SACD Rolling Stones Records Backkatalog - Japan

  • Tschacka! Festschmaus bei Muttern beendet, durch das grottenschlechte TV-Programm gezappt, bei Kasparkopp Oliver Geissen's Weihnachtstrash aufgegeben, "Exile" rausgeholt und Headphones auf.
    Ich muss sagen: ein richtig cooler Weinachtsabend: Surround-Sound am Kopfhörer abgestellt, denn Jagger's Stimme liegt ja recht tief im Mix. Auch hier wieder Bremslichter an: die Aufnahmen sind bald 40 Jahre alt. Trotzdem die Lautstärke reduziert, die Instrumente sind so schon laut genug. Bin gerade auf der zweiten Seite im Akustik-Abteil eingetroffen: "Virginia" ohne Rauschen. Die erste Seite hämmerte und bollerte so richtig schön in die Ohren.
    Ich kenne jetzt die Universal-Remaster nicht. Habe ich alles ignoriert. Meine alte "Exile"-CD (Virgin) liegt nicht unbedingt Lichtjahre hinter der SACD, aber die Verzerrungen sind doch weniger.


    Ich weiß echt nicht, wie oft ich schon "Exile On Main Street" gehört habe, aber die Musik gefällt mir immer noch. Ich glaube, deshalb heißen die auch die "Glimmer Twins": im Laufe der Jahre gewinnt die Musik immer noch dazu, sie beginnt ganz leicht zu glimmern...so eine Art Schein drum herum, den ich ab "Steel Wheels" nicht mehr so gut sehen kann.


    Scheiße, "Loving Cup" glasklar, ohne Rauschen, und tschüss... :fine

  • Download the Rolling Stones on HDtracks



    Enter the Hear & Win Giveaway
    HDtracks.com Presents The Rolling Stones Hear and Win Sweepstakes


    New York, New York - October 27, 2011 - HDtracks.com®, ABKCO Records® , Fender Musical Instruments®, Guitar Player Magazine®, along with Logitech®, IK Multimedia® and Alfred Music Publishing® today launched the Hear & Win Sweepstakes in celebration of the release of The Rolling Stones Remastered Series, high resolution digital downloads of original, classic Rolling Stones recordings available only on HDtracks.com from ABKCO Records.


    Fender Musical Instruments has created two amazing prizes to commemorate the release of these treasured Rolling Stones albums in stunning master-quality, high resolution formats. These include a custom-made Fender Telecaster® featuring The Rolling Stones Let It Bleed album artwork on the front and back of the guitar, along with a Gretsch® drum set that features the album artwork from The Rolling Stones Get Yer Ya-Ya’s Out! on the front bass drum head.


    These are one-of-a-kind instruments and make up a total prize package that includes:
    • Custom-designed Let it Bleed Fender Telecaster from Fender Musical Instruments
    • Gretsch four-piece drum kit with custom-designed bass drum Get Yer Ya-Ya’s Out! artwork
    • The AmpliTube 3 Pedal with Guitar & Bass Amp and FX modeling software + USB Wah Style Audio Interface and Controller
    • Logitech Squeezebox which supports high resolution audio formats such as FLAC, WAV, AIFF, along with MP3, WMA, WMA Lossless, AAC, and Apple Lossless.
    • Complete Collection of Rolling Stones songbooks from Alfred Music Publishing


    “As the world’s longest-running and hardest rocking rock band in history, The Rolling Stones have created timeless music that today is now even more amazing to hear because of ABKCO’s digital re-mastering of original recordings into high resolution formats offered only on HDtracks.com” said David Chesky, co-founder of HDtracks.com, “We think everyone should hear for themselves how these recordings were meant to be heard as when first created in the studio. ABKCO’s The Rolling Stones Remastered Series sets the high-resolution bar for any collection of pristine, master-quality downloads.”


    In addition to entering the sweepstakes, consumers are invited to use this special code stones20 to receive 20% off their entire next download purchase from HDtracks.com. The Hear and Win Sweepstakes runs through January 31, 2012 and is open to all US residents. Participants simply visit HDtracks.com to enter the sweepstakes. No purchase is necessary to enter and win.


    :arrowright: https://www.hdtracks.com/index.php?file=stones


    [quelle]http://www.abkco.com/index.php…Available-On-HDtracks.com[/quelle]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Interessanter Artikel LQ, nur wieder blöd das der Europa/Deutschland-Fan nix gewinnen kann :thumbdown:


    Zu den Japan SACDs gibts auch was neues. Erstmalig gibts mit BLACK and BLUE eine Stones-SACD im Multichannel Format, alle bisherigen Veröffentlichungen waren ja bisher ausschließlich Stereospuren.
    Bin schon sehr gespannt auf die Hörprobe, meine Scheibe sollte kurz nach Neujahr hier eintreffen :fine
    Da die Undercover auch schon als SACD für Januar aufgeführt ist, gibt es somit jetzt alles was es offiziell von 1971 bis 1985 an Studio und Live-Alben von den Stones gab auf SACD :thumbup:


    Link zur Japan-SACD Black and Blue (Multichannel) :arrowright: hier

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    2 Mal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Ja, das mit dem Gewinn ist wieder mal typisch!
    Und was für ein geiler Preis, habs hier nochmal gepostet: Let It Bleed Fender Telecaster zu gewinnen!



