The Big Four (Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax) auf Schalke

  • WOW danke Logo.


    Ansonsten waren die leute in Gelsenkirchen einiges freundlicher als anderswo in der Umgebung. Das Hotel Maritim ist zwar abgewohnt, aber blitzsauber und ich war sehr zufrieden dort. Hatten Zimmer im 12. Stock (Comfort Zimmer gegen einen kleinen Aufpreis, Glück gehabt hab gebucht als Gerücht von Konzert war, ansonsten ist es satte EUR 70.00 teurer.. unglaublich) Essen auch gut. Klar es waren viele Metal-Fans dort. Haben ein sehr nettes junges Paar aus dem Allgäu kennen gelernt. Sie haben wir im Stadion zwei Mal angetroffen (bei 57'000 Leuten.. höö) und natürlich am Vorabend in der Hotelbar. Aber ausser den Fans waren da eher ältere Leute, ab 70. Aber auch das ging irgendwie gut. War friedlich da, muss ich sagen.

  • haben die eigentlich auch "whiskey in the jar" gespielt??


    das lieb ich halt von denen!


  • Düsseldorf heißt bei den Fußball-Fans hier "Dummdorf". Die LTU-Arena hat auch den Namen geändert jetzt "Esprit-Arena". Haben uns kurzfristig entschieden nach längerer Zeit mal wieder zu einem Bon Jovi Konzert zu gehen.


    Bei AC/DC war ich auch im Innenraum auf Schalke. Da war der Sound gut und Bier haben wir uns dann bei den Verkäufern mit dem Rucksack geholt und man konnte im 2. FOS-Bereich bequem stehen. Das hat mir gefallen.


    Ansonsten ist Schalke wirklich großer Mist. Mit dem Auto stundenlang am Parkplatz, mit der Tram hin noch o.k., zurück wie in einem Viehtransport. Das habe ich auch schon ein paar Mal erlebt.


    Aber Hauptsache es hat Euch gut gefallen.

  • Gab einen Toten an der Tram Strecke, 23 Jahre alt. Wirklich überrascht hat mich diese Nachricht aber nicht.
    Die Organisation war eine Katastrophe, die Security völlig daneben, Toiletten genau neben Lebensmitteln (Pizza mit Uringeschmack, yeah), zu wenige Toiletten im Innenraum, mich hats gewürgt, als ich da rein bin, kein Wunder, das draussen alles vollgepisst wurde. Von der Abfahrt brauchen wir gar nicht zu sprechen, diese Arena ist toll aber Infrastruktur ist wohl geplant für eine Schulturnhalle!


    Schade eigentlich, denn die Arena ist eigentlich Top für Konzerte, vor allem im Innenraum.
    Mein linkes Ohr hat leider was abgekriegt, ist noch heute etwas dumpf und es pfeift. Habe sonst IMMER Stöpsel drin, zumindest jeden dritten Song, um den Ohren Pause zu können, Metallica hat aber sowas von losgelegt und so ein geiles Set gespielt, das ich das glatt vergessen habe, dieser Tinntus war es also echt wert.


    Das Konzert, insbesondere Metallica haben aber all das wieder gut gemacht, das ist eines "DER KONZERTE", die man seibn Leben lang nicht vergisst, ein magischer Moment.
    Das Gelsenkirchener Publikum war auch der Hammer, das hatte echt Barcelona Niveau, unglaublich, bei "The Memory Remains" hat das gesamte Stadion gesungen, den Part, den normal Marianne Faithfull singt.


    Metallica hat alles in Grund und Boden gespielt, habe diese Band von der ersten Stunde an Live miterlebt, schon öfters gesehen als die Stones, meiner Meinung nach sind Sie derzeit auf dem Zenit Ihrer Karriere, mehr geht eigentlich nicht. Diese Band liebt Deutschland bzw. den Deutschsprachigen Raum und das merkt man dann auch bei Ihren Konzerten, nirgendwo anders wird der Heavy Metal noch so gelebt, werden so viele Alben verkauft.


    Meine Heimfahrt war mühsam, bis Pforzheim alles Top, dann Vollsperrung der A8, das hat mich gestern paar Stunden gekostet, ohne das wäre ich bei 4 Std. gewesen, so waren es wieder über sechs Stunden.
    Ich war ja nach GST schonmal zuhause, am Dienstag war ich bei 38° zurückgefahren, ohne Klimaanlage, das war ein echter Höllenritt...


    Habe jetzt in einer Woche kurz mal 2500 Km runtergebraten, yeah, Rock'n Roll 8)


    Fotos (metallicamp Forum)
    :arrowright: http://metallica-city.de/galle…/categories.php?cat_id=44


    JAM, Metallica, Anthrax, Megadeth zusammen "Helpless" (Coverversion, Original ist von Diamond Head):



    Was eine Riesenverarsche war, es wurden Tickets verkauft für vier FOS Bereiche, erste Reihe und zweite Reihe, diese auch noch unterteilt, vor ort gab es dann EINEN FOS Bereich, wo alle hinkonnten wo Sie wollten, das grenzt irgendwo am Betrug, was soll das???

