The Rolling Stones - 19th Nervous Breakdown @ Ed Sullivan (STEREO)

  • ja, haste recht.--ich mag die Version auf "Got life if you want it--am liebsten. Roh!!!


    Das hier ist auch heftig, ich weiss echt nicht, ob ich dies schon mal gesehen habe!!


  • Posting des Tages!!!


    ---jo, das war die (schlechte) Version auf meiner Lieblingsscheibe!!!
    Was waren wir froh, dass es überhaupt Mucke der Jungs gab!!- :thumbup:

  • Ich find´s echt klasse gemacht ..... die Stereo-Audio-Spur ist sehr gut abgemischt worden .....
    ..... wie auch das Video ..... "Lip Synch" ..... Respekt !!!


    Laut Weissbuch Recording Index ist die True Stereo Version (True Stereo Mix), schimpft sich 19th Nervous Breakdown II, auf dem Bootleg "Dartford Renegades" zu hören.
    Wurde letztere Version für das Video verwendet? (habs jetzt nicht selber verglichen...)


    Die Ed Sullivan Show Version ist z.B. auf dem Bootleg "Conquer America" (TSP-CD-007) zu finden.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Laut Weissbuch Recording Index ist die True Stereo Version (True Stereo Mix), schimpft sich 19th Nervous Breakdown II, auf dem Bootleg "Dartford Renegades" zu hören.
    Wurde letztere Version für das Video verwendet? (habs jetzt nicht selber verglichen...)
    Die Ed Sullivan Show Version ist z.B. auf dem Bootleg "Conquer America" (TSP-CD-007) zu finden.


    Soweit ich weiss, ist die Version 2 dafür erwendet worden ;)
    Also, ich hab die "Dartford Renegades" nicht, da ich damals schon vermutet hatte, das hierauf nichts Atemberaubendes neues zu finden ist ..... ;)


    Ich hab mir - nach ausgiebigen Recherchen - gleich die "Striktly Stereo" aus den US bestellt ..... und war nicht entäuscht ..... die zwei wichtigsten Titel für mich waren:
    "The last Time" und "19th nervous Breakdown" ...... und zwar in einer astreinen 2-Spur-Stereo-Version.


    Ich hab auch die "19th nervous Breakdown" I in Stereo ..... die dürfte wohl auch auf den Renegades drauf sein ..... Backing Tracks sind die selben wie auf der 2er, nur Mick hat ´ne seperate Spur mit anderem Text ......

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

    Einmal editiert, zuletzt von MainOffender ()

  • Ich will ja keinem was, habe mir die ganze Seite über eine halbe Stunde reingezogen. Alles sehr interessant! Ich habe alle Stones Titel so gemocht oder auch nicht gemocht, wie sie erscheinen sind. Habe mich eh gewundert, dass einige der von mir runtergeladenen "Für-Lau-Kopien", nicht mehr so klangen wie ich sie noch im Original besaß. Mein Fazit: Alles nur was für Erbsenzähler. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Aufnahme aufgewährtet wird, wenn ich recht oder links einen mit den Fingern schnappen hören kann. Das muß aber jeder für sich entscheiden, ich brauche es nicht.

  • Im Grunde hast du Recht. Der Song bleibt der selbe. Entweder ist er genial, oder halt nicht. Die Soundqualität spielt in der Sache keine wesentliche Rolle.


    Allerdings hebt eine bessere Qualität den Genussfaktor beim Hören. Es macht einfach mehr Freude einen Song in perfekter Qualität zu hören. Bei Filmen ist es doch auch so. Einen Film zu schauen der in gestochen scharfer Qualität ist, macht mehr Spaß als ständiges Flimmern oder?


    Milef

  • Ich will ja keinem was, habe mir die ganze Seite über eine halbe Stunde reingezogen. Alles sehr interessant! Ich habe alle Stones Titel so gemocht oder auch nicht gemocht, wie sie erscheinen sind. Habe mich eh gewundert, dass einige der von mir runtergeladenen "Für-Lau-Kopien", nicht mehr so klangen wie ich sie noch im Original besaß. Mein Fazit: Alles nur was für Erbsenzähler. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Aufnahme aufgewährtet wird, wenn ich recht oder links einen mit den Fingern schnappen hören kann. Das muß aber jeder für sich entscheiden, ich brauche es nicht.


    :D Na schön, "hübsches Gesicht" ..... `gggg


    ..... dann will Dir der alte "Erbsenzähler" ..... Onkel Nanker mal zeigen, wo Brian Jones die "Firebird" hat ..... ;)


    Link :
    Mittlerweile " Dead " ..... Sorry ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

    Einmal editiert, zuletzt von MainOffender ()