beste.....die lernen in Gelsenkirchen anscheinend niemals dazu)
    Nun ja...wenigstens habt ihr ein tolles Konzert erlebt.
    Aber solche Erlebnisse können einem schon einen Konzertbesuch verleiden.