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Gelsenkirchen Gegen Ende dieses selbst für Metallica-Verhälnisse knüppelharten Auftritts spielen sie "Enter Sandman", und als die bereits ordentlich durchgewalkten Zuschauer die entscheidenden Worte "Exit: Light / Enter: Night" schreien, baut sich der Heldentenor des Höllenreichs vor dem schwarz gewandeten Volk auf.


    James Hetfield ist noch nicht zufrieden mit denen da unten, sie sollen die Fäuste ballen und ihm entgegenschleudern, so macht er es vor, während seine Bandkollegen dem Publikum vergiftete Zweiunddreißigstel zwischen Zahnfleisch und Backenzähne schieben.


    57 000 antworten dem Meister, die Blitzanlage auf der Bühne flackert, daneben steigt Feuer aus dem Boden, es knallt und stinkt, und Hetfield bellt sich ein.


    Metallica spielt in der Arena auf Schalke, es ist die einzige Deutschland-Station des Festivals "The Big 4" mit den großen Bands des Thrash-Metal. An den Verkaufsständen ist das T-Shirt mit der Aufschrift "Torture, Misery, Endless Suffering" bereits aus. In der Halle riecht es nach feuchtem Körper, Cannabinoiden, Socken und Kerl, und versammelt haben sich Männer, die verdroschen werden wollen. Metallica erfüllen ihren Auftrag mit Virtuosität. Das Stück "One" prügeln sie in einer Heftigkeit, dass einem das Blut aus den Ohren läuft. "Master Of Puppets" ist das zweite Stück, und wenn Rhythmusgitarrist und Sänger Hetfield sich ein neues Instrument reichen lässt, wirkt es, als wechsle der Scharfrichter das Beil.


    Es gibt keine Verschnaufpause in dem zweistündigen Konzert, Metallica aus Kalifornien gönnen niemandem eine Ballade. Robert Trujillos Bass baut in jedem Song die Schlachtbank auf, und Hetfield, Leadgitarrist Kirk Hamett und Schlagzeuger Lars Ulrich schneiden die Komposition darauf in Scheiben. Das Publikum steht im Sprühnebel aus Biergischt.


    Eine Wand aus Schall und Druck und Energie steht in der Halle, als James Hetfield "Seek & Destroy" brüllt. Metallica sind am faszinierendsten, wenn sie die Strukturen eines Songs aufbrechen und mit rotierenden Sensen in der Vorhölle marodieren. Das tun sie hier in jedem Stück.


    Ein mächtiger, unfassbarer Abend.


    [quelle]http://nachrichten.rp-online.d…ena-auf-schalke-1.1321813[/quelle]



    (pic by Iron_skull - St.Germany)


    Weitere:


    :arrowright: http://www.derwesten.de/kultur…uf-Schalke-id4293895.html
    :arrowright: http://www.derwesten.de/staedt…anz-Grosse-id4833811.html


    :arrowright: Veranstalter Lieberberg kritisiert Organisation bei den „Big4“ in Gelsenkirchen
    :arrowright: Erschreckende Szenen beim "Big 4"-Festival

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • @LQ: Es gab vier Bereiche. Links und rechts, gut, die waren in einem Bereich. Da wo wir waren, das war 1. FOS. Da wo unsere Freunde aus dem Allgäu waren, das war 2. FOS, die hatten die schwarzen Bändel für links (und weiss glaub ich für rechts). Hinter der Abschrankung, wo es die Getränke gab, die Toiletten waren. Das war das. Die hatten auch rechts und links. Und dann noch viel weiter hinten, da war der Innenraum, so weit kamen wir nie, darum hast du das nicht gesehen. Es gab vom Getränkestand keine Kontrolle zum FOS 2, weil die Abschrankung zum Innenraum ganz hinten war. Aber dafür bei uns vorne beim Eingang, damit die 2. FOS Leute nicht 1. FOS gehen konnten. Mit 1. FOS konntest du aber immer in 2. FOS oder auch in den Innenraum. Ganz hinten im Innenraum gabs normale Toiletten und wohl auch Getränke. Also als FOS hatten man die Arschkarte. Die rechts hatten keinen Getränkestand, darum die Biermänner. Jedoch Wasser haben die keins gekriegt da. Konnten jedoch rechts den Gang raus und da gabs Stände. Bei uns links draussen gabs nur grausige Toiletten. Das war das. Tausende an 4 Getränkeständen.... denn rechts raus durften wir ja nicht (doch schon, aber kamem nimmer rein, hätten um den ganzen Innenraum rum müssen und wieder links rein...). Unglaublich. Nicht artgerechte Fanhaltung nenne ich das.. ;)

  • Links und rechts, gut, die waren in einem Bereich. Da wo wir waren, das war 1. FOS. Da wo unsere Freunde aus dem Allgäu waren, das war 2. FOS, die hatten die schwarzen Bändel für links (und weiss glaub ich für rechts).

    Ah, ok, dachte weisse Bänder waren Innenraum, nicht FOS, hast aber recht, das leuchtet ein!


    Die beiden sprachen immer davon, Sie seien ganz vorne, in dem Fall also ganz vorne am Wellenbrecher hinter dem 1. FOS Bereich (für mich ist das stinknormaler Innenraum) :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...