    Wegen SACD, eben gesehen, das Still Life auch erscheinen ist, es kommen jetzt die eher vernachlässigten und unterbewerteten Cds raus, was? Undercover, Dirty Work, Still Life?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hab heute zum ersten mal mein Weihnachtsgeschenk (SHM Sacd Sticky Fingers) gehört. Leider nicht in der angemessenen Lautstärke(Mietwohnung) Brauche neue Kopfhörer :D


    Um es kurz zu machen: Habe mir noch 4 andere SHM Sacds bestellt: I.o.r.r.,Goats Head Soup,Black and Blue und Tatoo You.


    Wenn man bedenkt wie ich angefangen habe:Mono Plattenspieler,Mono Kasettenrekorder!!


    Nur die Ohren von damals, die hätte ich noch gern :thumbsup:


    Die sind leider schon etwas mitgenommen! (wg.Metallica & Co)

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Die sind leider schon etwas mitgenommen! (wg.Metallica & Co)


    Ja aber mein Lieber, Ohrstöpsel!!!!
    -> http://www.earplugs.ch/de/


    Ich trage Sie bei Konzerten IMMER, nicht die ganze Zeit aber eben dann bei Songs, die ich dann nicht so mag, gönne ich meinen Ohren eine Pause.


    Ich habe noch Prima Lauscher, wohl noch die gesündesten Teile an mir!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat Little Queenie : "Ein, wie die SACD ebenfalls totes Format (leider), die Mini Disc."


    Naja stimmt nur teilweise. Mit den Japan-SACDs werden ja immerhin noch welche neu produziert, bei den Mini Disk ist das glaub ich nicht mehr so.
    Aber prinzipiell haste natürlich recht. Das ist ein Nischenprodukt für Leute (wie z.B. mich :D ) die so bekloppt sind die Kohle für den bestmöglichen Sound zu opfern.
    Schöne Serie jetzt mit den Mini-Disc (kommen da noch mehr ?), ich hab so ein Teil noch nie in den Händen gehabt.


    Wegen SACD, eben gesehen, das Still Life auch erscheinen ist, es kommen jetzt die eher vernachlässigten und unterbewerteten Cds raus, was? Undercover, Dirty Work, Still Life?


    Naja Dirty Work ist schon ein halbes Jahr draussen und die Scheibe zählt für mich zwar nicht zum allerbesten der Stones, aber aufnahmetechnisch ist sie eine der allerbesten :thumbup: .
    Zugleich mit Still Life ist im Dezember auch Exile als SHM-SACD erschienen und die dürfte ja nicht gerade zu den unterbewerteten Scheiben zählen ;)
    Im Januar erscheinen dann Undercover und Some Girls danach könnte Schluß sein, aber vielleicht gehts mit den Alben nach der kleinen Stonespause ja auch noch weiter :think

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Schöne Serie jetzt mit den Mini-Disc (kommen da noch mehr ?), ich hab so ein Teil noch nie in den Händen gehabt.


    Yep, die anderen folgen noch., habe ca. 8 Stones Mini Disc (dank Mrs M).


    Naja stimmt nur teilweise. Mit den Japan-SACDs werden ja immerhin noch welche neu produziert, bei den Mini Disk ist das glaub ich nicht mehr so.


    Ja, es werden noch paar SACDs produziert, schlussendlich ist dieses Format aber auch zum Tode verurteilt, das wird sich nicht durchsetzen, das meinte ich damit. Schallplatten werden auch noch produziert.**
    Bei der Mini Disc ist es ja auch so, dass man auch ein extra Gerät benötigt, um Sie abzuspielen, da sehe ich sogar einen kleinen Vorteil bei der Mini Disc gegenüber SACD Playern, denn die Mini Disc Player sind auch gleichzeitig Recorder.


    Man konnte auf der Mini Disc, die man selber aufgenommen hatte auch Text eingeben, also Titel der Mini Disc, die Songs etc, das wurde dann am Display vorne angezeigt. Man konnte das über die Ferbedienung oder aber über diese extra erhältiche Tastatur machen, die habe ich z.B.:



    Mini Disc werde glaube ich nicht mehr produziert, also keine bespielten Alben. Das problem ist, dass die Musik zumind. auf den älteren Mini Disc komprimiert wird, da gibt es heute bessere Formate. Wobei ich die Mini Disc Alben klanglich als besser empfinde als bei den meisten CDs, ist aber eine rein subjektive Empfindung.


    Als Aufnahmegeräte sind Sie aber ebenso wie DAT noch recht beliebt, besonders im Bootleg Sektor. Interessantes zur Mini Disc auf Wikipedia, lohnt sich zu lesen, wen es interessiert!



    **in der nahen Zukunft wird es gar keine Tonträger mehr geben denke ich!
    Internet -> Streaming in Echtzeit

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Einspruch Euer Ehren.


    Die Schallplatte wird nicht untergehen. Im Moment steigen sogar die jährlichen Auflagen wieder. Es wird zwar nie mehr so sein, wie es mal war, aber es wird immer Leute geben die ein schönes Cover in der Hand halten wollen. Wird aber leider ein Nischenprodukt bleiben.


    Von der Tendenz gebe ich Dir recht. Die heutige Jugend, sogar schon meine Tochter, kauft sich keine CD´s mehr. Die CD-Abteilungen bei Saturn, Blödmarkt usw. werden wohl immer kleiner werden.


    Kleines Beispiel. kleo hat letzte Woche ein paar Gutscheine bei REWE zum kostenlosen downloaden bekommen (auch für aktuelle Hits). Demnächst ist es so, kaufst ein Pfund Rama bekommt einmal Lady Gaga zum Download dabei. :D