The Rolling Stones - 19th Nervous Breakdown @ Ed Sullivan (STEREO)

  • Ich kann eigentlich PrettyFace nur zustimmen, für mich sind nach wie vor die Orginalaufnahmen ( mit denen ja viele von uns groß geworden sind ) zunächst mal das beste !!!!


    Natürlich können sie den später remasterten Aufnahmen und den Aufnahmen die eigentlich schon in Stereo aufgenommen wurden aber nur in Mono veröffentlicht wurden nicht das Wasser reichen ( teilweise jedenfalls ) . ;) Also muß man eigentlich möglichst alles haben :thumbup:

  • Ich finde die Abwechslung machts. Natürlich sind die Studioversionen epochal und stehen auch für mich auf einem Sockel, aber ab und an finde ich, dass eine Live-Version richtig Spaß macht und einem Lied, dass man liebt, aber schon fast zu oft gehört hat, neuen Schwung gibt.


    Bzgl. Aufnahmequalität: Die ist mir auch recht wichtig, aber nicht notwendigerweise, so lange es gut genug ist. Zum Vegleich zu filmen: Ich muss viele Filme nicht in Top Qualität gucken, da es mir meistens nicht um Bildgewalt geht. Bei Komödien ist es mir zum Beispiel völlig egal. Bei einem Epos vielleicht anders, aber am wichtigsten ist, dass die Qualität einfach gut genug ist und da sind meine Ansprüche nicht soooo hoch.


    Ich finde diese Version von 19th Nervous Breakdown klasse. Ist das von 1965 würdet ihr sagen? Ich war letztes Jahr in New York und habe eine Tour von berühmten Drehorten gemacht. Da war auch auf jeden Fall eine Halle dabei, die vor Ewigkeiten Drehort der Ed Sullivan Show war. Mittlerweile sehr runtergekommen und man kann sich gar nicht vorstellen, dass die Stones in so jungen Jahren Musik gemacht haben. Muss ja aber auch schon ewig her sein, denn wie so ziemlich alle TV-Sender in den Staaten hat auch CBS ihre Studios nach LA verlagert (Vgl.). Also wiedererkannt habe ich aus dem Video sicher nichts :D


    New York bietet halt nicht mehr gnug Platz. Ich hatte mir bei Casamundo eine Ferienwohnung geholt und auch die war recht eng, obwohl ich schon gar nicht mehr auf Manhattan war. War aber auch eine lustige Erfahrung so. Zurück will ich auf jeden Fall nochmal. Die Stadt hat mich schlichtweg fasziniert und ich hatte trotz 10 teuren Tagen da trotzdem das Gefühl, als ob ich nicht annäherd genug davon gesehen hätte. Es ist einfach so extrem viel zu unternehmen. Mal gucken wann es mich das nächste Mal nach NYC treibt.